Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 562
    Sea-Dweller Avatar von Bender
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Das sind die Menschen, die ihre Fahrzeuge über einen Blick in den Rückspiegel steuern.
    +1

Zitat Zitat von Staubauge Beitrag anzeigen
    Nein, nicht künftig. Die Nachfrage ist bereits heute deutlich höher als das Angebot. Trends aus der Vergangenheit lassen sich mit hinreichender Genauigkeit in die Zukunft extrapolieren. Demnach wird die hohe Nachfrage m. E. auch weiterhin bestehen bleiben.
    Nachfrage und Preisentwicklung sind zwei paar Schuhe.
    Hier ein schönes Beispiel zum Thema Extrapolieren von Daten aus der Vergangenheit: Die Times in London sagte im Jahr 1894 voraus, dass bis 1950 die Straßen mit einer 3 Meter hohen Mistschicht bedeckt sein würden.

Wenn du für die Abschätzung der Preisentwicklung bei Rolex etwas besseres beizutragen hast als Statistiken und Voraussagen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zutreffen werden, dann immer her damit!
    Die Preisentwicklung bei Rolex bestimmt Rolex durch die Festlegung der Listenpreise selbst, da braucht es keine Statistik.
    Gruß
    Timo

Instagram: bender_me

Milgauss
    Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Nachfrage und Preisentwicklung sind zwei paar Schuhe.
    Hier ein schönes Beispiel zum Thema Extrapolieren von Daten aus der Vergangenheit: Die Times in London sagte im Jahr 1894 voraus, dass bis 1950 die Straßen mit einer 3 Meter hohen Mistschicht bedeckt sein würden.
    Das ist sicher nicht die Art Trend um die es hier geht. Wenn Journalisten von Misthaufen sprechen ist das nicht das gleiche wie wenn Wirtschaftsexperten von wirtschaftlichen Entwicklungen sprechen.

Ich muss hier aber auch niemanden überzeugen. Wer die Märchen vom Influencer glaubt, der den Rolexhype ausgelöst haben soll oder irgendwelche Blasen platzen sieht, der soll das glauben.

Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Die Preisentwicklung bei Rolex bestimmt Rolex durch die Festlegung der Listenpreise selbst, da braucht es keine Statistik.
    Hier geht’s nicht um die Listenpreise, sondern um die Marktpreise. Wenn du nicht einmal das verstanden hast, dann wundert es mich auch nicht, dass du lieber die Antworten anderer ins Lächerliche zu ziehen versuchst, als eigene Überlegungen anzustellen. Ich bin jetzt auch raus. Schönen Abend.

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Ich muss hier aber auch niemanden überzeugen.
    Musst Du tatsächlich nicht, also lass es gerne.

Ich bin jetzt auch raus. Schönen Abend.
    Gute Entscheidung, Dir natürlich auch.

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Warum muss es in letzter Zeit eigentlich immer so aggressiv abgehandelt werden von einigen wenigen…
    Gruß Hansi

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    + 1

verstehe ich auch nicht.
    Evtl. ist da aber ein Trend zu erkennen????
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Deepsea Avatar von Chief
    Da hat wohl einer 10 Panda 116500 für 500k gekauft und Predigt jetzt die Wertsteigerung …
    Gruß
    Marius

Es ist noch viel Geld da.
    Nur auch die Menschen mit viel Geld
    halten sich gerade etwas zurück.
    Das werden sie aber nicht lange druchhalten.
    Und dann wird wieder zugeschlagen.
    Gut, in Deutschland kommt zwar momentan
    diese doppelmoralgeschwängerte Askesedemut
    dazu, aber dennoch wird es noch ein paar fette
    Uhrenjahre geben. Aber ob das in 20 Jahren noch
    so ist, da bin ich mir nicht ganz so sicher.

Gruß
    Gerrit

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Welches Versmaß ist das jetzt?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Day-Date Avatar von thewatchjoe

Deepsea Avatar von 666feet
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Welches Versmaß ist das jetzt?
    Doppelter Rittberger
    salve! , der Jo

Interesssanter Artikel in der FT ueber " vintage-asset"

https://www.ft.com/content/0e7fb207-...5-55e4d0a1d279
    salve! , der Jo

Day-Date Avatar von franklin2511
    Gruß, Frank

Hier ein interessantes Video, auf franzoesisch; er warnt u.a. eindinglich vor dem Graumarkt. Datum November 2021 . Sympathischer Typ jedenfalls.

https://www.olivine-prestige.com/LJD...lle_a2839.html

Er warnt vor dem Platzen der Blase (und mMn alle, die auf Pump Gewinne erzielen wollen). Man wird sehen....kommt auch drauf an, wie Rolex seine Mengen einstellt.

HP:

https://www.olivine-prestige.com

salve! , der Jo

Tolle Seite, kannte ich gar nicht und eine perfekte Gelegenheit zur Auffrischung meiner Französischkenntnisse. Danke!
    Gruß, Frank

er berichtet offen ueber dummheiten von rolex beim service von sammleruhren und von ebensolchen, wenn zb zifferblaetter restauriert werden...und dann fuer ihn wertlose uhren verkauft werden. Mega interessant.
    salve! , der Jo

Erfrischend ehrlich, der Mann. Und wenn man die Videos schaut, fühlt man sich, als säße man live daneben. An dem Laden bin ich schon öfters vorbeigelaufen, aber leider nie reingegangen.
    Gruß, Frank

falscher Faden
    Geändert von 666feet (20.10.2022 um 07:19 Uhr)
    salve! , der Jo

Date Avatar von V8.Driver
    Ein normaler Boom-Zyklus ist zuende gegangen bzw es ist noch im Gange.
    Listen- und Graumarktpreise nähern sich an wieder an. Das gute bei Rolex: Umsichtiges handeln. Produktion wurde nicht gesteigert. Die Preise immer nur mit Bedacht angehoben und nicht wild an die Marktpreise angepasst. Die Graupreise werden die Listenpreise höchstwahrscheinlich nicht unterschreiten. Genau aus diesem Grund mag ich das allgemeine vorgehen von Rolex.

Der übergeordnete UHRENMarkt und die normalen Preissteigerungen von Rolex und Luxusuhren werden weiter bestand haben, solange Uhren ALLGEMEIN getragen werden. Vielleicht ändert sich das in 50-100 Jahren.

Die jetzige von vielen gesehene "Bodenbildung" sehe ich eher als Bullenfalle wie bei einer Aktie, jetzt werden einige wieder reingelockt. In Anbetracht der Weltwirtschaft und der bevorstehenden Krisen gehe ich eher von einer zweiten Welle aus, zumindest kein schneller Anstieg. Die Bodenbildung allgemein wird ggf. auch von einer längeren Seitwärtsphase begleitet. Hier ist wohl erstmal keine besondere Eile nötig! Gute Zeiten für alle echten Uhrenliebhaber.
    Geändert von V8.Driver (20.10.2022 um 10:16 Uhr)

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von vandehölln Beitrag anzeigen
    Die 24k Uhr müsste so gesehen innerhalb von Stunden verkauft sein, ist sie aber auch nicht.
    Ok nun ist sie doch weg (hätte mich ja wirklich gewundert wenn nicht), vl hat der Anbieter auch einige Zeit gebraucht das Angebot wieder heraus zu nehmen, hat als Privatanbieter sicher auch nicht höchste Prio...

Gesperrter User
    im Prinzip braucht man doch nur mal ausrechnen wie viele Uhrmacher jedes Jahr in den Ruhestand gehen um wie viele neu hinzukommen.

Da sehe ich die Limitierung, denn die Werke werden ja von Hand eingesetzt und einreguliert.

Andererseits sehe ich das irgendwie gerade alles fällt egal ob Gold Immobilien Aktien Kryptowährungen, alles geht runter aber kurioserweise wird trotzdem alles teurer.

Ich würde mir jedenfalls nichts mehr auf Halde oder als Anlage hinlegen was Rolex Uhren betrifft.
    Die Zeiten wo Mondpreise verlangt und auch bezahlt wurden sind eindeutig vorbei.
    Die Preise bei Chronex kann man absolut vergessen, ist alles nur auf dem Papier keiner kauft.
    Wenn sich der Mittelstand in Deutschland einigermaßen hält, kann man zumindestens im privaten Bereich auf eine Sub. noch 2000 € raufschlagen und die dann weitergeben.