Ergebnis 61 bis 80 von 132
Thema: Ausschnitt einer Sammlung
-
07.06.2022, 19:18 #61
....... das BESTE an diesem Thread ist der Beitrag von "KINI" => endlich sehe ich das "Kistli" wieder
Ansonsten danke für die Kommentare von Georg, Peter und Sara ( in der Reihenfolge der Beiträge....)
Was mich sehr irritiert sind die vielen Neidkommentare die in diesem Forum immer öfter vorkommen. Bringt Luxus des Einzelnen soviel Neid hervor ...... ?
Aber dieses Forum hat eben auch mehr als 37.000 TN, also soviele wie eine Stadt in der Größe von Greeve, Papenburg,.....
Für mich kann ich nur sagen in Papenburg verstand und mochte ich eben auch nicht alle Einwohner und teilte nicht deren Meinung.
Warum soll es also in einem Forum anders sein.Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......
Wolfgang
-
07.06.2022, 19:24 #62
-
07.06.2022, 19:24 #63
Ich frage mich offen gesagt gerade, wann denn ein Kommentar ein „Neidkommentar“ ist? Ein Forum dient dem Meinungsaustausch, und da ist diesseits des beleidigenden Verhaltens, das ich bislang nicht erkennen kann, (fast) alles erlaubt. Das versteht der eine oder die andere ganz offensichtlich nicht…
Herzliche Grüße
Felix
-
07.06.2022, 19:32 #64
Das Thema um Sammlung/ Ansammlung hatten wir doch kürzlich in einem anderen Thread schon.
Es geht hier um Status, nicht wahr?Es grüßt
Das Krokodil
Julian
-
07.06.2022, 19:33 #65
Sehr ausgewogen. Vielen Dank für die gelungenen Fotos
Im „Familienfotos und Rasselbanden-Thread“ wären diese vielleicht weniger kontrovers diskutiert worden.Geändert von MKTile (07.06.2022 um 19:39 Uhr)
Gruß Maik
Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte
-
07.06.2022, 19:33 #66
Naja , vielleicht sollte ich auch mal meine * Ansammlung* zur Diskussion zu stellen - aber ich habe zuviele Bedenken wegen der eventuellen Reaktionen
Nichtsdestotrotz sehen wir in meinen Augen hier nicht gerade eine Sammlung - aber vielleicht hat sich jemand etwas dabei gedacht und das sollte man respektieren .
Wems nicht passt soll halt zeigen wie man es richtig macht- oder vielleicht einmal gar nichts schreiben .
-
07.06.2022, 19:39 #67
#metoo
X73kGeändert von peterlicht (07.06.2022 um 19:40 Uhr) Grund: KINI war schneller
Servus
Tom
Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
-
07.06.2022, 19:55 #68
Das Bild mit der (An)Sammlung habe ich angesehen, mehr als ein Schulterzucken hat es bei mir nicht ausgelöst.
Wie sagt man so schön? Hast Du irgendwo mehr als zehn Leute beieinander, ist garantiert ein Arxxloch dabei. Hochgerechnet auf die Forumspopulation wären das dann 3700 dieser Spezies. Dafür ist die Zahl der Deppenkommentare in diesem Thread doch noch überschaubar.
-
07.06.2022, 20:43 #69LG
Daniel
-
07.06.2022, 20:45 #70
Zur Abwechslung mal zur Sammlung selber und ja das ist eine Sammlung und keine Ansammlung, wer legt denn hier fest ab wann und mit was man seine liebsten gesammelten Stücke eine echte Sammlung nennen darf, was ein absurder und absoluter Unfug, ich persönlich finde sie aber nicht ausgewogen genug
Eine Fliegeruhr würde da noch gut passen, als Alternative vielleicht auch eine Sky, ist für mich auch die schönste Uhr mit Bezug zum Himmel. Und man hätte dann auch eine geile Komplikation, daran fehlt es mir nämlich dort am meisten.
Und als Basic Taucher passt eine normale Sub oder zur Abwechslung was von Omega. Man könnte natürlich auch die GMT Reihe mit einer BLNR gut ergänzen.
-
07.06.2022, 20:50 #71
- Blog-Einträge
- 1
Leben und leben lassen! Aber Peter erwähnt hier das für mich entscheidende Wort…Leidenschaft!
Und Leidenschaft strahlt, meines Erachtens, dieses hingeknallte Foto nicht aus. Ob hier etwas rares, altes und seltenes gezeigt wird oder eben diese Ansammlung...
Und da muss ich Peter absolut zustimmen…da bin ich lieber oldschool und erinnere mich an Vintage Kracher, Zifferblattdiskussionen, kontroverse Altersbestimmungen, tolle Fotos etc…für mich 100% wertvoller als ne Kiste voller Mainstream.
Ach ja, fremdschämen muss sich hier für mich Niemand, nennt sich einfach „ andere Meinung „
Also dann…Feuer frei.If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
07.06.2022, 21:16 #72
Genau. Hier gehts um Leidenschaft. Und dem TS gefallen seine Uhren und das wollte er - auf seine Art - mit anderen teilen.
Wann man anderer Meinung ist, das nicht als Sammlung erachtet, die Uhren nicht schön findet oder die Art der Präsentation, kann man es auch einfach mal für sich behalten
Nennt sich: "Gutes Benehmen"Cheers,
O.J.
-
07.06.2022, 21:18 #73
Es ist nicht der Unterschied zwischen Sammlung und Ansammlung und es geht auch nicht um gefallen oder nicht gefallen. Sondern um Begriffe wie Wohlstandsmüll und diejenigen, die sich dem anschließen und applaudieren. Das ist schlicht unhöflich und peinlich noch dazu. Aber war vielleicht auch ein schlechter Tag heute und mich würden die anderen Uhren auch noch interessieren. Wäre schön sie zu sehen.
-
07.06.2022, 21:32 #74
Doch genau darum geht es, man möchte mit „Ansammlung“ diese Uhren nach der eigenen Definition nicht als Sammlung anerkennen. Das ist inhaltlich natürlich völlig absurd und dient nur der Abwertung, das ist peinlich und anmaßend zugleich. Man legt die eigenen Vorstellungen als den ultimativen Bewertungsmaßstab fest.
In der Definition würde man vermutlich die Uhren dieser User als eine Ansammlung von altem klapprigen Geraffel bezeichnen, dieses würde vermutlich die gleichen Gefühle aufrufen und wäre genauso falsch.Geändert von Lexiseine (07.06.2022 um 21:36 Uhr)
-
07.06.2022, 22:09 #75
4 Seiten wegen so einem Wichtigtuer*♂️. Grüße Alex
-
07.06.2022, 22:45 #76
-
07.06.2022, 23:13 #77
Notiz an mich selbst: Einen Fachhochschulkurs "Fotografie für Anfänger" besuchen, bevor ich einen Thread eröffne und damit die Gefühle andere verletze.
-
07.06.2022, 23:26 #78
Schade, dass sich der TS so gar nicht mehr meldet
Aber noch enttäuschender und erstaunlicher finde ich wie sich einige hier äußern.
Ich gebe zu, ich selbst bin absolut „vintage-lastig“, was meine Uhren auch wiederspiegeln. „Neuware“ interessiert mich nicht und sich bei Kozis anzubiedern ist erst Recht nicht mein Ding. Ich liebe die „Jagd“ nach besonderen Uhren, am besten direkt gekauft vom Schwager des Erstbesitzers mit 50 Jahre alter Erstkaufrechnung und komplettem Zubehör. Emotionen spielen dabei eine große Rolle für mich. Insofern sieht meine Sammlung etwas anders aus als die des TS.
Aber ich käme trotzdem niemals auf die Idee hier im Forum bzw. grundsätzlich jemanden zu verteufeln, nur weil er ein schlechtes Bild von modernen und gleichen Uhren zeigt. Offen gesagt bin ich ja froh, wenn überhaupt mal etwas gezeigt wird, was einen Hauch abseits von den „juhu, ich habe meine vor 21 Monaten bestellte und hier bereits 80x von anderen ausgepackte Uhr erhalten“… Das geht für mich in Richtung „Sack Reis“.
Im Grunde stöbere ich hier mittlerweile am liebsten in alten Vorstellungs- und Auspackthreads, die einen packen, mitreißen und animieren. Aber diese sind halt inzwischen rarer als manche Uhr geworden. Trotzdem sollte man Haltung bewahren, höflich und respektvoll bleiben, nicht immer nur den „alten Zeiten“ nachtrauern um dann solche Kommentare wie in diesem thread abzugeben. Vielmehr könnten die, die über tolle Uhren verfügen, mit tollen Bildern und storys diese „alten Zeiten“ wieder aufleben lassen, davon würden wir alle profitieren, nur zu jammern und zu bashen hilft da nicht
LG
WolfgangGeändert von Uhrahn (07.06.2022 um 23:31 Uhr)
-
07.06.2022, 23:48 #79
Themenstarter
Hallo Allerseits
Ich möchte hier mal kurz Stellung nehmen (bitte nicht zu verwechseln mit rechtfertigen).
Ich bin seit über einem Jahrzehnt in diesem Forum (ein Zeitlang nicht aktiv, da ich meine Accountzugänge nicht mehr hatt etc.). Ich würde mich als "echten" Sammler betiteln, was auch immer das bedeutet. Nachfolgend mal paar Fakten. Die 116710LN war meine erste Rolex, welche ich dazumal für CHF 6'300.- kaufte im Zarten Alter von 22 Jahren. Die nächste Rolex war die Hulk, ich bekam diese sogar noch mit Rabatt, weil die dazumal keiner wollte (siehe Kaufquittung --> https://ibb.co/c2y4Bxd). Obwohl ich die Uhr mittlerweile fürs 4-Fache veräussern könnte, habe ich niemals auch nur einen Moment darüber nachgedacht. Die Uhr habe ich mir dazumal gekauft weil sie mir äusserst gut gefallen hatte. Von Investment etc. war da noch nicht die Rede (siehe Datum auf der Kqufquittung). Damit will ich sagen, dass ich ein Uhrenfan bin, wo es wohl sehr viele in diesem Forum zu diesem Zeitpunkt noch nicht waren! Das privat an Uhrmacherkursen teilnehme etc. lasse ich an dieser stelle mal weg.
Ja ich habe mehrer identisch Uhren, Blaue Sky Dweller, mehrer Patke Nautilus, Daytonas etc. Aber wieso der ganze Hate?? Ich habe dieses Bild, lediglich gepostet weil ich davon ausgegangen bin, dass es hier viele Gleigesinnte gibt, welche meine Freude teilen. Die Geschichte mit den Daytonas ist relativ Privat. Mein Sohn kam 2016 zur Welt, also kauft ich ihm seine Jahrgansuhr, die aktuelle Daytona. Im selben Jahr kaufte ich meiner Frau die schwarze Daytona, sie hatte nie gross ein Faible für Uhren, jedoch gefiel ihr die massiv und ich fand es super cool, eine schwarze und weisse Daytona zu haben. Im 2018 kam meine Tochter zur Welt und ihr wollte ich ebenfalls eine Daytona analog meinem Sohn kaufen. Mit dem Gedanken, von einer Generation zur nächsten was zu übergeben, was mir stets grosse Freude bereitet hat. Die vierte Weisse Daytona habeich gkauft, damit wir als Familie komplett sind, ob das dekadent ist, keine Ahnung ich finds jedenfalls toll und es bereitet mir grosse Freude.
Ich finde es äusserst traurig schon fast beschämend, wie man hier angegriffen wird, wenn man sein Hobby mit angeblich gleichgesinnten teilen möchte. Aber hey, ich nehme das nicht persönlich, denn ich habe gelernt man greift nur den an, der den Ball hat :-)
Ps: Ich habe niemals eine Uhr überzahlt und habe allesamt vom offiziellen Konzi gekauft (einzig Hulk), mein Unternehmen stellt den Uhrenherstellern Software zur Verfügung, daher habe ich direkten Zugang zu den Entscheidungsträgern. Uhr nach Hause nehmen und angenehmen per Rechnung bezahlen, ist Usus.
Mfg,
VerhovenGeändert von verhoven (07.06.2022 um 23:57 Uhr)
-
07.06.2022, 23:49 #80