Seite 200 von 453 ErsteErste ... 150180190198199200201202210220250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.981 bis 4.000 von 9042
    PREMIUM MEMBER Avatar von M.Soleil
    Sehr schick!
    Wie bist du mit dem Auto zufrieden, Reiner?
    Gruß Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Danke Stefan

Bis jetzt restlos zufrieden - bis auf die Ladeproblematik bei kaltem Akku. Das wird demnächstbper Softwareupdate erledigt und dann
    sollte wirklich alles passen
    Gruß, Reiner

Daytona
    Zitat Zitat von M.Soleil Beitrag anzeigen
    ... Für mich gucke ich dann nach einem e Fahrzeug für die Fahrten ins Büro.
    Mir wollen allerdings diese ganzen „suv“ nicht gefallen. ...
    Reicht dafür ein MINI SE, BMW i3, ...?

Wir halten seit 14 Jahren einen Multivan für die Familie (3 Kinder & 2 Hunde) und Hängerbetrieb vor. Im Alltag sind meine Frau derzeit im MINI Countryman SE (Hybrid) und ich (seit 8 Jahren und 185.000km) im BMW i3 unterwegs, da wir im Alltag nur selten zu fünft im Auto sitzen.
    Gruß, Kai

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Zitat Zitat von M.Soleil Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    Ich brauche tatsächlich etwas sozialverträgliches für meine Frau und drei Kindersitze.
    Ich bin aktuell bei der V-klasse als Diesel. Preis/Leistung und Flexibilität gefällt mir hier am Besten.

Für mich gucke ich dann nach einem e Fahrzeug für die Fahrten ins Büro.
    Mir wollen allerdings diese ganzen „suv“ nicht gefallen.
    Bin den q4 etron Probe gefahren. Fahrkomfort war das nicht. Irgendwie soll das sportlich sein, ist aber
    Nur hart und „stockelig“. Die Anmutung im Innenraum war für mich bisher bei Audi auch wirklich besser.
    Schau dir doch mal das Tesla Model 3 an und fahr es auch mal Probe, je nach Ansprüchen und Streckenprofil als Standard, Longrange oder Performance. Seit die Fahrzeuge aus China kommen, ist die mangelhafte Qualität auch Geschichte.

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Seit die Fahrzeuge aus China kommen, ist die mangelhafte Qualität auch Geschichte.
    Nicht nur seitdem die Fahrzeuge aus China kommen. Von meinem ersten Model 3 (2019) zu meinem zweiten Model 3 (2021) konnte man schon erhelblich Fortschriftte in der Verarbeitung feststellen obwohl beide Modelle aus den USA kamen. Ich würde mal behaupten, dass die Verarbeitung auf VW Niveau liegt. Zumindest sehe ich keinen merklichen Unterschied mehr zu den VWs die die die Jahre davor gefahren bin.
    Geändert von blarch (14.02.2022 um 14:16 Uhr)
    Gruss Wolfgang

Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Nicht nur seitdem die Fahrzeuge aus China kommen. Von meinem ersten Model 3 (2019) zu meinem zweiten Model 3 (2021) konnte man schon erhelblich Fortschriftte in der Verarbeitung feststellen obwohl beide Modelle aus den USA kamen. Ich würde mal behaupten, dass die Verarbeitung auf VW Niveau liegt. Zumindest sehe ich keinen merklichen Unterschied mehr zu den VWs die die die Jahre davor gefahren bin.
    Also ich hatte ein Modell aus dem 2. Quartal 2021, sprich aus den USA, das war erbärmlich. Nachdem die rund 20 Mängel beseitigt waren, ging es.
    Mein zweiter aus dem 4. Quartal 2021 aus China war deutlich, deutlich besser. Tatsächlich kommt man in Sachen Qualität in Richtung VW-Konzern.

Mein übernächstes Auto wird ein Skoda Enyaq RS Coupe, da bin ich mal gespannt.

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Heute Tesla Model 3 (von unserem Sohn) angemeldet, nächste Woche dann den Tesla abholen in Düsseldorf.
    Ich werde mal berichten wie die Qualität ist.
    Viele Grüße Thomas

Freccione Avatar von TMG
    Meiner ist aus Q3/2021 und somit aus China. Die Quali passt gut, da muss man sich nicht verstecken.

Viele Grüße an dieser Stelle aus den Dolomiten.

750 km Anreise, 3 Stops a 30 Min. passen gut. 2 wären aber auch ausreichend gewesen, wollte nur mit >50% SoC ankommen, weil unser Hotel recht weit oben und recht weit „ab vom Schuss“ ist. Hätte ich nicht gebraucht - Auto wurde gestern hier vor Ort geladen.

Ladegeschwindigkeit / -kurve passt auch, hier an einer Ionity Säule:

Kurz mal raus an der Europabrücke, alles gut bei den Stadtwerken Innsbruck:

Grüße an alle,
    C.
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Day-Date Avatar von klazomane
    Enttäuschend finde ich, dass Tesla bei den Beschleunigungsangaben der Performancemodelle seine Kunden bescheixxt.
    Wenn man im Konfigurator auf "Produktdetails" klickt, findet man bei den Performancemodellen hinter der Beschleunigungsangabe ein * mit dem Vermerk: "Rollout-Toleranz von 1 Fuß abgezogen".
    Diese Toleranz bedeutet, dass beim Beschleunigen erst nach 1 Fuß gemessen wird, was in etwa einer Beschleunigung auf 10km/h entspricht. Heißt: die angegebene Beschleunigung gibt die Beschleunigung von ca. 10-100km/h an.
    Gruß, der Carsten

Jetzt suchst du aber in den Krümeln. 😀

Jetzt suchst du aber in den Krümeln. ��
    Nö. Habe selber ein M3 und bin nach wie vor begeistert. Aber was soll so eine Aktion? Könnte bedeuten, dass ein LR mit Boost-Update ggf. fast die gleiche Beschleunigung wie das M3P hat...
    Gruß, der Carsten

Ein M3 LR mit Boost hat exakt die gleiche Beschleunigung wie ein M3P, aber nicht die Bremse, den Spoiler, das Fahrwerk (minimale Unterschiede), die Felgen und die Höchstgeschwindigkeit. Der Boost kostet 1.800€, bleiben noch 2.200€ für den Rest. Das finde ich fair.

Da der LR mit Boost mit 3,9sec. angegeben ist, beutet dies, dass Tesla die Beschleunigung des M3P um 0,6 sec. schönt. Ich find's unseriös.
    Das Fahrwerk ist übrigens seit Neuestem bei allen M3 identisch.
    Gruß, der Carsten

Ich bin da entspannter geworden. Zum Thema Fahrwerk: Die Höhe ist identisch (böse Zungen behaupten, dass war sie schon immer), das M3P hat aber andere Dämpfer, zumindest unterscheidet sich die Teilenummer

Ich bin da entspannter geworden. Zum Thema Fahrwerk: Die Höhe ist identisch (böse Zungen behaupten, dass war sie schon immer), das M3P hat aber andere Dämpfer, zumindest unterscheidet sich die Teilenummer
    Da Sportfahrwerk(mit Tieferlegung von 1cm)war bisher auch immer im Konfigurator entsprechend erwähnt. Nun aber nicht mehr...
    Gruß, der Carsten

Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Da Sportfahrwerk(mit Tieferlegung von 1cm)war bisher auch immer im Konfigurator entsprechend erwähnt. Nun aber nicht mehr...
    Ich weiß. Die Tieferlegung war so minimal, im direkten Vergleich hat man sie nicht gesehen. Bei den aktuellen Auslieferungen steht auf dem Aufkleber der Dämpfer noch DM E3P LH, bedeutet Dual Motor Model 3 Performance Left Handed, sprich andere Dämpfer als beim Long Range. Tesla verbaut allerdings gerne Altteile bzw. ändert im laufenden Betrieb und braucht die Altteile auf - siehe Rückleuchten - von daher weiß man nicht, wie es Ende Q1 / Anfang Q2 aussieht.

Wieder was gelernt...
    Gruß, der Carsten

Deepsea Avatar von MartinLev
    Carsten, ich sehe das ähnlich wie du.
    Wenn eine Sprintdisziplin von 0-100 km/h angegeben wird und dann im "Kleingedruckten" die Zusatzangabe 1 Fuß steht, dann hat das auch für mich geschmäckle.

1. Warum denn nicht von 0-100 (ohne das eine Fuß)?
    2. Eine Angabe von 0-100 hat doch eh keine Relevanz im Alltag. Aber wenn man sie angibt, dann doch um eine Vergleichbarkeit mit anderen AUtos herzustellen.
    3. Also müssen dann auch alle anderen Parameter in etwa passen. und wenn ich erst von 10-100 messe, na dann ....

Außerdem wird die 0-100 Disziplin eh immer weniger relevant.
    0-200 ist bei PS Monstern die Angabe der Wahl ;-)

P.S.: sind die Motoren bei LR und P eigentlich absolut identisch und werden nur über die Software unterschiedlich angesteuert?
    Gruß, der Carsten

Martin: Eben! Alleine schon die Angabe 0-100 ist komplett falsch, da nicht von 0 gemessen wird. Ich find's gaga! Und weshalb nur bei den P-Modellen? Ist halt unseriöse Augenwischerei, weil man noch nicht einmal die Tesla-Modelle untereinander vergleichen kann.
    Bin aber dennoch zufrieden mit meinem Tesla.
    Geändert von klazomane (15.02.2022 um 11:23 Uhr)
    Gruß, der Carsten