Seite 243 von 319 ErsteErste ... 193223233241242243244245253263293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.841 bis 4.860 von 6362
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Höchst interessant! Ich wusste durch einen Freund, dass der Sneaker-Markt ein bisschen verrückt ist. Dass es soooo heftig ist, war mir nicht klar. Davon sind jegliche Uhren in der Tat noch weit entfernt. Wie gut!
    #beyondpatek

Deepsea
    Zitat Zitat von Steelwrist Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl Turnschuhe, die zum 10fachen des Listenpreises gehandelt werden, teilweise bis 30k.

Damit macht das Joggen wieder richtig Spaß

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Wie hoch sind eigentlich die Produktionszahlen der alten vierstelligen Daytonas in Summe?
    Gruß Pit

Submariner Avatar von Berdy
    So geht es mir mit meiner 16610.
    Als ich meine Sinn ca.2 Jahre am Arm hatte und ich zufällig 2001 bei meinem Konzi ins Schaufenster sah war es um mich geschehen.
    Ich musste sie einfach haben.
    Seit dem trage ich sie ununterbrochen ( mit Außnahme einer Wartung nach 18 Jahren)
    Und das Problem ist Sie ist für mich immer noch die schönste Uhr der Welt. Bring es nicht fertig sie ins Schließfach zu legen um meine 116500 LV die ich mir letztes Jahr geholt hatte anzulegen. Kennt ihr das ? Vielleicht sollte ich mich einfach mal überwinden.
    Gruß Berdy

Datejust
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Ich glaube eigentlich nur an 3 mögliche Szenarien.
    1. Familie Stern stellt irgendwas Schlimmes an und beschädigt die Marke und den Nimbus Patek. (eher unwahrscheinlich)
    2. Die Marke wird durch C Promis, speziell auch durch Fakes, kaputt gemacht. Siehe Burberrry (nicht ganz unwahrscheinlich)
    3. Es gibt eine Finanz-/Weltkrise/Hyperinflation/Krieg welche die Leute zwingt Ihr gebundenes Kapital auf den Markt zu werfen, um z.B. ihre Verbindlichkeiten bedienen zu können. (hoffentlich unwahrscheinlich)
    Szenario 4: Familie Stern unternimmt tatsächlich etwas gegen die ungewollte höhere Begehrlichkeit der Nautilus gegenüber den Kernmodellen der Marke und lässt die Maschinen einmal so heißlaufen (einschließlich Auftragsfertigung durch JLC...), dass jeder sofort für 20k die Nautilus bekommen kann, der will. Wirtschaftlich m.E. möglich, aber extrem unrealistisch - denn dass man bei PP die absatzfördernde "Karotte" Stahlsportmodelle fallen lässt, will ich trotz der großen Worte, dass die großen Komplikationen das Unternehmen tragen, nicht glauben.
    LG
    Till

Submariner Avatar von Berdy
    Zitat Zitat von mephisto_4711 Beitrag anzeigen
    Es wäre viel schöner wenn wir uns an einer Uhr, welche auch immer, einfach nur erfreuen würden....sie zeigen, Geschichten die wir mit ihr am Arm erlebt haben, wie gut wir uns fühlen wenn sie am Arm ist....das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Berdy Berdy ist gerade online
    Explorer
    Avatar von BerdyRegistriert seit
    13.04.2020
    So geht es mir mit meiner 16610.
    Als ich meine Sinn ca.2 Jahre am Arm hatte und ich zufällig 2001 bei meinem Konzi ins Schaufenster sah war es um mich geschehen.
    Ich musste sie einfach haben.
    Seit dem trage ich sie ununterbrochen ( mit Außnahme einer Wartung nach 18 Jahren)
    Und das Problem ist Sie ist für mich immer noch die schönste Uhr der Welt. Bring es nicht fertig sie ins Schließfach zu legen um meine 116500 LV die ich mir letztes Jahr geholt hatte anzulegen. Kennt ihr das ? Vielleicht sollte ich mich einfach mal überwinden.
    Gruß Berdy

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Höchst interessant! Ich wusste durch einen Freund, dass der Sneaker-Markt ein bisschen verrückt ist. Dass es soooo heftig ist, war mir nicht klar. Davon sind jegliche Uhren in der Tat noch weit entfernt. Wie gut!
    Ja, das ist wirklich interessant.
    Wenn man die Botte mal weglässt, dann ist das schon mit dem Uhrenmarkt / Graumarkt vergleichbar.
    Hat mich irgendwie an meine Uhrenanfänge bei Swatch erinnert. Da habe ich auch mal für gesuchte Modelle for dem Swatch Store eine Nacht campiert.
    Und ich war nicht der Einzige.
    There is no Exit, Sir.

Deepsea Avatar von Sub5
    Ja, das ist wirklich interessant.
    Wenn man die Botte mal weglässt, dann ist das schon mit dem Uhrenmarkt / Graumarkt vergleichbar.
    Hat mich irgendwie an meine Uhrenanfänge bei Swatch erinnert. Da habe ich auch mal für gesuchte Modelle for dem Swatch Store eine Nacht campiert.
    Und ich war nicht der Einzige.
    Habe mir letztes Jahr zum Spaß eine NOS Happy Fish und yellow Submarine gegönnt.
    Hat schone Erinnerungen geweckt...

Mal ne andere Frage mit Bitte um Eure Einschätzung: wie werden sich denn Eurer Meinung nach die anderen Nautilus Modelle entwickeln? U.a. auch die bislang eher weniger populären Modelle am Lederband? Habe das Gefühl, dass sowohl 5726 als auch 5712 anziehen...

LG
    Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Die 5712 zieht momentan im Sog der 5711 an. Tendenz steigend. Liegt auch daran, dass viel um eine Einstellung nächstes Jahr spekuliert wird.
    Habe die Ehre, Mali

Die 5726 liegt seit einem Jahr recht stetig so um die 50k am Graumarkt.
    Die hat in 2019 im Rahmen des großen Hypes auf dieses Level angezogen. Ansonsten lag die immer knapp über oder unter dem LP.
    Ich denke, dass sie den Preis halten wird. Vielleicht geht sie noch leicht nach oben wenn mehr Stahlmodelle eingestellt werden, aber viel Potential sehe ich nicht. Die Leute scheinen (leider) eine Nautilus nur gut zu finden, wenn sie das Nautilus Stahlband hat. Ich glaube nach wie vor, dass man die Uhr sogar mit erträglicher Wartezeit beim Konzi bekommen sollte.
    There is no Exit, Sir.

Day-Date Avatar von Berettameier
    Ich glaube nach wie vor, dass man die Uhr sogar mit erträglicher Wartezeit beim Konzi bekommen sollte.
    Ja, alle Nautilus ohne Massivband gut zu bekommen. Ich schätze ungefähr so:

5726A & 5712G: am leichtesten zu haben, innerhalb eines Jahres auf jeden Fall.
    5712R & 5980R: etwas mehr Geduld nötig, vielleicht 1-1,5 Jahre Wartezeit?!

Meine Einschätzungen basieren darauf, dass man beim lokalen Konzi bestellt, den man wenigsten schon ein bisschen kennt. Ausnahmen bei ein paar Großstadt-Händlern mag es sicherlich geben.
    #beyondpatek

GMT-Master Avatar von Erg
    Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Die 5712 zieht momentan im Sog der 5711 an. Tendenz steigend. Liegt auch daran, dass viel um eine Einstellung nächstes Jahr spekuliert wird.
    Stimmt, wobei ja zuerst das Gerücht über die Einstellung der 5712 um Umlauf war.

Das ist seit gefühlten 5+x Jahren im Umlauf.
    There is no Exit, Sir.

Sea-Dweller
    Haha. Das stimmt. Ich mag die 5726 am Leder oder Composite.

GMT-Master Avatar von Erg
    Auf C24 steigen die Preise gerade stündlich. Wenn Patek keinen passenden Nachfolger heraus bringt, wird die 5711 A zur Legende. Das wäre auch ein geschickter Marketing Schachzug für die Marke Patek.

Deepsea
    Zitat Zitat von Erg Beitrag anzeigen
    Auf C24 steigen die Preise gerade stündlich. Wenn Patek keinen passenden Nachfolger heraus bringt, wird die 5711 A zur Legende. Das wäre auch ein geschickter Marketing Schachzug für die Marke Patek.
    In der Auktion am WE ging eine für 74k weg. Mehr wird es in der Spitze kaum werden. Die Auktionen spiegeln meistens das High-End des Marktes (in den letzten Jahren zumindest).

Sea-Dweller
    Ich denke da war es noch nicht jedem Bekannt, in DE keine unter 90k, Krank und nicht real
    Die Preise werden garantiert nicht gezahlt, die Preise gehen gewiss runter

Deepsea
    Zitat Zitat von clockmaster Beitrag anzeigen
    Ich denke da war es noch nicht jedem Bekannt, in DE keine unter 90k, Krank und nicht real
    Die Preise werden garantiert nicht gezahlt, die Preise gehen gewiss runter
    Da kannst Du aber wetten, dass das sehr vielen bekannt war. Auktion war EU-Raum, also keine Importsteuer. Das dürfte die Obergrenze sein, derzeit.

Sea-Dweller
    Also ich denke auch dass das die Grenze ist, wenn überhaupt
    Was ich sagen wollte, kein normaler würde je den Preis von 90 oder + zahlen
    Halte ich für ausgeschlossen
    Evtl mal in zig Jahren