Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 132
    Datejust
    Themenstarter
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Das wundert Dich?

Erstaunlich.
    Sorry, ich musste arbeiten und konnte daher nicht umgehend reagieren. Ich muss was leisten damit ich mir mein Hobby leisten kann. Ich habe leider nicht geerbt wie gewisse andere hier (sei jedem gegönnt).

Mfg,
    Verhoven
    Geändert von verhoven (07.06.2022 um 23:53 Uhr)

Comex Avatar von Perseus
    Alles wird gut!

Spätestens am 32 Juni um 25 Uhr!!
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Freccione
    Behrad

Du brauchst mal endlich eine gescheite Uhr!

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Also keine Daytona, die hat ja noch nicht mal ein Datum!

Milgauss
    Gute Freunde kann niemand trennen

Day-Date Avatar von bernie1978
    Schöne Sammlung. Der Beitrag (vor allem für einen eigenen Thread) war etwas, naja, lieblos gestaltet, deshalb die kontroversen Reaktionen.

Trotzdem sind die Zeiten von X73K leider vorbei. Schuld ist m.M. nach die Auswirkungen der Globalisierung, die marode Finanzsituation von Papiergeld und vor allem Social Medias a la Instagram etc.
    Mittlerweile will doch jeder eine Rolex am Handgelenk (auch wenn man null Ahnung von Uhren hat), am besten natürlich noch eine Daytona, ach ja und die neue GMT soll ja auch so trendy sein.

Ähnliche Parallelen sehe ich da auch bei Porsche, LV etc.

Aber mei, is halt so, die gute Zeit ist leider vorbei . Das Forum hat sich auch verändert über die vielen Jahre (bei mir sinds 17 Jahre), Spass macht es aber noch trotzdem.
    Gruss
    Bernie

Freccione Avatar von Kabelkasper
    Die guten Zeiten sind nicht vorbei.
    Gibt dich genug Alternativen welche Luxus darstellen und unter dem Radar fliegen.

Man muss sich nur trauen.

Das bekommen dann paar Jahre später wieder mehr mit, ziehen nach und zack stehen wir an dem gleichen Punkt wie heute mit Rolex, Porsche und LV.

Das Leben ist halt Veränderung.

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Also mir hat der Faden auch Spaß gemacht zu lesen.

Gibt er doch einen herrlichen Einblick in das Seelenleben dieses Forums
    So long,
    Franz

Day-Date Avatar von eri
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    ..........Mittlerweile will doch jeder eine Rolex am Handgelenk (auch wenn man null Ahnung von Uhren hat), am besten natürlich noch eine Daytona, ach ja und die neue GMT soll ja auch so trendy sein.

Ähnliche Parallelen sehe ich da auch bei Porsche, LV etc.

Aber mei, is halt so, die gute Zeit ist leider vorbei . Das Forum hat sich auch verändert über die vielen Jahre (bei mir sinds 17 Jahre), Spass macht es aber noch trotzdem.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Sea-Dweller Avatar von Sette
    Zitat Zitat von verhoven Beitrag anzeigen
    Hallo Allerseits

Ich möchte hier mal kurz Stellung nehmen (bitte nicht zu verwechseln mit rechtfertigen).

Mfg,
    Verhoven
    Vollzitat vermieden - aber der Danke-Button fehlt mir in diesem Fall.
    Gruß

Daytona Avatar von NoRad
    Zitat Zitat von Sette Beitrag anzeigen
    Vollzitat vermieden - aber der Danke-Button fehlt mir in diesem Fall.
    +1
    Viele Grüße
    Uwe

Explorer
    Zitat Zitat von dexumo Beitrag anzeigen
    +1
    +2

Danke auch noch mal an den Threadstarter, die Uhren zu zeigen und vor allem die Erläuterung! Aus meiner Sicht tolle Geschichte!

Wenn man dann aber die Kommentare so liest, vergeht einem die Lust, seine neuen Uhren hier zu zeigen. Ziemlich viel Neid und Intoleranz hier. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, wie man sich beschweren kann, dass neue bzw. aktuelle Modelle gezeigt werden. Genau so gut könnte man sagen: was wollt ihr mit dem alten Vintage Krempel!

Viele Grüsse,

Markus

Deepsea
    Dem kann ich mich nur anschließen!

verhoeven: Danke für die Erläuterung und die schöne Geschichte hinter Deiner Sammlung. Der Thread wäre natürlich anders verlaufen, wenn Du sie gleich mit dem Bild gepostet hättest. Das entschuldigt allerdings nicht die Entgleisungen, die hier stattgefunden haben.
    Cheers,

O.J.

Verkaufe aktuell neue 116519LN im SC

PREMIUM MEMBER
    Ich finde es gut, wenn einige hier Ihre Uhrensammlung zeigen. Ich gönne das auch denjenigen.

Andererseits verstehe ich auch die Leute, zum Teil jahrelange Stammkunden, die gar keine Rolex mehr bekommen. Ich rede ja schon mal gar nicht von einer Daytona. Und dann kommt einer daher, der 4 Stahl-Daytonas zum Listenpreis bunkert. Da liegen bei manchen schon die Nerven blank. Das muß nicht einmal Neid sein. Denn Neid hiesse, man würde dem anderen etwas nicht gönnen. Aber so ein klein wenig - nennen wir es mal Wertschätzung vom Konzi. Darüber würde man sich schon freuen.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Explorer
    Michael,

Das musst Du dann aber Deinem Konzi sagen, wenn Du Dich ärgerst, dass er Dir keine Uhren verkauft!

Schön, dass Du dem Threadstarter die Uhren gönnst, auch die gebunkerten!

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Zitat Zitat von Markus987 Beitrag anzeigen
    Ziemlich viel Neid und Intoleranz hier.
    Neid habe ich aus keiner der Reaktionen hier herausgelesen.

Hätte sich der TS zu Beginn gleich etwas mehr Mühe gegeben und ein wenig Leidenschaft gezeigt, die hier viele vermisst haben, ein schöneres/besseres Foto erstellt und gleich mehr Informationen dazu geliefert, dann wäre der ganze Thread völlig anders verlaufen.
    Viele Grüße...
    René

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Nachdem weiter oben die üblichen Verdächtigen wieder alles versemmeln und die unvermeidliche Neid-/Rendite-/Sammler-/Verfügbarkeits-Debatte angezettelt haben, bin ich froh, dass es nun wieder Back to Topic geht:

Ich sehe in der Box des Thread-Starters KEINE Uhr, die mir nicht sehr gut gefällt und die ich nicht besitzen möchte. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass jeder hier im Forum stolz auf jede einzelne dieser Uhren wäre, wenn er sie auch zum Listenpreis zuhause liegen hätte. Danke fürs zeigen.

Übrigens:
    Über Bildinformationen sehe ich, dass Du die AP aktuell am liebsten trägst. Nur bei der AP entspricht das Datum und Uhrzeit dem Bilderstellungszeitpunkt.

Abschließend:
    Was soll dieses Versemmeln und diese Hähme hier? Wenn es wegen der schlechten Verfügbarkeit ist, dann lasst euren Frust am Konzi oder Rolex aus und nicht am Besitzer.

Vor allem Nicos Äußerungen, Stimmungsmache und Unterstellungen in #13 ärgern mich! Wenn GMT, Submariner und Daytona nebeneinander liegen, ist das kein "unüberlegt zusammengekaufter Wohlstandsmüll", sondern das sind DIE Rolex-Ikonen, über die hier seit 2004 am häufigsten geschrieben und diskutiert wird.

.
    Servus
    Georg

Explorer
    Sehe ich ganz genauso!

Danke Georg!👍

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Zitat Zitat von verhoven Beitrag anzeigen
    Hallo Allerseits

Ich möchte hier mal kurz Stellung nehmen (bitte nicht zu verwechseln mit rechtfertigen).

Ich bin seit über einem Jahrzehnt in diesem Forum (ein Zeitlang nicht aktiv, da ich meine Accountzugänge nicht mehr hatt etc.). Ich würde mich als "echten" Sammler betiteln, was auch immer das bedeutet. Nachfolgend mal paar Fakten. Die 116710LN war meine erste Rolex, welche ich dazumal für CHF 6'300.- kaufte im Zarten Alter von 22 Jahren. Die nächste Rolex war die Hulk, ich bekam diese sogar noch mit Rabatt, weil die dazumal keiner wollte (siehe Kaufquittung --> https://ibb.co/c2y4Bxd). Obwohl ich die Uhr mittlerweile fürs 4-Fache veräussern könnte, habe ich niemals auch nur einen Moment darüber nachgedacht. Die Uhr habe ich mir dazumal gekauft weil sie mir äusserst gut gefallen hatte. Von Investment etc. war da noch nicht die Rede (siehe Datum auf der Kqufquittung). Damit will ich sagen, dass ich ein Uhrenfan bin, wo es wohl sehr viele in diesem Forum zu diesem Zeitpunkt noch nicht waren! Das privat an Uhrmacherkursen teilnehme etc. lasse ich an dieser stelle mal weg.

Ja ich habe mehrer identisch Uhren, Blaue Sky Dweller, mehrer Patke Nautilus, Daytonas etc. Aber wieso der ganze Hate?? Ich habe dieses Bild, lediglich gepostet weil ich davon ausgegangen bin, dass es hier viele Gleigesinnte gibt, welche meine Freude teilen. Die Geschichte mit den Daytonas ist relativ Privat. Mein Sohn kam 2016 zur Welt, also kauft ich ihm seine Jahrgansuhr, die aktuelle Daytona. Im selben Jahr kaufte ich meiner Frau die schwarze Daytona, sie hatte nie gross ein Faible für Uhren, jedoch gefiel ihr die massiv und ich fand es super cool, eine schwarze und weisse Daytona zu haben. Im 2018 kam meine Tochter zur Welt und ihr wollte ich ebenfalls eine Daytona analog meinem Sohn kaufen. Mit dem Gedanken, von einer Generation zur nächsten was zu übergeben, was mir stets grosse Freude bereitet hat. Die vierte Weisse Daytona habeich gkauft, damit wir als Familie komplett sind, ob das dekadent ist, keine Ahnung ich finds jedenfalls toll und es bereitet mir grosse Freude.

Ich finde es äusserst traurig schon fast beschämend, wie man hier angegriffen wird, wenn man sein Hobby mit angeblich gleichgesinnten teilen möchte. Aber hey, ich nehme das nicht persönlich, denn ich habe gelernt man greift nur den an, der den Ball hat :-)

Ps: Ich habe niemals eine Uhr überzahlt und habe allesamt vom offiziellen Konzi gekauft (einzig Hulk), mein Unternehmen stellt den Uhrenherstellern Software zur Verfügung, daher habe ich direkten Zugang zu den Entscheidungsträgern. Uhr nach Hause nehmen und angenehmen per Rechnung bezahlen, ist Usus.

Mfg,
    Verhoven

hättest du das mal mit in den ersten Beitrag gepackt, hätte ein schöner thread werden können.

Sea-Dweller Avatar von Sette
    Also doch wieder der TE schuld
    Gruß