Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Man muss ja auch sagen, dass es zwischen Sage und La Marzocco noch unendlich viele tolle Maschinen gibt. So gehypt die La Marzocco gerade sind, sind sie halt auch "nur" Espressomaschinen, die auch ihre Nachteile haben. Gerade LMLM und GS3 sind ja eigentlich für hohen Durchsatz konzipiert, wer da 1-3 Kaffee am Tag trinkt, wird kennen nennenswerten Unterschied zu einer E61 oder anderer guten Maschine mit gesättigter Brühgruppe feststellen. Teilweise haben andere Maschinen ja noch ein paar Komfortfunktionen, die die LM nicht haben - just sayin'.
    lg Michael

Deepsea Avatar von Martini
    Ja, aber die LMLM schaut halt so wahnsinng cool aus, für mich ist sie daher auch ein Designobjekt das ich täglich gerne ansehe

Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Man muss ja auch sagen, dass es zwischen Sage und La Marzocco noch unendlich viele tolle Maschinen gibt. So gehypt die La Marzocco gerade sind, sind sie halt auch "nur" Espressomaschinen, die auch ihre Nachteile haben. Gerade LMLM und GS3 sind ja eigentlich für hohen Durchsatz konzipiert, wer da 1-3 Kaffee am Tag trinkt, wird kennen nennenswerten Unterschied zu einer E61 oder anderer guten Maschine mit gesättigter Brühgruppe feststellen. Teilweise haben andere Maschinen ja noch ein paar Komfortfunktionen, die die LM nicht haben - just sayin'.
    Pepsi. What else?

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von Martini Beitrag anzeigen
    Ja, aber die LMLM schaut halt so wahnsinng cool aus, für mich ist sie daher auch ein Designobjekt das ich täglich gerne ansehe
    Absolut! Der Look ist einfach wahnsinnig schön, da punktet die LM schon massiv.

Heute (bzw gestern) die Eureka mit der Waage angekommen.... alter falter, was ein Dreck beim mahlen! Das Zeug spritzt richtig um die ganze Waage rum. Also ohne einen Trichter unmöglich, bzw mit viel Putzaufwand verbunden.

Ich hatte leider nicht mehr meine Standardbohne da, aber 2 Packungen Malabar von Fausto. War etwas Mühe das hinzubekommen und am Ende bin ich unsicher ob es mein Bohnengeschmack ist, oder nicht. Sprich ob ich es falsch eingestellt habe, oder richtig und einfach Malabar doch nichts ist. War mir zu kräftig, nicht bitter, einfach zu "stark". Werde meine normalen nochmal bestellen und dann die Tage nochmals testen, sonst sind zu viele Faktoren verändert.

Ein schneller Versuch mit den Resten der Borbone war schonmal vielversprechender.
    , JP

Daytona Avatar von Surforbiter
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen

Heute (bzw gestern) die Eureka mit der Waage angekommen.... alter falter, was ein Dreck beim mahlen! Das Zeug spritzt richtig um die ganze Waage rum. Also ohne einen Trichter unmöglich, bzw mit viel Putzaufwand verbunden.

Ich hatte leider nicht mehr meine Standardbohne da, aber 2 Packungen Malabar von Fausto. War etwas Mühe das hinzubekommen und am Ende bin ich unsicher ob es mein Bohnengeschmack ist, oder nicht. Sprich ob ich es falsch eingestellt habe, oder richtig und einfach Malabar doch nichts ist. War mir zu kräftig, nicht bitter, einfach zu "stark". Werde meine normalen nochmal bestellen und dann die Tage nochmals testen, sonst sind zu viele Faktoren verändert.

Ein schneller Versuch mit den Resten der Borbone war schonmal vielversprechender.
    Monsooned Malabar ist immer speziell. Ich mag den sehr. Der von Fausto ist allerdings eher günstiger Verschnitt. Kein Vergleich zu Speicherstadt, Wittmann oder Elbgold.
    Beste Grüße, Florian

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen

Der Malabar hat durch die Behandlung des Rohkaffees eine wesentlich geringere Dichte als andere Kaffees. Das macht sich in allen Verarbeitungsschritten vom Rösten bis zum Mahlen und natürlich auch beim Espressobezug bemerkbar.

Anfeuchten hilft, ansonsten auch mal mit dem Mahlgrad arbeiten. Wir haben hier in der Regel nen deutlich feineren Mahlgrad als bei bspw. Robusta-Blends.

Malabar ist eigentlich nicht bekannt dafür, besonders stark zu sein. Durch die fehlende Säure ist das Profil aber nussig, erdig, torfig... Vielleicht meinst du das?

Ich persönlich kann mich mit Malabar auch nur im Cappu anfreunden. Ich brauche einfach mehr Säure im Espresso und Filterkaffee. Das Geschmacksprofil ist aber durchaus beliebt, wir verkaufen von keinem Kaffee mehr als vom Malabar.
    Beste Grüße,

Roman

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Martini Beitrag anzeigen
    Ich fand die nie schön, mit der Zeit hab ich mich an die Optik gewöhnt, aber egal wie mans nimmt, das ist halt auch extrem wichtig, dass man den Style von der Maschine mag. Sonst hat man so oder so keine Freude damit.
    lg Michael