Zitat Zitat von Surforbiter Beitrag anzeigen
In Genf, Paris und London sind es ja keine Boutiquen, sondern "Salons". https://www.patek.com/en/retail-serv...hilippe-salons

Mir hat ein Patek-Mitarbeiter erklärt, dass diese Salons sowas wie Showrooms sind, in denen ein Großteil der Kollektion ausgestellt wird. Ich könnte mir also in London oder Paris gerne die 5212 anschauen, aber bestellen müsste ich sie als Norddeutscher dann in Hamburg.

Dass Patek in Deutschland auch einen Salon einrichtet, glaube ich nicht, da kämen Peking, Singapur, New York, LA sicher vor Berlin.

Und Stern bekräftigt in dem Interview doch ausdrücklich, dass sie weiterhin mit dem Einzelhandel zusammen arbeiten wollen (und fügt da noch eine scharfe Spitze an Bennahmias ein). Oder hast Du da Insider-Informationen? Das wäre natürlich spannend zu hören!
Deswegen hat mich das Interview in diesem Punkt auch sehr überrascht. Die Salons sind natürlich normale Geschäfte (bezogen auf ihren Markt), d.h. die machen eigenen Umsatz. Wenn es also zukünftig eine solche Boutique in D gäbe, liest sich das Interview irgendwie komisch...