Seite 265 von 368 ErsteErste ... 215245255263264265266267275285315 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.300 von 7344
  1. #5281
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.320
    Carsten, ich kann Deinen Punkt absolut verstehen. Die fehlende und kaum mitwachsende Infrastruktur hat mich bislang vom Stromern abgehalten. Nächstes Jahr sollen wir wohl endlich msl einen Vorschlag/Angebot für unsere Tiefgarage bekommen. Die Stadtwerke hier haben genau EINEN Mitarbeiter der sich damit beschäftigt. Zeigt auch die dortige Priorisierung.
    Beste Grüße, Thilo

  2. #5282
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Das ist ja madig.

    Ich hab hier eine wirklich gute Infrastruktur (allein in den letzten 3 Monaten wurden in einem Umkreis von 150m um mein Haus) 6 Ladepunkte in Betrieb genommen. Wundert micht zwar, was die hiesigen Stadtwerke machen, aber mir ists recht.

    Mit knapp über 50ct/kWh zwar kein Vorteil mehr zum Verbrenner, aber gut.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  3. #5283
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Registriert seit
    29.03.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.628
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    (...) genauso wird aber auch darüber Diskutiert die Steamingdienste abzustellen(...)
    ...was nicht geht...
    , JP

  4. #5284
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.496
    Carsten, auch mit 50ct/kWh sollte es doch günstiger sein, als mit einem vergleichbar motorisierten Verbrenner.
    Zudem die Einsparung bei den Wartungskosten.
    Oder wie rechnest Du es?
    LG Deni

  5. #5285
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.691
    Ich glaube, da kann man nur individuell schauen, welches nicht e Auto man denn alternativ fahren würde.
    Wir sind ja Anhänger des Fahrens bis der TüV uns scheidet, insofern fahren wir noch Benziner (2 Toyota Hybrid, die keine 5 l im Schnitt verbrauchen, der Prius wird nächstes Jahr volljährig), dann käme beim eAuto noch mindestens der doppelte Anschaffungspreis dazu. Schon den fahre ich kaum rein. Hoffe einfach, dass es irgendwann auch mal „vernünftige“ Gebrauchtpreise geben wird. Spannend zu beobachten alles.
    Ohne Signatur

  6. #5286
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Carsten, auch mit 50ct/kWh sollte es doch günstiger sein, als mit einem vergleichbar motorisierten Verbrenner.
    Zudem die Einsparung bei den Wartungskosten.
    Oder wie rechnest Du es?
    Hast recht, Deni. Bei 50ct ist schon noch ein guter Abstand von knapp 4EUR/100km. Da war ich etwas zu pessimistisch.

    Die Wartungskosten sind nur speziell bei Tesla so gering (weil nicht existent) der Mini hatte neulich eine planmässige Inspektion. Da nehmen sie dann für diese erweiterte Fahrzeugwäsche aber auch mal schlanke 340EUR.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  7. #5287
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.811
    Tröstet mich ja das der Taycan auch nicht viel teuerer in der Wartung ist als der Mini

    Mir aber egal, darf man Chef bezahlen den Service vom Mini
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #5288
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Carsten, auch mit 50ct/kWh sollte es doch günstiger sein, als mit einem vergleichbar motorisierten Verbrenner.
    Zudem die Einsparung bei den Wartungskosten.
    Oder wie rechnest Du es?
    O ha, zum Thema Wartungskosten.

    Der erste Service nach 2 Jahren im E Mini hat brutto 640,00 EUR gekostet.
    Gruß
    Michael

  9. #5289
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.184
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    .... für diese erweiterte Fahrzeugwäsche ... schlanke 340EUR.
    So long,
    Franz

  10. #5290
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.216
    Zitat Zitat von leonifelix Beitrag anzeigen
    O ha, zum Thema Wartungskosten.

    Der erste Service nach 2 Jahren im E Mini hat brutto 640,00 EUR gekostet.
    - Was wurde denn beim MINI alles gemacht?

    Zum Vergleich: Beim BMW i3 werden in D ca. 200-300€ fällig (Wartung alle 2 Jahre, unabhängig von der Laufleistung). Unser i3 hatte nach 6 Jahren und 130.000km als Kosten beim Freundlichen ca. 750€ Wartung und ca. 500€ Bremsen.
    Gruß, Kai

  11. #5291
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.216
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Hast recht, Deni. Bei 50ct ist schon noch ein guter Abstand von knapp 4EUR/100km. Da war ich etwas zu pessimistisch.

    Die Wartungskosten sind nur speziell bei Tesla so gering (weil nicht existent) der Mini hatte neulich eine planmässige Inspektion. Da nehmen sie dann für diese erweiterte Fahrzeugwäsche aber auch mal schlanke 340EUR.
    Na ja, wenn Du auf Kulanz keinen Wert legst, kannst Du 1-2 Stunden selber werkeln (z.B. Innenraumfilter wechseln) und bist mit 100€ Teilekosten dabei. Wenn Du dann noch den Fußraum aussaugst und durch die Waschanlage fährst, ist eine weitere Stunde rum und Du hast den Wartungsumfang fast erfüllt.

    Ich lasse das gerne machen, schnorre einen Kaffee bei Abgabe, setze mich auf´s Leihrad und radle 18km nachhause. Bei Abholung dasselbe Spiel in umgekehrter Reihenfolge incl. Kaffee.
    Geändert von kabe (02.12.2022 um 11:02 Uhr)
    Gruß, Kai

  12. #5292
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.496
    Beim Tesla haben ich nach zwei Jahren einen (freiwilligen!) Service bei +/- 40'000Km machen lassen.
    Hat mich CHF 3xx,-- gekostet. Finde ich recht fair.

    Aber heute konnte ich meinen BMW abholen
    IMG_2938.jpg

    Wollte weg von Tesla und bin Porsche, Polestar und BMW zur Probe gefahren.
    Letzter hat mich dann völlig überzeugt.
    LG Deni

  13. #5293
    Daytona Avatar von GPX8888
    Registriert seit
    06.05.2012
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    2.315
    Nochmals Glückwunsch, sehr schönes Fahrzeug!

    Ich habe hier heute für die nächsten Tage (hoffentlich nicht Wochen) einen X5 45e bekommen - und bin tatsächlich völlig geflasht. Was für ein tolles Fahrzeug, elektrisch ein herrliches Dahinsäuseln und wenn der Motor zuschaltet, einen herrlichen R6-Benziner. Absolute Traumkombi. BMW macht das schon ziemlich gut, egal welcher Antrieb letzten Endes verbaut ist.
    Gruß,
    Michael


    Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

  14. #5294
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.496
    Michael, nochmals vielen Dank

    Der X5 45e ist sicherlich auch nicht übel. Mir persönlich aber zu gross. Finde es eigentlich nur schade, dass es beim IX3 nur eine Motorisierung zur Auswahl gibt.
    Aber eigentlich läuft er nicht schlecht, wenn auch nicht auf Tesla-Niveau.
    Drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Auto bald wieder bekommst.
    LG Deni

  15. #5295
    Day-Date Avatar von John Wayne
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    3.355
    Viel Spaß, Deni!
    Grüsse, Steffen


  16. #5296
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.496
    Steffen, vielen Dank
    Heute Schwarzwalderprobung erfolgreich absolviert
    IMG_2940.jpg
    LG Deni

  17. #5297
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.422
    Starkes Auto, Deni! Find ich richtig gut (obwohl nen SUV), gebe aber zu, dass ich eine blau-weisse Brille habe. Gute Fahrt….

    Meine Frau sagt oft bei der Fahrt mit dem Tesla, dass sie den BMW (hatten vorher 5er Touring) schon vermisst - und ich offen gestanden auch manchmal etwas.

    Nach knapp 20.000 Tesla-KM bin ich zwar von der Langstreckentauglichkeit der Antriebsform total überzeugt, liebe Effizenz und Kraftentfaltung, finde die Schrulligkeiten des Autos aber nach wie vor nervig. (Bei Fahrt mit Tempomat ist immer -sensorbedingt- die Wischerautomatik an. Mach bei leicht nasser Autobahn keinen Sinn für mich. Auch sind bei diesem Wetter Reinigungdüsen für Scheinwerfer sinnvoll. Kam gestern Abend von der AB und die Lichtausbeute glich der des Parklichts.)

    Kai: Die Wartungstipps sind sicher gut gemeint, allerdings scheitert es hier an Geschick und Lust. Und es ist ein Leasingauto. Aber gut, die sollen dort ja auch leben.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  18. #5298
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.496
    Carsten, vielen Dank
    Damit, dass ICH einen SUV fahre muss ich mich auch erstmal gewöhnen . Halte grundsätzlich nicht sonderlich viel davon und versuche den Fussabdruck eigentlich möglichst gering zu halten. Das Auto hat mich aber einfach überzeugt. Und da meine Frau von einem Hochdachkombi auf einen Kleinwagen gewechselt ist, haben wir nun wenigstens ein Auto, dass ganz gut Platz hat. Das hatte das Model 3 zwar auch. Aber durch die kleine Lucke vom Kofferraum war man beim Transport von sperrigen Gegenständen doch etwas eingeschränkt.
    Im Moment fallen mir - abgesehen von den Fahrleistungen und der Reichweite - nur Pluspunkte für den BMW ein. Mal schauen, wie es in ein paar Wochen/Monaten aussieht, wenn die rosarote Brille sich etwas gelegt hat.
    Ein Polestar hätte es auch werden können, die sind die nächsten Monate aber nicht verfügbar.
    LG Deni

  19. #5299
    Deepsea Avatar von leonifelix
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    1.065
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    - Was wurde denn beim MINI alles gemacht?

    Zum Vergleich: Beim BMW i3 werden in D ca. 200-300€ fällig (Wartung alle 2 Jahre, unabhängig von der Laufleistung). Unser i3 hatte nach 6 Jahren und 130.000km als Kosten beim Freundlichen ca. 750€ Wartung und ca. 500€ Bremsen.
    Filter und Bremsflüssigkeit wechseln
    Gruß
    Michael

  20. #5300
    GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    508
    nochmal zum Thema Wartungskosten beim e mini. Laut meiner App gilt folgendes Angebot:
    D4E40456-3479-4B1E-A5CF-A82C15ACEF88.jpg

    hab ich da was uebersehen? Öl auch inkl.
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •