Ergebnis 1 bis 20 von 562

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    Eine Masse von Leuten und ich meine jetzt nicht die ganz Reichen sondern ganz normale Leute, die waren fleißig, haben ihr Leben lang gearbeitet und sich Werte geschaffen. Was die auf der hohen Kante haben reicht für 10 Leben. Für eine nicht unbeträchtliche Anzahl ist klar in transportable Wertsachen anzulegen.
    Der Rolex-Hype wird sich weiterhin steigern.
    Naja .. ein Leben ist nicht billig, 10 Leben erst recht nicht .. bei nur 50.000 € Bedarf im Jahr und nur 50 Jahren pro Leben sprechen wir also schon von 25 Millionen Euro. Ich weiß nicht, ob das "ganz normale Leute" so auf der hohen Kante haben. "Eine Masse von Leuten" wohl eher nicht, denn nicht mal 1% der Bevölkerung sind überhaupt Millionäre.

Zitat Zitat von LesPreludes Beitrag anzeigen
    Eine Masse von Leuten und ich meine jetzt nicht die ganz Reichen sondern ganz normale Leute, die waren fleißig, haben ihr Leben lang gearbeitet und sich Werte geschaffen. Was die auf der hohen Kante haben reicht für 10 Leben[/B]. Für eine nicht unbeträchtliche Anzahl ist klar in transportable Wertsachen anzulegen.
    Der Rolex-Hype wird sich weiterhin steigern.
    Die Nachfrage war generell eher zu den Zeiten am stärksten, in denen es viel günstiges Geld gab, Krypto stark war, die Wirtschaftslage bzw. Aussichten besser und Strom- und Gaskosten kein Thema waren. Dank Socialmedia wurde es mMn erst zu einem echten Hype, der dann dafür sorgte, dass sich auch all diejenigen eine Rolex gegönnt haben, bei denen sie rein objektiv eigentlich nicht so im Budget gewesen wäre.

Eine Steigerung des Hypes über das damalige Level sehe ich nicht kommen, aber eine Annäherung an ein schonmal vorhandenes Level wäre über die Zeit denkbar, wenn sich die wirtschaftliche Situation wieder in diese Richtung bewegen würde. Kurzfristig sieht es aber eher nach dem Gegenteil aus, die Preise stagnieren bzw. fallen.
    Geändert von leon-muc (16.10.2022 um 16:14 Uhr)