Seite 263 von 498 ErsteErste ... 213243253261262263264265273283313 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.260 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Mein Vermieter sagte mir bei der Rückgabe des i4, dass der iX3 sogar noch effizienter wäre, trotz der klobigeren Karosserie. Und der i4 war schon echt geil!

Ich sammle übrigens Taycan Feedback für euch, bislang muss ich sagen das meiste ist positiv, 2-3 Dinge in der Menüführung aber dürften easier sein
    , JP

Freccione Avatar von TMG
    Ehrlichkeitspost:
    eAuto im Winter - ab mit der rosaroten Brille

Ich finde eAutos cool.

Mag die Technik, mag die Performance. Nie war Stille lauter - auch ein guter Claim eigentlich. Born electric sowieso.

Aber wenn man mal von der Werbung wegsieht -ich fahre nicht immer mit meinem weissen Anzug die Kiessauffahrt rauf, dort schaut mich dann vollkommen liebeshungrig eine 25 jährige an, die unbedingt will dass ich jetzt das Auto auflade um dann auf einer weissen Alcantracouch mit mir Rafaelo zu essen- ist die Realität im Winter nicht so doll.

Fahre jetzt das 3. Jahr Steckerauto und noch immer sind zu wenige Schnellader in der Stadt vorhanden, zu wenige Schnelllader überdacht und im Winter das AC Ladekabel nass aufwickeln lässt an der Laterne die Grandezza schnell schwinden. Egal ob der Bock nun 35 TEUR oder 150 TEUR gekostet hat.

Reichweite finde ich nicht schlimm, Ladespeed ist meist auch OK. Aber die Infrastruktur für Laternenparkierer find ich echt oft madig.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Auch mit Hunde***** am Ladekabel lässt sich den Spass nicht vermiesen (darauf warte ich noch),
    euer Carsten
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Day-Date Avatar von Popeye
    Wenn ich hier in der Region auf freie Ladesäulen angewiesen wäre, so hätte ich das Teil exakt na 6 Monaten verbimmelt und mir nen Benziner geholt.

Dank Walbox in der Garage echt mega entspannt und zur Zeit genau das richtige Fahrzeug für mich.

Leider steht mein Haus und die Garage so ungünstig, dass sich ein PV erst nach 50-80 Jahren rechnen würde, sonst wäre es die eierlegendewollmilchsau

Ich fahre allerdings auch keine Langstecke. Anhängelast und Stützlast könnten höher sein, aber da kommt in den nächsten Jahren bestimmt noch etwas
    LG, Matze

Comex Avatar von The Banker
    Macht den Durchbruch nicht einfacher:

https://www.spiegel.de/auto/schweiz-...b-a2d0f6d03081
    Beste Grüße, Thilo

Daytona Avatar von Eureka
    So ein Quatsch, schalten sie dann auch die Pumpen an den Zapfsäulen ab und die Waschmaschinen. Das halte ich für Panikmache. Gerade in der Schweiz ist die Ladeinfrastruktur sehr gut. Sehr viele Autobahnparkplätze haben Ladesäulen.
    Gruss
    Christian

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    So ein Quatsch, schalten sie dann auch die Pumpen an den Zapfsäulen ab und die Waschmaschinen. Das halte ich für Panikmache. Gerade in der Schweiz ist die Ladeinfrastruktur sehr gut. Sehr viele Autobahnparkplätze haben Ladesäulen.
    Keine Panik … das was der Spiegel Artikel schreibt wird zwar Diskutiert, genauso wird aber auch darüber Diskutiert die Steamingdienste abzustellen, da diese nicht gerade wenig Strom verbrauchen …

Auch interessant zu wissen ist, dass man für die Herstellung von 6 Liter Diesel rund 42kWh Strom benötigt (*) … also müsste man zuerst die Verbrenner verbierten

(*) Quelle: https://youtu.be/-ZwsTDyECNg (bei 6:48)
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    (...) genauso wird aber auch darüber Diskutiert die Steamingdienste abzustellen(...)
    ...was nicht geht...
    , JP

Freccione Avatar von blarch
    Zitat: „Geplant ist außerdem ein strengeres Tempolimit auf Autobahnen.“ im Zusammenhang mit der Schweiz mein Aufsteller des Tages

Freccione Avatar von TMG
    Also Probleme eine freie Ladesäule zu finden hatte ich selten. Nie wäre sicher gelogen. Aber ich stand auch schon mit dem Diesel an einer Autobahntankstellen an - also kein Stress.

Find nur oft die Customer Experience eher mittelmässig in öffentlichen Raum. Das wäre meine Kritik.
    Viele Grüße, Carsten

Comex Avatar von The Banker
    Carsten, ich kann Deinen Punkt absolut verstehen. Die fehlende und kaum mitwachsende Infrastruktur hat mich bislang vom Stromern abgehalten. Nächstes Jahr sollen wir wohl endlich msl einen Vorschlag/Angebot für unsere Tiefgarage bekommen. Die Stadtwerke hier haben genau EINEN Mitarbeiter der sich damit beschäftigt. Zeigt auch die dortige Priorisierung.
    Beste Grüße, Thilo

Freccione Avatar von TMG
    Das ist ja madig.

Ich hab hier eine wirklich gute Infrastruktur (allein in den letzten 3 Monaten wurden in einem Umkreis von 150m um mein Haus) 6 Ladepunkte in Betrieb genommen. Wundert micht zwar, was die hiesigen Stadtwerke machen, aber mir ists recht.

Mit knapp über 50ct/kWh zwar kein Vorteil mehr zum Verbrenner, aber gut.
    Viele Grüße, Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Carsten, auch mit 50ct/kWh sollte es doch günstiger sein, als mit einem vergleichbar motorisierten Verbrenner.
    Zudem die Einsparung bei den Wartungskosten.
    Oder wie rechnest Du es?
    LG Deni

Freccione Avatar von TMG
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Carsten, auch mit 50ct/kWh sollte es doch günstiger sein, als mit einem vergleichbar motorisierten Verbrenner.
    Oder wie rechnest Du es?
    Hast recht, Deni. Bei 50ct ist schon noch ein guter Abstand von knapp 4EUR/100km. Da war ich etwas zu pessimistisch.

Die Wartungskosten sind nur speziell bei Tesla so gering (weil nicht existent) der Mini hatte neulich eine planmässige Inspektion. Da nehmen sie dann für diese erweiterte Fahrzeugwäsche aber auch mal schlanke 340EUR.
    Viele Grüße, Carsten

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    .... für diese erweiterte Fahrzeugwäsche ... schlanke 340EUR.
    So long,
    Franz

Daytona
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Hast recht, Deni. Bei 50ct ist schon noch ein guter Abstand von knapp 4EUR/100km. Da war ich etwas zu pessimistisch.

Die Wartungskosten sind nur speziell bei Tesla so gering (weil nicht existent) der Mini hatte neulich eine planmässige Inspektion. Da nehmen sie dann für diese erweiterte Fahrzeugwäsche aber auch mal schlanke 340EUR.
    Na ja, wenn Du auf Kulanz keinen Wert legst, kannst Du 1-2 Stunden selber werkeln (z.B. Innenraumfilter wechseln) und bist mit 100€ Teilekosten dabei. Wenn Du dann noch den Fußraum aussaugst und durch die Waschanlage fährst, ist eine weitere Stunde rum und Du hast den Wartungsumfang fast erfüllt.

Ich lasse das gerne machen, schnorre einen Kaffee bei Abgabe, setze mich auf´s Leihrad und radle 18km nachhause. Bei Abholung dasselbe Spiel in umgekehrter Reihenfolge incl. Kaffee.
    Geändert von kabe (02.12.2022 um 11:02 Uhr)
    Gruß, Kai

Deepsea Avatar von leonifelix
    Zitat Zitat von dpg666 Beitrag anzeigen
    Oder wie rechnest Du es?
    O ha, zum Thema Wartungskosten.

Der erste Service nach 2 Jahren im E Mini hat brutto 640,00 EUR gekostet.
    Gruß
    Michael

Daytona
    Zitat Zitat von leonifelix Beitrag anzeigen

- Was wurde denn beim MINI alles gemacht?

Zum Vergleich: Beim BMW i3 werden in D ca. 200-300€ fällig (Wartung alle 2 Jahre, unabhängig von der Laufleistung). Unser i3 hatte nach 6 Jahren und 130.000km als Kosten beim Freundlichen ca. 750€ Wartung und ca. 500€ Bremsen.
    Gruß, Kai

Deepsea Avatar von leonifelix
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    - Was wurde denn beim MINI alles gemacht?

Zum Vergleich: Beim BMW i3 werden in D ca. 200-300€ fällig (Wartung alle 2 Jahre, unabhängig von der Laufleistung). Unser i3 hatte nach 6 Jahren und 130.000km als Kosten beim Freundlichen ca. 750€ Wartung und ca. 500€ Bremsen.
    Filter und Bremsflüssigkeit wechseln
    Gruß
    Michael

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    nochmal zum Thema Wartungskosten beim e mini. Laut meiner App gilt folgendes Angebot:
    D4E40456-3479-4B1E-A5CF-A82C15ACEF88.jpg

hab ich da was uebersehen? Öl auch inkl.
    This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...

GMT-Master Avatar von Paradise1!
    Naja, der Kollege hat ja deutlich mehr gezahlt und das Angebot geht ja über 4 Jahre oder 6 …

Zitat Zitat von leonifelix Beitrag anzeigen

This station in conjunction with other airwave announcements, will conduct this exact test, without prejudice. under the jurisprudence of the soul, the mind, the body, the positive, the negative, the ground, the proton, the neutron, the electron, the yin, the yang, the young, the sun. the moon, the star, the man, the woman, the child, the plaintiff, the defendant, the judgement, the father, the son, the holy spirit, the past, ...