Dass die großen Autohersteller ihre Flotten komplett elektrifizieren - mutige Aussage.
Ergebnis 3.961 bis 3.980 von 9042
-
11.02.2022, 20:05 #3961
Wie man hört will BMW einen i4 Touring rausbringen. Ansonsten ist das Kombisterben ja kein Geheimnis mehr. Das hat auch nichts mit der Elektrifizierung zu tun und wird auch bei Verbrennern zukünftig immer schwieriger zu finden sein. Da die großen Autohersteller ihre gesamten Flotten elektrifizieren, sind natürlich auch Luxuslimos, SUVs dabei und wie Wolfgang schon sagt, sind auch fette E-Karren immer noch deutlich effizienter als Verbrenner ein oder zwei Klassen darunter. Es ist bald wohl für fast jeden was was dabei, nur eben keine Kombis
Ciao, Carlo
-
12.02.2022, 02:03 #3962
Geändert von buchfuchs1 (12.02.2022 um 02:06 Uhr)
Dirk
-
12.02.2022, 02:24 #3963
Und hoffentlich falsch!
Wir Kasperl in Mitteleuropa meinen den Globus zu retten, der Chinese nimmt hunderte neue Kohlekraftwerke in Betrieb, Frankreich setzt auf die Atomkraft, der Inder denkt sich: wo sollen die alle tanken...
Die ganze Welt lacht über die EU!
Hauptsache, der Flottenverbrauch stimmt!Gruß
Hannes
Chachadu
-
12.02.2022, 02:51 #3964
Natürlich falsch.
Dirk
-
12.02.2022, 07:30 #3965
niedliches Beinstampfen.
Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
12.02.2022, 07:50 #3966
It’s not dead it just smells funny!
Gruss
Christian
-
12.02.2022, 09:42 #3967
Mutige Aussage. Ich befürchte lediglich, die in aller Welt, nicht nur der EU, immer lauter werdenden Rufe nach Verbrenner-Verboten werden nur noch schwer wegzudiskutieren sein. Don't shoot the messenger
Da wir aber politisches hier raushalten wollten: So einige Experten prognostizieren, dass schon in ein paar Jahren die meisten Leute überhaupt keinen Verbrenner mehr kaufen wollen, da BEVs nicht nur die besseren Autos, sondern auch in jeder Hinsicht günstiger sein werden als ihre betankten EnkelWarten wir es ab!
Ciao, Carlo
-
12.02.2022, 10:22 #3968
Genau das unterstreicht ja, wo z.B. bei den Chinesen die Reise hingeht
Das Zitat zeigt zudem, dass manche immer noch nicht verstanden haben was Elektromobilität eigentlich bedeutet. Selbst wenn der Strom in einem Kohlekraftwerk produziert wird, ist dies immer noch effizienter als Diesel oder Benzin in einem Verbrennungsmotor in Bewegung umzuwandeln.
Mein Schwager arbeitet in der Entwicklung eines grossen Autoherstellers und die Weichen sind dort mittelfristig ganz klar auf Elektroantrieb eingestellt. Mit den im strenger werdenden Emmissionsvorgaben ist es schlechtweg nicht mehr wirtschaftlich jedes Auto mit einem hochkomplexen und teuren Abgasreinigungssystem auszurüsten. Das zeigt sich schon heute daran, dass günstige Kleinwagen nicht mehr als Verbrenner weiter entwickelt werden. Als nächstes wird es die Mittelklasse treffen und so weiter.
Abgesehen vom knappen Angebot von Elektroautos und dass dieses momentan noch relativ teuer sind, bin ich seit ich E-Auto fahre noch nie so günstig unterwegs gewesen und das ohne irgendwelche Subventionen vom Staat die es in CH nicht gibt. Schon alleine aus diesem Grund leuchtet es mir nicht ein, warum manche immer noch meinen dem Verbrenner gehört weiterhin die Zukunft?Gruss Wolfgang
12.02.2022, 11:44 #3969
Ich akzeptiere jede Meinung, äußere mich aber nicht weiter dazu, weil es politisch werden würde.
Gruß
Hannes
Chachadu
-
12.02.2022, 12:39 #3970
-
12.02.2022, 13:34 #3971
Verstehe ich Hannes, doch es sprechen eben auch technische Gründe für die Elektromobilität. Sie wäre so oder so gekommen und dass auch hier im Forum selbst Porschefahrer immer häufiger auch zum Tesla- oder Hyundai-Schlüssel greifen und die Autos allesamt nicht mehr missen möchten, spricht doch eine eigene Sprache.
Ciao, Carlo
-
12.02.2022, 15:30 #3972
also bei mir siehts wie folgt aus:
1. die e-mobilität rettet nicht das weltklima
2. der verbrenner ist an diesem problem auch nicht primär schuld
3. dass ausgerechnet wir anfangen eine spitzentechnologie abzuschaffen, ist merkwürdig
4. ich fahre einen OPA als verbrenner und möchte diese krawallbüchse niemals missen
5. mein IONIQ5 ist die coolste kiste die ich jemals hatte und zeitgleich NULL prestige vor sich herschiebt. OK, mal schauen ob das M X plaid noch cooler ist. ;-)
umwelt und politik sind nicht zu trennen. und ich verstehe auch nicht, warum man (hier) nicht politisch werden sollte, sofern parteipolitik herausgehalten wird und bleibt.
tatsache ist doch, dass in unserem wirtschaftssystem alles ein preisschild haben sollte und nicht nur einen, der den direkten preis reflektiert, sondern auch alle anderen kosten, z.b. umweltbelastende kosten. wenn es gründe gibt verbrenner zu verbannen, dann kann das doch nicht über subventionen für e-mobilität gelöst werden. wenn ich schon "anschubfinanzierung" höre. wieso anschieben, wenn besser?
aber ja, ein e-auto ist einfacher und potentiell komfortabler als ein verbrenner. und weil sie einfacher sind, werden sie günstiger produziert werden können und aus diesem grund wird der verbrenner keine zukunft haben. und ehrlich, mir isses wurscht wenn es eines tages nur noch ein paar "verrückte" gibt, die 5 € /liter superplus zahlen und 90% aller kisten elektrifiziert sind. tut uns allen gut, wenn weniger krawllbüchsen umherrollen ;-)
-
12.02.2022, 18:09 #3973
Ich habe mir jetzt mal ein Model Y Performance bestellt. Lieferdatum März / April. Habt Ihr Erfahrung mit dem KW Fahrwerk für Tesla? Das Fahrwerk war der einzige Punkt der mir auf der Negativ-Seite aufgefallen ist. Danke
An diesem Tisch wird nicht gelogen!
Beste, Ben
-
12.02.2022, 18:22 #3974
am Vormittag den OPA durchs Bergische getrieben.
sehr viel Feinstaub (Gummi und Bremsbeläge) absorbiert und eine entsprechend andere Flüssigkeit karbonisiert.
Ja, das Gewissen plagte mich. Nachhaltig. BIS JETZT.
Dann zum örtlichen Discounter (ALDI) ein wenig eingekauft und den Ioniq an die Dose gesteckt.
Und das Beste: Für Lau, Free of Charge, Für ümme.
Jetzt ist wieder gut, ich habe die Welt ein bisschen gerettet.
-
12.02.2022, 18:25 #3975
ich kenne das model Y nicht näher.
aber wenn du ein wirklich gutes fahrwerk möchtest, hast du heute einen fehler begangen.
denn der ioniq5 hat sicherlich macken und schwächen, aber das fahrwerk - SPITZE.
die luftfederung meiner e-klasse konnte es nicht besser.
schrieb ich schon mal. ich weiß.
nur für den fall dass es überlesen wurde ;-)
-
12.02.2022, 19:35 #3976
Ioniq 5 kriegt auch direkt nen Facelift.
Dabei soll auch das Fahrwerk nochmal verbessert werden.
https://www.golem.de/news/elektroaut...02-163130.html
-
12.02.2022, 19:39 #3977
-
12.02.2022, 22:06 #3978
.... bei hohen geschwindikeiten in kurven ....
schreibt Hyundai....die kiste ist bei 190 abgeregelt
welche hohe geschwindigkeiten meinen die? ;-)
wobei ein facelift ist es nicht.
nur elektr. spiegel und ein paar KW/h mehr kapazität.Geändert von MartinLev (12.02.2022 um 22:08 Uhr)
-
13.02.2022, 10:19 #3979
Danke für die Antwort.
Ich brauche tatsächlich etwas sozialverträgliches für meine Frau und drei Kindersitze.
Ich bin aktuell bei der V-klasse als Diesel. Preis/Leistung und Flexibilität gefällt mir hier am Besten.
Für mich gucke ich dann nach einem e Fahrzeug für die Fahrten ins Büro.
Mir wollen allerdings diese ganzen „suv“ nicht gefallen.
Bin den q4 etron Probe gefahren. Fahrkomfort war das nicht. Irgendwie soll das sportlich sein, ist aber
Nur hart und „stockelig“. Die Anmutung im Innenraum war für mich bisher bei Audi auch wirklich besser.Gruß Stefan
-
13.02.2022, 11:34 #3980