Ausschnitt einer Sammlung

Thread: Ausschnitt einer Sammlung

1. verhoven:

Ausschnitt einer Sammlung

Ein Ausschnitt der Sammlung, ev. gefällt es ja dem Einen oder Anderen Liebhaber.

https://ibb.co/FbRptVw

Mfg,
    Verhoven

2. nominator's Avatar

nominator:
    Sehr schön, aber 3 x die gleiche Daytona, auch wenn sie schön ist?
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

3. neunelfer:
    Die hat den Größen ROI
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

4. Joe1010:
    Klasse Ansammlung
    Alex

5. Uhrahn:
    Sehr schön

Und 3x die gleiche Daytona muss ja nicht zwangsweise Renditejunkie bedeuten

Wenn Du schreibst „Ausschnitt“, ist auch Vintage vorhanden?

LG
    Wolfgang

6. subb's Avatar

subb:
    Schön, und sie werden auch getragen. Mags Du uns den Rest auch noch zeigen?
    Last edited by subb; 07.06.2022 at 06:24.
    Gruß Tom

7. fib's Avatar

fib:

8. Borrelli:
    Sehr schön! Und ich kann es gut nachvollziehen, mehrere gleiche Modelle zu besitzen. Eine tragen, die anderen anschauen.

9. AndreasL's Avatar

AndreasL:
    Zum Glück kann ich meine Uhren auch während des Tragens anschauen.

10. EX-OMEGA's Avatar

EX-OMEGA:
    Ja sehe ich auch so Andreas Ich finde bereits ein Foto einer "Sammlung" sagt viel über den Sammler aus. Angefangen von der Qualität des Fotos, die Inszenierung, der Inhalt und das drum herum.... Ich trauere immer noch den alten Tagen des RLX hinterher....
    Gruß, Peter

11. corleone123:
    Das sehe ich ganz genau so. Eine etwas nüchterne, lieblos wirkende Präsentation, ohne jeglichen Hintergrund, die weniger den Sammler, als den "Händler" ansprechen dürfte.

12. KINI's Avatar

KINI:
    Quote Originally Posted by EX-OMEGA View Post
    Ja sehe ich auch so Andreas Ich finde bereits ein Foto einer "Sammlung" sagt viel über den Sammler aus. Angefangen von der Qualität des Fotos, die Inszenierung, der Inhalt und das drum herum.... Ich trauere immer noch den alten Tagen des RLX hinterher....
    Ja, extrem liebevoll präsentiert. Aber vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen Liebhaber...

TS: ist es denn auch DEINE Sammlung (Ausschnitt)? Du schreibst ja von EINER Sammlung. Also nur, dass wir die Lorbeeren hier auch gerecht verteilen.
    I know how the bunny runs

13. peterlicht's Avatar

peterlicht:
    Quote Originally Posted by EX-OMEGA View Post
    Ich trauere immer noch den alten Tagen des RLX hinterher....
    #metoo

X73k
    Last edited by peterlicht; 07.06.2022 at 19:40. Reason: KINI war schneller
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

14. NicoH's Avatar

NicoH:
    Ja, weil nicht klar ist, wessen Sammlung das ist, trete ich sicherlich auch niemandem zu nahe, wenn ich sage, dass ich diese "Sammlung" langweilig finde. Das ist nicht gesammelt, sondern unüberlegt zusammengekaufter Wohlstandsmüll. Das kann jeder, der ein bisschen Geld vererbt bekommen hat.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

15. Kalle's Avatar

Kalle:
    Oha...

Quote Originally Posted by NicoH View Post
    Ja, weil nicht klar ist, wessen Sammlung das ist, trete ich sicherlich auch niemandem zu nahe, wenn ich sage, dass ich diese "Sammlung" langweilig finde. Das ist nicht gesammelt, sondern unüberlegt zusammengekaufter Wohlstandsmüll. Das kann jeder, der ein bisschen Geld vererbt bekommen hat.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

16. Smile's Avatar

Smile:
    Quote Originally Posted by NicoH View Post

So viele pseudoseriöse Meinungen hier, so richtig lachen musste ich nur bei Nicos Post - Wohlstandsmüll ist ein schönes Wort, und ja, in dem leben wir alle hier !

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

17. Skullking's Avatar

Skullking:
    Etwas unschön finde ich das Wort "Müll" in Bezug auf hochwertige mechanische Uhren. Das kann ich so nicht ganz assoziieren.
    Liebe Grüsse, Felix

18. Darki's Avatar

Darki:
    Ungewohnte Worte aus Deiner Feder, Nico.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

19. Gotti's Avatar

Gotti:
    Quote Originally Posted by Darki View Post
    Ungewohnte Worte aus Deiner Feder, Nico.
    Das wollte ich auch gerade schreiben!
    Robert

20. south:
    Nico spricht mir aus der Seele und aus, was ich mich nicht zu formulieren getraut hätte.
    Herzliche Grüße
    Felix