Ergebnis 1 bis 20 von 9950

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von klazomane
    Enttäuschend finde ich, dass Tesla bei den Beschleunigungsangaben der Performancemodelle seine Kunden bescheixxt.
    Wenn man im Konfigurator auf "Produktdetails" klickt, findet man bei den Performancemodellen hinter der Beschleunigungsangabe ein * mit dem Vermerk: "Rollout-Toleranz von 1 Fuß abgezogen".
    Diese Toleranz bedeutet, dass beim Beschleunigen erst nach 1 Fuß gemessen wird, was in etwa einer Beschleunigung auf 10km/h entspricht. Heißt: die angegebene Beschleunigung gibt die Beschleunigung von ca. 10-100km/h an.
    Gruß, der Carsten

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Jetzt suchst du aber in den Krümeln. 😀

Freccione Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Jetzt suchst du aber in den Krümeln. ��
    Nö. Habe selber ein M3 und bin nach wie vor begeistert. Aber was soll so eine Aktion? Könnte bedeuten, dass ein LR mit Boost-Update ggf. fast die gleiche Beschleunigung wie das M3P hat...
    Gruß, der Carsten

Sea-Dweller Avatar von NyKoN
    Ein M3 LR mit Boost hat exakt die gleiche Beschleunigung wie ein M3P, aber nicht die Bremse, den Spoiler, das Fahrwerk (minimale Unterschiede), die Felgen und die Höchstgeschwindigkeit. Der Boost kostet 1.800€, bleiben noch 2.200€ für den Rest. Das finde ich fair.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Enttäuschend finde ich, dass Tesla bei den Beschleunigungsangaben der Performancemodelle seine Kunden bescheixxt.
    Wenn man im Konfigurator auf "Produktdetails" klickt, findet man bei den Performancemodellen hinter der Beschleunigungsangabe ein * mit dem Vermerk: "Rollout-Toleranz von 1 Fuß abgezogen"...
    Das ist in den USA allerdings eine nicht ungewöhnliche Art, die Beschleunigung anzugeben. Historisch im Dragracing verortet, machen das einige andere amerikanische Hersteller auch und da Tesla es angibt, würde ich es jetzt nicht als Beschiss bezeichnen. Alternativ wurde übrigens früher bei Autobauern ausm englischsprachigen Raum oft der dort klassische Sprint auf 60mph, sprich 96kmh, in die hier übliche Angabe auf 100 übertragen. Und wenn man bedenkt, wie herkömmliche Hersteller Jahrzehnte lang bei Verbrauchs- und letztendlich auch bei Abgaswerten beschissen haben, finde ich die paar Zehntel noch verschmerzbar
    Ciao, Carlo