Ergebnis 1 bis 20 von 6367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von lascases Beitrag anzeigen
    Findest Du nicht auch die Relation des Nautilus-Preises zu einer guten Vintage-Rolex unpassend? Ich bin ja viel später auf Rolex gekommen als Du. Aber eine Submariner aus den 60ern mit gutem Glanzblatt liegt für mich gefühlt wesentlich über einer 5711. Vorteil der 5711 ist natürlich, dass sie nicht so sorgfältig behandelt werden muss (Feuchtigkeit etc.). Aber vom Gefühl bekommt man doch schon für 30k eine 5513 die Top ist. Ich würde sogar eine "einfache" 5513 mit Maxi-Dial einer 5711 emotional vorziehen. Und die liegt noch unter 20k.

Siehst Du das ähnlich?
    Na ja ne richtig gute Gilt Sub 5513 fängt so bei 35 k an und hat vor 6 Jahren 10 gekostet. Eine 5711 hat gebraucht vor 8 Jahren 15 k gekostet, insofern passt das Verhältnis wieder.

Der Unterschied ist aber, dass die 5711 noch erhältlich ist und nicht so selten wie eine gute 5513. Und ja ich gebe dir Recht, ich find eine richtig gute Vintage Uhr auch viel spannender.

Für den derzeitigen Preis einer 5711 würde ich eher versuchen eine 6265 zu bekommen. Die werden im Top Zustand nicht mehr und stagnieren bzw. fallen preislich derzeit leicht und sind megaschöne Uhren.

Diese kleine Delle sollte man ausnutzen, solange sie da ist, auch wenn es nicht einfach ist eine zu bekommen. Kann mitunter länger dauern, bis man eine perfekte findet, wie auch bei anderen Vintageuhren. In der Zwischenzeit kann man sich einfach eine schöne Nautilus beim Konzi bestellen und wenn sie dann da ist, hat man schon mal einen Trostpreis
    Gruß, Peter

Deepsea
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Na ja ne richtig gute Gilt Sub 5513 fängt so bei 35 k an und hat vor 6 Jahren 10 gekostet. Eine 5711 hat gebraucht vor 8 Jahren 15 k gekostet, insofern passt das Verhältnis wieder.

Der Unterschied ist aber, dass die 5711 noch erhältlich ist und nicht so selten wie eine gute 5513. Und ja ich gebe dir Recht, ich find eine richtig gute Vintage Uhr auch viel spannender.

Für den derzeitigen Preis einer 5711 würde ich eher versuchen eine 6265 zu bekommen. Die werden im Top Zustand nicht mehr und stagnieren bzw. fallen preislich derzeit leicht und sind megaschöne Uhren.

Diese kleine Delle sollte man ausnutzen, solange sie da ist, auch wenn es nicht einfach ist eine zu bekommen. Kann mitunter länger dauern, bis man eine perfekte findet, wie auch bei anderen Vintageuhren. In der Zwischenzeit kann man sich einfach eine schöne Nautilus beim Konzi bestellen und wenn sie dann da ist, hat man schon mal einen Trostpreis
    Die klassischen Rolex habe ich lange unterschätzt, wenn man sich da rein arbeitet ist das extrem super