Komme noch mal ganz kurz drauf zurück, denn ich überlege echt den auch zu ordern.
Sollte man da eigentlich auch sein "Sonntags-Carbon-Hightech-Rad" einspannen? Ich überleg halt wegen "Verwindungen" z.B. im Wiegetritt, der hintere Teil ist ja fest eingespannt und kann nicht "mitgehen", oder? Ist für mich wichtig, da nur das Radl 11-fach hat, und die Sattelstütze höhenverstellbar ist (damit mein Schatz auch mal drauf fahren kann). Für eine kurze Info wär ich euch dankbar, ohne den Thread wieder zu "rollenlästig" werden zu lassen!
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Hybrid-Darstellung
-
07.10.2020, 11:19 #1
Geändert von raul (07.10.2020 um 11:20 Uhr)
Grüße Stefan
...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
JUST TRI IT
-
07.10.2020, 11:48 #2PREMIUM MEMBER
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Ich empfehle immer so ein Sprintboard / Rocker Plate unter dem Rad und Trainer, aus mehreren Gründen:
1. Das Fahrgefühl wird realistischer, weil man das Rad unter sich bewegen kann.
2. Die Leistungswerte bei Tests sind realistischer, weil .. siehe oben! Wenn das Rad fest eingespannt ist, ist alles, was man nicht im Sitzen fährt, daneben.
3. Der Rahmen wird deutlich weniger beansprucht, weil man das Rad samt Trainer neigen kann.
4. Die Geräuschbelastung wird weiter reduziert, weil die Sprintboards in aller Regel auch noch den letzten Rest an Vibration tilgen
5. Das Fahren insgesamt wird komfortabler durch die Möglichkeit das Rad zu bewegen und auch weil die Platte selbst etwas federt.
Ähnliche Themen
-
!! DER Rennradfaden...!!
Von Veritas im Forum Off TopicAntworten: 10001Letzter Beitrag: 22.08.2020, 21:58




Themenstarter



Lesezeichen