Seite 17 von 28 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 562

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von Chief
    Da hat wohl einer 10 Panda 116500 für 500k gekauft und Predigt jetzt die Wertsteigerung …
    Gruß
    Marius

Es ist noch viel Geld da.
    Nur auch die Menschen mit viel Geld
    halten sich gerade etwas zurück.
    Das werden sie aber nicht lange druchhalten.
    Und dann wird wieder zugeschlagen.
    Gut, in Deutschland kommt zwar momentan
    diese doppelmoralgeschwängerte Askesedemut
    dazu, aber dennoch wird es noch ein paar fette
    Uhrenjahre geben. Aber ob das in 20 Jahren noch
    so ist, da bin ich mir nicht ganz so sicher.

Gruß
    Gerrit

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Welches Versmaß ist das jetzt?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Deepsea Avatar von 666feet
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Welches Versmaß ist das jetzt?
    Doppelter Rittberger
    salve! , der Jo

Freccione Avatar von thewatchjoe

Interesssanter Artikel in der FT ueber " vintage-asset"

https://www.ft.com/content/0e7fb207-...5-55e4d0a1d279
    salve! , der Jo

Day-Date Avatar von franklin2511
    Gruß, Frank

Hier ein interessantes Video, auf franzoesisch; er warnt u.a. eindinglich vor dem Graumarkt. Datum November 2021 . Sympathischer Typ jedenfalls.

https://www.olivine-prestige.com/LJD...lle_a2839.html

Er warnt vor dem Platzen der Blase (und mMn alle, die auf Pump Gewinne erzielen wollen). Man wird sehen....kommt auch drauf an, wie Rolex seine Mengen einstellt.

HP:

https://www.olivine-prestige.com

salve! , der Jo

Tolle Seite, kannte ich gar nicht und eine perfekte Gelegenheit zur Auffrischung meiner Französischkenntnisse. Danke!
    Gruß, Frank

er berichtet offen ueber dummheiten von rolex beim service von sammleruhren und von ebensolchen, wenn zb zifferblaetter restauriert werden...und dann fuer ihn wertlose uhren verkauft werden. Mega interessant.
    salve! , der Jo

Erfrischend ehrlich, der Mann. Und wenn man die Videos schaut, fühlt man sich, als säße man live daneben. An dem Laden bin ich schon öfters vorbeigelaufen, aber leider nie reingegangen.
    Gruß, Frank

falscher Faden
    Geändert von 666feet (20.10.2022 um 07:19 Uhr)
    salve! , der Jo

Date Avatar von V8.Driver
    Ein normaler Boom-Zyklus ist zuende gegangen bzw es ist noch im Gange.
    Listen- und Graumarktpreise nähern sich an wieder an. Das gute bei Rolex: Umsichtiges handeln. Produktion wurde nicht gesteigert. Die Preise immer nur mit Bedacht angehoben und nicht wild an die Marktpreise angepasst. Die Graupreise werden die Listenpreise höchstwahrscheinlich nicht unterschreiten. Genau aus diesem Grund mag ich das allgemeine vorgehen von Rolex.

Der übergeordnete UHRENMarkt und die normalen Preissteigerungen von Rolex und Luxusuhren werden weiter bestand haben, solange Uhren ALLGEMEIN getragen werden. Vielleicht ändert sich das in 50-100 Jahren.

Die jetzige von vielen gesehene "Bodenbildung" sehe ich eher als Bullenfalle wie bei einer Aktie, jetzt werden einige wieder reingelockt. In Anbetracht der Weltwirtschaft und der bevorstehenden Krisen gehe ich eher von einer zweiten Welle aus, zumindest kein schneller Anstieg. Die Bodenbildung allgemein wird ggf. auch von einer längeren Seitwärtsphase begleitet. Hier ist wohl erstmal keine besondere Eile nötig! Gute Zeiten für alle echten Uhrenliebhaber.
    Geändert von V8.Driver (20.10.2022 um 10:16 Uhr)

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von vandehölln Beitrag anzeigen
    Die 24k Uhr müsste so gesehen innerhalb von Stunden verkauft sein, ist sie aber auch nicht.
    Ok nun ist sie doch weg (hätte mich ja wirklich gewundert wenn nicht), vl hat der Anbieter auch einige Zeit gebraucht das Angebot wieder heraus zu nehmen, hat als Privatanbieter sicher auch nicht höchste Prio...

Gesperrter User
    im Prinzip braucht man doch nur mal ausrechnen wie viele Uhrmacher jedes Jahr in den Ruhestand gehen um wie viele neu hinzukommen.

Da sehe ich die Limitierung, denn die Werke werden ja von Hand eingesetzt und einreguliert.

Andererseits sehe ich das irgendwie gerade alles fällt egal ob Gold Immobilien Aktien Kryptowährungen, alles geht runter aber kurioserweise wird trotzdem alles teurer.

Ich würde mir jedenfalls nichts mehr auf Halde oder als Anlage hinlegen was Rolex Uhren betrifft.
    Die Zeiten wo Mondpreise verlangt und auch bezahlt wurden sind eindeutig vorbei.
    Die Preise bei Chronex kann man absolut vergessen, ist alles nur auf dem Papier keiner kauft.
    Wenn sich der Mittelstand in Deutschland einigermaßen hält, kann man zumindestens im privaten Bereich auf eine Sub. noch 2000 € raufschlagen und die dann weitergeben.

Daytona Avatar von tela
    Blog-Einträge
    1
    Aus deutscher Sicht können mehr Uhrmacher in Ruhestand gehen als neue eingestellt werden.
    Aus globaler Sicht trifft das eher nicht zu.
    Gruß,
    René

Oyster
    Mir ist jede Ungeduld absolut fremd. Ich betrachte solche Wertanlagen wie Uhren, Gold, Immobilien, mobile Oldtimer und Aktienfonds stets über 50-100 Jahre, also über 2-3 Generationen hinweg. Meine Tochter und eventuelle Enkelkinder sollen davon profitieren. Daher ist mir das Platzen von irgendwelchen Blasen völlig egal. Ich habe meinen Spaß an meinem Eigentum und alles richtig gemacht. Nicht realisierte Kursgewinne mögen erfreuen, doch interessieren sie mich relativ wenig.

PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
    Also in 50, geschweige denn 100 Jahren, haben unsere nachfolgenden Generationen leider ganz andere Themen, bzw. Probleme als Luxusartikel. Leider
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald

Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Uhrbayer Beitrag anzeigen
    Also in 50, geschweige denn 100 Jahren, haben unsere nachfolgenden Generationen leider ganz andere Themen, bzw. Probleme als Luxusartikel. Leider
    und in den 90ern haben Sie gesagt dass die Pole schmelzen bis 2020......und und und.....
    Grüße Florian !!

- Bavaria -

Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
    Zitat Zitat von cartier60@gmx.net Beitrag anzeigen
    … stets über 50-100 Jahre, also über 2-3 Generationen hinweg. Meine Tochter und eventuelle Enkelkinder sollen davon profitieren...Ich habe meinen Spaß an meinem Eigentum...
    Solche Statements liest man immer weniger - aber genau darum geht es doch
    Und was in 2-3 Generationen los sein wird, weiß niemand - aber ich bin Fan von self fulfilling prophecies, daher sollte ein wenig mehr Vertrauen in die Zukunft herrschen, nicht dieses ständige Schwarzsehen.
    So lange mir Uhren Spass machen, sind mir die Bewegungen im Markt egal, eher finde ich es gut, wenn beim Konzi wieder Normalität herrschen würde.
    Servus
    Claus