Ergebnis 1 bis 20 von 5757

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Themenstarter
    Ich hab so einen komischen Entschuldigungsbrief von LH bekommen mit dem Hinweis, dass alles schlimm ist, Gepäck nicht ankommt, die Prio Lanes nicht in Betrieb sind was sonst so noch rumgeweint und worum um Entschuldigung gebeten wurde.
    Ehrlicherweise gehöre ich zu den Leuten mit wenig Verständnis.

In der Vergangenheit hat man eh schon alles zusammengespart, Subunternehmer gezwiebelt und sowieso alles Spitz auf Knopf genäht.
    Nun geht es wieder ab im Flugverkehr hat und man wundert sich, dass die prekär bezahlten Mitarbeiter keinen Bock auf die Jobs mehr haben und umgesattelt haben.
    Vielleicht muss man auch die Personalpolitik endlich mal auf den Prüfstand stellen. Sowohl bei eigenen Mitarbeitern, als auch bei Partnern.

Ach ja, keiner hatte ja vorhergesehen, dass die Leute nach Corona wieder reisen wollen und jetzt ist man ja auch so überrascht.
    Ernsthaft?
    Ich glaube viel eher, dass sicherlich etwas zu konservativ geplant hatte aber vorallem der Meinunung war, dass man mit der neuen noch härteren Sparpolitik bzw. mit den neuen liebgewonnenen niedrigen Kosten schon durchkommen wird.

Naja, was soll´s. Wen interessieren da denn noch die guten alten IT Probleme der LH. Ich versuche seit 1 Monat eine M&M Gutschrift für eines meiner interkont. Legs zu bekommen. Es ist einfach nicht möglich.

Da wundert es mich schon immer wieder, dass bei LH überhaupt so vieles einigermaßen reibungsfrei klappt.
    There is no Exit, Sir.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    In der Vergangenheit hat man eh schon alles zusammengespart, Subunternehmer gezwiebelt und sowieso alles Spitz auf Knopf genäht.
    Nun geht es wieder ab im Flugverkehr hat und man wundert sich, dass die prekär bezahlten Mitarbeiter keinen Bock auf die Jobs mehr haben und umgesattelt haben.
    Vielleicht muss man auch die Personalpolitik endlich mal auf den Prüfstand stellen. Sowohl bei eigenen Mitarbeitern, als auch bei Partnern.

(...)

Ich glaube viel eher, dass sicherlich etwas zu konservativ geplant hatte aber vorallem der Meinunung war, dass man mit der neuen noch härteren Sparpolitik bzw. mit den neuen liebgewonnenen niedrigen Kosten schon durchkommen wird.
    Sowas von richtig.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Sowas von richtig.
    +1

Achja: Ich MUSS 25.7- -> 26.7. von LAX über FRA fliegen. Ich meide FRA, so gut es geht. Klappt aber nicht immer.

Wird spannend!
    Geändert von Newbie01 (16.07.2022 um 05:28 Uhr)
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich hab so einen komischen Entschuldigungsbrief von LH bekommen mit dem Hinweis, dass alles schlimm ist, Gepäck nicht ankommt, die Prio Lanes nicht in Betrieb sind was sonst so noch rumgeweint und worum um Entschuldigung gebeten wurde.
    Ehrlicherweise gehöre ich zu den Leuten mit wenig Verständnis.

Ach ja, keiner hatte ja vorhergesehen, dass die Leute nach Corona wieder reisen wollen und jetzt ist man ja auch so überrascht.
    Ernsthaft?

Naja, was soll´s. Wen interessieren da denn noch die guten alten IT Probleme der LH. Ich versuche seit 1 Monat eine M&M Gutschrift für eines meiner interkont. Legs zu bekommen. Es ist einfach nicht möglich.

Da wundert es mich schon immer wieder, dass bei LH überhaupt so vieles einigermaßen reibungsfrei klappt.

Zu dem Thema, wie man mit Mitarbeitern umgeht:

Eine mir eng verbundene Person hat 25 Jahre lang an einem deutschen Flughafen in Teilzeit für einen zur LH gehörenden Bodendienstleister gearbeitet. Schichtbetrieb usw.

Vor wenigen Monaten hatte sie ein Gespräch mit ihrem Chef über eine Gehaltsanpassung.
    Sie wollte anstatt 12,50 EUR nun endlich 15 EUR glatt haben. Zumal ja die Sicherheitsmitarbeiter am gleichen Flughafen (für deutlich entspannteres Arbeiten) mittlerweile 20+ EUR bekommen.

Das wenig überraschende Ergebnis des Gesprächs:
    Sie arbeitet nun Vollzeit im Krankenhaus für 17,50 EUR, und der besagte deutsche Flughafen hat die erfahrenste Bodenmitarbeiterin verloren.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic