Seitdem im Grunde alle größeren Airlines ihre FT Programme revenue based betreiben, sind die "goldenen" Zeiten endgültig dahin. Ich sammle seit 25 Jahren bei United, da war in meinen Anfangszeiten als 1k im Grunde nach zwei Flügen in der billigsten Buchungsklasse an die Westküste der nächste "geschenkt".
Da gibt es im Grunde schon immer die jährliche Requali - inzwischen ist das aber echt mehr als unattraktiv. Selbst mit einem signifikanten fünfstelligen Betrag schafft man die höchste Stufe (nennt sich 1k) kaum noch. Aber die Töchter der anderen Mütter sind eben auch nicht hübscher...
Ergebnis 1 bis 20 von 5757
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
06.10.2023, 16:53 #1Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
07.10.2023, 12:33 #2
Isso. In meinem Fall ist die Rechnung halt ganz klar. Wenn ich's dieses Jahr nicht schaffe, dann heißt es ab kommendem Jahr exakt 100 Flugsegmente pro Jahr abzufliegen. Das war vor der Covid-Zeit bei mir tatsächlich auch fast der Normalfall, insofern wäre der SEN ab dann für mich sogar leichter zu erreichen als vorher. Aber irgendwie hab' ich mittlerweile so gar keine Lust mehr drauf, 2x Woche für Woche im Flieger zu sitzen.
Um so spannender, dass LH da genau den entgegengesetzten Weg geht. Auch aus Umweltaspekten eher bizarr. Apropos: gibt's inzwischen eigentlich schon ne offizielle Info, wie und wieviele Points man sich mit der DB erfahren kann? Da find' ich nämlich irgendwie auch weiterhin nix drüber.Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."