Seite 32 von 118 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 2346

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Kann man 😉

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von Hans E. Beitrag anzeigen
    Kann man ��
    Danke.
    Und nach einigem suchen habe ich endlich den Unterschied zw 525-3 und 525XT gefunden - der XT hat leider Gussroste! Auch wenn der in dem All-Black toll aussieht, damit fällt er raus. Ich war noch nie mit Guss happy, dafür pflege ich nicht genug, sondern grille lieber

Freccione Avatar von JakeSteed
    Also ich meine dass es Napoleon Gussplatten gibt, die anstelle eines Rostes eingesetzt werden. Bin mir auch fast sicher, dass ich so eine habe Muss mal nachsehen.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

Deepsea
    Hey Folks - wie macht ihr ein 1kg Stück Roastbeef auf dem Gasgrill (Weber)? Danke. p.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Sous Vide garen und dann noch kurz auf den Grill oder OHG für die Kruste.
    Gruß Toan

GMT-Master Avatar von StarTac130
    Kommt etwas darauf an wie es serviert werden soll. Der Vorschlag der Wasserbad-Methode ist schon gut. Falls nicht gewünscht: von allen Seiten kurz heiß angrillen auf direkter Hitze. Dann indirekt weitergrillen bis die Kerntemperatur 55 Grad hat. 10 Minuten ruhen lassen, aufschneiden. Klappt auf meinem Weber HkG immer und ist wunderbar. Fleischqualität sollte stimmen.

Deepsea
    Zitat Zitat von CKlinkert Beitrag anzeigen
    Kommt etwas darauf an wie es serviert werden soll. Der Vorschlag der Wasserbad-Methode ist schon gut. Falls nicht gewünscht: von allen Seiten kurz heiß angrillen auf direkter Hitze. Dann indirekt weitergrillen bis die Kerntemperatur 55 Grad hat. 10 Minuten ruhen lassen, aufschneiden. Klappt auf meinem Weber HkG immer und ist wunderbar. Fleischqualität sollte stimmen.
    Vielen Dank - natürlich auch an Toan.

Besitze einen Weber Spirit - hatte es so vor wie Du es beschrieben hast. Aber das Wasserbad scheint die sichere Variante?! Aber: Ich habe keinen Vakuumierer - geht das dann überhaupt anders?

Servierform: Ich habe bisher immer Steaks gemacht - nun soll es am Stück sein, um sowohl Steaks zu haben als auch Aufschnitt ich

Und: Entfernt Ihr die Speckschicht oder schneidet Ihr sie lediglich ein? "Man" liest vieles dazu ...

Und2: Es sind genau 1 Kilo - bei wieviel Grad sollte es wie lange indirekt grillen bevor ich die KT kontrolliere?
    Geändert von pemi (12.04.2020 um 06:54 Uhr)

GMT-Master Avatar von Lapua 338
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank - natürlich auch an Toan.

Besitze einen Weber Spirit - hatte es so vor wie Du es beschrieben hast. Aber das Wasserbad scheint die sichere Variante?! Aber: Ich habe keinen Vakuumierer - geht das dann überhaupt anders?

Servierform: Ich habe bisher immer Steaks gemacht - nun soll es am Stück sein, um sowohl Steaks zu haben als auch Aufschnitt ich

Und: Entfernt Ihr die Speckschicht oder schneidet Ihr sie lediglich ein? "Man" liest vieles dazu ...

Und2: Es sind genau 1 Kilo - bei wieviel Grad sollte es wie lange indirekt grillen bevor ich die KT kontrolliere?
    Als Faustregel gilt 1 Stunde pro 500g Roastbeef am Stück. Medium sollte es bei 55-59 Grad Celsius sein.
    Das mit dem Fettdeckel muss jeder mit sich selbst ausmachen. Manche nehmen den Fettdeckel ab und legen ihn verkehrt rum auf das Fleisch.
    Natürlich muss man gegen Ende den Deckel wieder abnehmen damit das Fleisch anständig Farbe bekommt.
    Temperatur beim indirekten Grillen würde ich persönlich zwischen 80 und 110 Grad einregeln.
    Gruß
    Niclas Leon

Deepsea
    Zitat Zitat von Lapua 338 Beitrag anzeigen
    Als Faustregel gilt 1 Stunde pro 500g Roastbeef am Stück. Medium sollte es bei 55-59 Grad Celsius sein.
    Das mit dem Fettdeckel muss jeder mit sich selbst ausmachen. Manche nehmen den Fettdeckel ab und legen ihn verkehrt rum auf das Fleisch.
    Natürlich muss man gegen Ende den Deckel wieder abnehmen damit das Fleisch anständig Farbe bekommt.
    Temperatur beim indirekten Grillen würde ich persönlich zwischen 80 und 110 Grad einregeln.
    So. Geschriebene Erfahrung ohne Bilder, sorry. Es waren exakt 871 Gramm. Weber bei ca. 110 bis 110 Grad gehalten. Nach ca. 90 Minuten waren 55 KT erreich. Anschließend alle 1 bis 2 Minuten Seiten scharf angegrillt. Dadurch am Ende ca. 59 KT. War top - allerdings war das Stück nicht gleichmäßig groß und dadurch manche Entdstücke "durcher".

Aber: Wie macht Ihr das mit den Randstücken? Dadurch, dass alle Seiten scharf angebrüllt werden, sind auch alle Seiten eher "hart" (auch wenn lecker). Ich habe das Stück nicht mariniert bzw. vorbearbeitet, da ich eher "reines Felsich" bevorzuge.

PREMIUM MEMBER
    Hallo und guten Morgen zusammen!

Habe mir ein Stück Reh (Lende und Keule, wenn ichs noch richtig weiß) aus der Gefriertruhe geholt. Heute Nachmittag wird gegrillt (Feuerschale, Buchenholz, Edelstahl-Rost am stabilen Dreibein - siehe Beitrag #302). Hat jemand Erfahrung mit Reh auf dem Grill? Taugt das klassische Wildgewürz, welches man für den Rehbraten nimmt, auch für den Grill, oder sollte man da völlig anders würzen?

Grüßle Dietmar
    Geändert von Feuerzunge (10.04.2020 um 10:33 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Robson
    Zitat Zitat von Feuerzunge Beitrag anzeigen
    Hallo und guten Morgen zusammen!

Habe mir ein Stück Reh (Lende und Keule, wenn ichs noch richtig weiß) aus der Gefriertruhe geholt. Heute Nachmittag wird gegrillt (Feuerschale, Buchenholz, Edelstahl-Rost am stabilen Dreibein - siehe Beitrag #302). Hat jemand Erfahrung mit Reh auf dem Grill? Taugt das klassische Wildgewürz, welches man für den Rehbraten nimmt, auch für den Grill, oder sollte man da völlig anders würzen?

Grüßle Dietmar
    Ganze Rehkeule wird schnell zäh beim Grillen musst genau die Kerntemperatur um Auge behalten, mein Jäger rät eher ab und meint wenn dann nur als Steak.
    Gruß
    Robert
    Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
    Erich Kästner

Schau mal bei Lidl.de, da gibt es den Lex 485 für 1.249,- €. Der ist eher zwischen Rogue und Prestige angesiedelt. Hat die platzsparende und auch höhere Rollhaube und die größere Sizzle...
    Gruß Hans

Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von Hans E. Beitrag anzeigen
    Schau mal bei Lidl.de, da gibt es den Lex 485 für 1.249,- €. Der ist eher zwischen Rogue und Prestige angesiedelt. Hat die platzsparende und auch höhere Rollhaube und die größere Sizzle...
    Danke.
    Ich schwanke jetzt zw 525SE vs LEX485...
    * beide große Sizzle
    * beide beleuchtete Knöpfe
    * beide Backburner, den ich nicht brauche...
    * Grillfläche ca gleich
    * Breite ca gleich

Vorteil SE: 1 Seitenteil klappbar - Preis bei Santos ca 1550EUR, inkl Lieferung, mit Haube & Gussplatte
    Vorteil LEX: die geile Rollhaube - Preis bei Lidl unter 1300EUR, inkl Lieferung, ohne Zubehör

...oder Sparbrötchen 525-3
    * kleinere Sizzle; müsste reichen
    * nix beleuchtet, egal
    * beides einklappbar
    * ca 1250EUR inkl Haube & Platte

Man man man... ist das schwierig wenn so viel lieferbar ist.
    Bei Rolex ist das einfacher, da gibts ja nix

Deepsea Avatar von chris-s7
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich schwanke jetzt zw 525SE vs LEX485...
    * beide große Sizzle
    * beide beleuchtete Knöpfe
    * beide Backburner, den ich nicht brauche...
    * Grillfläche ca gleich
    * Breite ca gleich

Vorteil SE: 1 Seitenteil klappbar - Preis bei Santos ca 1550EUR, inkl Lieferung, mit Haube & Gussplatte
    Vorteil LEX: die geile Rollhaube - Preis bei Lidl unter 1300EUR, inkl Lieferung, ohne Zubehör

...oder Sparbrötchen 525-3
    * kleinere Sizzle; müsste reichen
    * nix beleuchtet, egal
    * beides einklappbar
    * ca 1250EUR inkl Haube & Platte

Man man man... ist das schwierig wenn so viel lieferbar ist.
    Bei Rolex ist das einfacher, da gibts ja nix
    Bin den LEX. Ist wer Wertigere Grill.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

PREMIUM MEMBER
    Hallo Robert,

ja - ich hatte eigentlich an Steaks gedacht. Nur wie am besten würzen?
    Ist jetzt nichts großes:

Grüßle Dietmar
    Geändert von Feuerzunge (10.04.2020 um 12:02 Uhr)

Ah OK , ich mag es auch mit nur Pfeffer Salz und etwas Rosmarin.
    Gruß
    Robert
    Erich Kästner

PREMIUM MEMBER
    Hallo Robert, habe noch um ein Bild ergänzt. Pfeffer, Salz und Rosmarin, in Öl und dann gut einreiben?

Grüßle Dietmar

Ja Dietmar, Öl muss natürlich dabei. Einreiben und einige Stunden ziehen lassen.
    Gruß
    Robert
    Erich Kästner

Submariner Avatar von Themarshall
    Bräuchte mal einen kurzen Rat und denke, dass es hier gut aufgehoben ist.

Meine Mutter, alleinstehend will einen kleinen Grill anschaffen und ich suche noch eine kleine Alternative für die Dachterasse. In beiden Fällen werden darauf vielleicht ein Stück Fleisch während eines möglichen Fußballspiels( bei mir ) oder eine Grillwurst ( Mama ) gegart. Ich denke daher an einen Weber Q. Da gibt es nun einige Varianten. Ich bin gewillt 2x das Einstiegsmodell zu kaufen, also Q1000. Kann jemand etwas dazu sagen oder hat einen nachvollziehbaren Grund eine andere Variante zu kaufen?

Danke für die Hilfe.
    aus Berlin euer Marv!

Suche Sub oder GMT aus 1983, Zustand egal ( also relativ )

Passt, jeweils

Möchtest Du sie als Tischgrill oder mit Stand?

Weil mit Stand bekommst Du derzeit den Q1200 sowohl in der Metro als auch bei Santosgrills günstiger als den Q1000 mit Stand...
    Gruß Hans

Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.