Martin hat es besser zusammengefasst als ich das könnte - unterschreibe ich sofort.
Spurhalteassistent schalte ich auch jedes mal aus - nervt. Auch bei mir kein klappern - gepiepse hab ich eigentlich
nur beim Start und einparken - passt für mich.
Was ich aber zugeben muß - die Standardausführung mit Stoffsitzen und Hartplastik überall ist wirklich nicht toll - den würde
ich nicht geschenkt haben wollen.
Ergebnis 4.981 bis 5.000 von 9997
Hybrid-Darstellung
-
15.09.2022, 09:59 #1Gruß, Reiner

-
15.09.2022, 10:27 #2
Freunde der Elektromobilität,
mal eine Frage an die Tesla-Erfahrenen, welchen Autopilot empfehlt ihr beim Tesla zu ordern?
Enhanced Autopilot oder Volles Potenzial für autonomes Fahren?
Und wie ist die Empfehlung für eine Wallbox? Bei Tesla mitbestellen oder was von einem anderen Anbieter nehmen?
Danke für Euren Input dazu schon mal vorab!!!
Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
-
15.09.2022, 10:39 #3
Enhanced sollte reichen, der macht seinen Job wohl gut. Ich hab den damals weggespart und den Kassenpilot. Der ist Sch**** und eigentlich unbrauchbar.
Bei Wallbox bin ich raus, Laternenparker.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
15.09.2022, 11:29 #4Grüße
Bernd
I´m on a "highway to hell" 'cause "hell ain't a bad place to be"
-
15.09.2022, 11:10 #5
Das autonome Fahren funktioniert noch nicht so richtig, das kann man sich sparen. Der Autopilot der Standardausstattung reicht völlig und funktioniert sehr gut.
Ich hab die Tesla Wallbox und die funktioniert auch sehr gut, aber ich glaube der Unterschied ist hier nicht so bedeutsam. Ich glaube der grösste Unterschied ist dass, wenn du auf dem Knopf am Stecker drückst dann geht die Ladeklappe vom Tesla auf. Die neuen Boxen haben jetzt WLAN aber ich weiss nicht ob man das benötigt.Gruss
Christian
-
15.09.2022, 11:39 #6
Ich hab auch nur die Basisvariante und benütze eigentlich nur den Abstandstempomat.
Gruß, Dietmar
-
15.09.2022, 11:48 #7
Ich sehe es wie Bernd.
Das kann man eigentlich kaum auf die Strasse lassen. Phantombremsungen ohne Sinn und Verstand, teilweise wirklich nah am Verursachen eines Unfalls.
Ich komme von BMW, das können wir um Welten besser. Unvorstellbar bei dem Standard-Tempomat: Mit 90 in der Baustelle auf der linken Spur an anderen Autos vorbei. Schafft er nicht oder wenn, dann eher zufällig mal.
Absolute Standardsituation für ein Auto - viele Tausend-KM mit BMWs gut geschafft.Viele Grüße, Carsten
-
15.09.2022, 13:52 #8
So kann nun auch Vollzug melden.
Hab am Montag meinen Mini Cooper SE abgeholt.
Danke an dieser Stelle an Stefan ( CentralPark) für den Deal. Hat alles bestens geklappt.
20220912_132227~2.jpg
Bin bereits fleißig am Kilometer sammeln. Das Auto gefällt mir optisch richtig gut und ist ausreichend flott.
Mal kurz zu meinen bisherigen Erfahrungen.
Pro:
-Optik ist klasse. Mir gefällt er ihn Grün/ Schwarz sehr.
-Tolle Sitze, handgenähtes duftendes Nappaleder
-Flottes Infotainment wenn auch völlig ungewohnte Bedienung für mich als Neuling.
-Fahrwerk passt mir sehr gut, sportlich straff aber nicht unnötig hart
-durchaus flott und gute Fahrleistungen
-ordentliche Ladeleistung. Unter 30 Minuten von 10 auf 80 % sind ok. Auch die über 300km von der Abholung nach Hause waren mit zwei kleinen Ladestopps ( damit ich voll ankomme) absolut kein Problem.
-viele nette Details. Das Auto zwinkert einem zu beim Aufschließen, Beleuchtungsspielerein, Kippschalter. Ein kunffiges Auto mit Charakter.
Negativ:
Die nicht abschaltbare Rekuperation ist wie erwartet für mich ungewohnt und nervig, in der niedrigen Stufe aber halbwegs ok. Besser fände ich wenn man die freie Wahl hätte, aber gut ist eben so.
Antriebskräfte in der Lenkung. Hab ich so heftig noch bei keinem anderen Auto erlebt. Mag auch an den 280 NM liegen die urplötzlich über die Vorderachse herfallen.
Es könnte für meinen Geschmack gerne ein deutlich sportlicherer Reifen montiert sein wobei der Goodyear Eagle F1 nun nicht gerade ein schlechter Reifen ist. Etwas mehr Grip dürfte er aber schon bieten. Bin da aber auch massiv verwöhnt
Insgesamt macht er mir bisher viel Spaß und ich freue mich auf jede Fahrt. Bin gespannt wie sehr er mir in den nächsten Jahren ans Herz wächst.
LG
20220915_125538.jpg
20220915_125452.jpg
20220915_125510.jpg
20220915_125548.jpgGeändert von Roland90 (15.09.2022 um 13:54 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
15.09.2022, 14:36 #9
Viel Spaß damit, Roland. Der Mini gefällt mir gut.
Rekuperation ist so ein Thema, hat mich am i3 auch anfangs gestört, gerade wenn man vom Taycan kommt. Da ist die Rekuperation über die Bremse für mich der Königsweg.Grüsse, Steffen
-
15.09.2022, 14:38 #10
Für mich ist tatsächlich die Rekuperation über das Fahrpedal wie beim i3 der Königsweg.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
15.09.2022, 16:37 #11
Dass hat halt den entscheidend Nachteil dass die Autos praktisch nicht segeln können.
Den Taycan lasse ich sehr gerne extrem lange einfach nur rollen und es ist irre wie effizient der bei entsprechender Fahrweise ist.
Hab ja nichts dagegen dass die Autos OPD können. Nur fände ich es schön wenn man es wie bei VW, Audi, BMW i4 oder Mercedes löst. Mit Wippen am Lenkrad kann man verschiedene Stufen durchschalten. Von OPD bis komplett aus. Dann kann man je nach Gusto und Fahrsituation entscheiden was man nutzen möchte.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
16.09.2022, 09:20 #12
-
15.09.2022, 14:41 #13
-
15.09.2022, 14:48 #14
An die Rekuperation hat man sich schnell gewöhnt.
Gruss
Christian
-
15.09.2022, 16:25 #15
Ich habe in meinem ersten Model 3 den grossen Autopilot gehabt und habe jetzt den Enhanced Autopilot. Grund war, dass in Europa die meisten Features des grossen Autopilot gar nicht verfügbar sind und man bis auf wenige kleine Ausnahmen sowieso nur die Funktionen den Enhanced Autopilot hat. Ausserdem könnte man immer ohne Probleme in der App Upgraden.
Betreffend Phantombremsungen etc. kann ich nichts negatives berichten. Bei mir funktioniert des Autopilot von Tesla ohne Probleme und ich nutze ihn auf der Autobahn eigentlich zu 100%.
Ob Du eine Wallbox von Tesla nimmst oder eine andere spielt nicht sonderlich die Rolle. Wenn Du eine Wohnung hast und in einer gemeinsamen Tiefgarage parkst, dann macht es ggf. Sinn sich mit den anderen Eigentümer abzusprechen, damit ein Lastmanagement aufgebaut werden kann. Bei einem EFH spielt das aber keine Rolle.
-
15.09.2022, 16:37 #16
Glückwunsch und gute Fahrt, mein lieber Roland. Freu mich für Dich.
Und in blk/brg sieht er fast so gut aus wie in wht/brg
Hab Spass damit, ist ein tolles Auto. Grip hat er wirklich wenig, schrieb ich ja schon.Viele Grüße, Carsten
-
15.09.2022, 16:38 #17
ABer man kann doch die Reku. etwas runterregulieren per Schalter. Viel ists nicht, aber bisschen gehts.
Viele Grüße, Carsten
-
15.09.2022, 16:46 #18Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
15.09.2022, 16:49 #19
Ah, habs falsch gelesen. Ich glaub, dass ich heute Abend zum Essen auch mit dem Mini fahre - weil Roland-Mini-Day ist.
Viele Grüße, Carsten
-
15.09.2022, 16:54 #20

Ich treff michjetzt mit meinen Porsche Jungs zum Abendessen, die wollen auch gleich noch ne Runde damit drehen.
Weckt den Spieltrieb bei großen und kleinen Jungs
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland