Seite 34 von 118 ErsteErste ... 14243233343536445484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 2346
    Daniel: Glückwunsch! Sieht sehr cool aus. Vor allen Dingen beleuchtet.
    Viel Erfolg mit den Gaumenfreuden !!!

Deepsea
    Zitat Zitat von CKlinkert Beitrag anzeigen
    Kommt etwas darauf an wie es serviert werden soll. Der Vorschlag der Wasserbad-Methode ist schon gut. Falls nicht gewünscht: von allen Seiten kurz heiß angrillen auf direkter Hitze. Dann indirekt weitergrillen bis die Kerntemperatur 55 Grad hat. 10 Minuten ruhen lassen, aufschneiden. Klappt auf meinem Weber HkG immer und ist wunderbar. Fleischqualität sollte stimmen.
    Vielen Dank - natürlich auch an Toan.

Besitze einen Weber Spirit - hatte es so vor wie Du es beschrieben hast. Aber das Wasserbad scheint die sichere Variante?! Aber: Ich habe keinen Vakuumierer - geht das dann überhaupt anders?

Servierform: Ich habe bisher immer Steaks gemacht - nun soll es am Stück sein, um sowohl Steaks zu haben als auch Aufschnitt ich

Und: Entfernt Ihr die Speckschicht oder schneidet Ihr sie lediglich ein? "Man" liest vieles dazu ...

Und2: Es sind genau 1 Kilo - bei wieviel Grad sollte es wie lange indirekt grillen bevor ich die KT kontrolliere?
    Geändert von pemi (12.04.2020 um 06:54 Uhr)

GMT-Master Avatar von Lapua 338
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank - natürlich auch an Toan.

Besitze einen Weber Spirit - hatte es so vor wie Du es beschrieben hast. Aber das Wasserbad scheint die sichere Variante?! Aber: Ich habe keinen Vakuumierer - geht das dann überhaupt anders?

Servierform: Ich habe bisher immer Steaks gemacht - nun soll es am Stück sein, um sowohl Steaks zu haben als auch Aufschnitt ich

Und: Entfernt Ihr die Speckschicht oder schneidet Ihr sie lediglich ein? "Man" liest vieles dazu ...

Und2: Es sind genau 1 Kilo - bei wieviel Grad sollte es wie lange indirekt grillen bevor ich die KT kontrolliere?
    Als Faustregel gilt 1 Stunde pro 500g Roastbeef am Stück. Medium sollte es bei 55-59 Grad Celsius sein.
    Das mit dem Fettdeckel muss jeder mit sich selbst ausmachen. Manche nehmen den Fettdeckel ab und legen ihn verkehrt rum auf das Fleisch.
    Natürlich muss man gegen Ende den Deckel wieder abnehmen damit das Fleisch anständig Farbe bekommt.
    Temperatur beim indirekten Grillen würde ich persönlich zwischen 80 und 110 Grad einregeln.
    Gruß
    Niclas Leon

Deepsea
    Danke sehr Macht rückwärtsgrillen Sinn?

Ja, geht auch!
    Mann muss aber ja nicht zwangsläufig scharf anbraten.
    Geht auch low and slow.
    Gruß
    Niclas Leon

Zitat Zitat von dj74 Beitrag anzeigen
    Oder warum braucht man da neue? Laut Homepage sind die Dinger beim Genesis ja bereits aus Edelstahl.
    Oder waren sie das bei älteren Genesis noch nicht und sind weggerostet?
    Das kommt auf das Baujahr deines Genesis II an. Der 410er den sich mein Bruder letztes Jahr gekauft hat, hat schon Edelstahl Aromaschienen.
    Mein 310 von 2015/2016 hat noch die aus Stahlblech. Und ja die haben schon ordentlich Rost abgesetzt und werden in vermutlich 1-2 Jahren durch sein. Dann wechsle ich auch auf Aromaschienen aus Edelstahl.
    Gruß Alex.

Daytona Avatar von dj74
    Vielen Dank für die Aufklärung.
    Ich habe vor, mir einen neuen Genensis II 335 zu holen, da sind die Bars dann ja schon aus Edelstahl und ich brauche mir darum also keine Gedanken machen.
    Liebe Grüße, Jan
    Wann ist endlich wieder …

Die alten emaillierten Aromaschienen konnten sogar sehr gut rosten.
    Selbst die neuen werden irgendwann unansehnlich.
    Da hab ich vorab schon mal für Ersatz gesorgt.
    Gruß
    Niclas Leon

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Wir haben uns für den kleinen Genesis entschieden. Mehr Platz & mehr Power geht immer, aber ich bin sehr zufrieden

Was ich festgestellt habe: ausreichendes Vorheizen ist enorm wichtig. Es reicht nicht die gut 300 Grad im Deckel so eben zu erreichen, sondern dann sollte noch ein paar Minuten weiter powern lassen. Dann wird‘s schön kross

8699FE9B-076E-4215-9627-BBBDFC167153.jpg

EC5EE803-DC6D-4BB6-8511-028639FFAEAA.jpg

A0CB7C4A-5137-4684-84B9-416DE11A332D.jpg
    Geändert von J.S. (12.04.2020 um 10:55 Uhr)
    Viele Grüße,

Jonathan

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Jonathan ich hab den gleichen.

Hab mir nen Gasdruckregler dazwischen gehängt, dann schaffst du auch höhere Temperaturen. So gelingt zB Pizza vom Stein bei 330 Grad perfekt;-)
    Gruß, Florian

Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Reh mit Paprika? Wie kann man ein Fleisch mit so charakteristischem Eigenaroma so vergewaltigen?
    Was empfiehlt den der Fachmann fürs Rehlein?

Ich muss leider zugeben, dass mir gestern für an den Wilschweinrücken auch nix besseres eingefallen ist als Olivenöl, Knoblauch, Zitronenzeste und Thymian...
    Viele Grüße
    Christian

If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von J.S. Beitrag anzeigen
    Wir haben uns für den kleinen Genesis entschieden. Mehr Platz & mehr Power geht immer, aber ich bin sehr zufrieden

Was ich festgestellt habe: ausreichendes Vorheizen ist enorm wichtig. Es reicht nicht die gut 300 Grad im Deckel so eben zu erreichen, sondern dann sollte noch ein paar Minuten weiter powern lassen. Dann wird‘s schön kross

A0CB7C4A-5137-4684-84B9-416DE11A332D.jpg
    Also doch ein Genesis
    Was ist das in der Schüssel?
    Gruß
    Ibi

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von Daniel200 Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern upgegradet von meinem Weber Spirit E320 Classic der mir die letzten 4 Jahre gute Dienste geleistet hat…

Anhang 238080

Bisher bin absolut begeistert von dem Grill
    Gruß
    Ibi

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Zitat Zitat von Eggi1 Beitrag anzeigen
    Daniel: Glückwunsch! Sieht sehr cool aus. Vor allen Dingen beleuchtet.
    Viel Erfolg mit den Gaumenfreuden !!!
    Eggi, vielen Dank

Ich bin absolut begeistert von meinem neuen Grill, es ist verarbeitungstechnisch und eigentlich in allen Punkten ein riesiger Sprung nach vorne im Vergleich zu meinem alten Spirit

Zitat Zitat von Lapua 338 Beitrag anzeigen
    Die alten emaillierten Aromaschienen konnten sogar sehr gut rosten.
    Selbst die neuen werden irgendwann unansehnlich.
    Da hab ich vorab schon mal für Ersatz gesorgt.
    Genau so sahen die Bars auch nach 4 Jahren in meinem alten Spirit aus, aber der Rost war nur oberflächlich.
    Durch sind die dann noch nicht, ist halt nur optisch etwas unschön

Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Ibi, Danke Dir

Datejust
    Hallo,
    ich besitze auch den Weber Spirit E 320 seit 3 Jahren und bin mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden. Ich grille vor allem Steaks (US-Rib-Eye..etc.)
    Was mir auffällt ist, dass er sich doch schwer tut auch bei voller Pulle die höchste Hitze zu erreichen.
    Nun höre ich immer wieder, dass man durch einen anderen Gasdruckregler ? höhere Temeperaturen erreichen kann.
    Es handelt sich um Gas! und ich bin da totaler Laie. Vielleicht kann mir jemand mal genau erklären was man da genau machen kann/muss...was man ändern muss und ob man das auch als Laie selbst hinbekommt.
    Vielen Dank

Yacht-Master Avatar von Robson
    Hallo Rookie,
    Es ist nicht erlaubt, ich habe einen einstellbaren Druckregler verbaut und die luftdüsen umgestellt, jetzt kommt mein Genesis II 210 locker an die 400 Grad. Wie gesagt nicht erlaubt
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Also doch ein Genesis
    Was ist das in der Schüssel?
    Das Fleisch war zum Nachziehen in Alufolie und in der Schüssel ist der ausgetretene Bratensaft
    Viele Grüße,

Jonathan

Yacht-Master Avatar von alien27
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Nach ewigen Hin und Her, Telefonat mit Santos, die nur 8% in Naturalien geben, wurde es jetzt der 525SE von Grill Concept mit 10% Rabatt.
    Dazu von Grillrost.com noch einen neuen Edelstahl Rost + Windschutz für die Sizzle.
    Jetzt fehlt nur noch eine Stahl Plancha....

Am Ende hat das Moderne Design gegenüber dem Lex485 gewonnen und da man mit kleiner Modifikation beide Seitenteile einklappen kann...
    Genau so war es bei mir auch. Mit S konnte man nicht reden/handeln, habe dann auch bei Grill Concept bestellt.
    Heute gabs Pizza vom Napoleon.
    E318A908-AAA9-4C48-88B2-04B0F25CA849.jpg
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.