Geile Aussenfarbe, aber die weissen Sitze?
Besonders weil du den G im Wald nutzt. Da bin ich gespannt wie sich das in der Praxis bewährt.
Ergebnis 1 bis 20 von 2421
Thema: Der Mercedes G-Klasse Thread
Hybrid-Darstellung
-
09.03.2019, 14:06 #1Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
09.03.2019, 16:26 #2
Vielen Dank Euch!

Eigentlich wollte ich grau, aber das gibt es nicht. Da habe ich dieses sehr helle, fast weiße Leder genommen. Der Wagen ist für vier Jahre geleast und wenn er nach einer Weile wie ein Misthaufen aussieht, dann ist es eben so und ein Ende in ein paar Jahren ist abzusehen. Ansonsten kann der Aufbereiter evtl. auch zwischendurch mal aushelfen.
Für den Wald werde ich ein Handtuch o. Ä. unterlegen. Das habe ich jahrelang auch schon mal mit einer M-Klasse gemacht.
Die Velour-Fußmatten sind schon rausgeflogen und gegen Gummimatten ersetzt. Nächste Woche folgen weitere Individualisierungsmaßnahmen.
Ist ja witzig. Ja, das war ich bzw. meiner. Ich hoffe, ich bin im Straßenverkehr nicht zu negativ aufgefallen. Die Bedienung erfordert (noch) meine volle Aufmerksamkeit. So langsam verstehe ich aber die Bedienphilosophie der vielen Bildschirme und Menüs. Und dann wird es irgendwann Routine.
Die Übergabe in HB war toll und kostenlos. Mein G stand in einem separaten Bereich, der angeblich AMG- und Designo-Fahrzeugen vorbehalten ist. Es gab extra für mich ein paar Häppchen usw. Eine Verantwortliche für Designo/Individualisierung vom Werk HB war mit dabei und mein Verkäufer hatte mich im Büro abgeholt und alles begleitet. Er könnte mir auch g typische Fragen beantworten (Wo setzt man den Wagenheber an? Was mache ich nach Offroad-Fahrt sauber? Usw.).
Erster Zwischenfall: das Navi ist einmal komplett abgestürzt und hat sich neu gestartet - mitten während der Fahrt.
Aber sonst bin ich begeistert: super sinnvolle Funktionen und Anzeigen sind vorhanden. Beispiele:
- tolle Kamerafubktionen zum Parken, für Hängerbetrieb, für Offroad
- gute Fahrzeuginfos: Temperaturen Getriebe, Reifen, Neigungen
- Assistenzsysteme sehr alltagstauglich. Habe alle aktiviert.
Nicht so toll bzw. noch in Erforschung:
- Zoom-Funktion des Navi. Ich hätte gern die ganze Strecke im Überblick und beim Fahren passt sich der Maßstab immer so an, dass aktuelle Position und Ziel immer gerade so auf den Bildschirm passen.
- Ich finde keine McDonalds Anzeige.
- Memory-Funktion speichert nur Sitz, Spiegel und Lenkrad, aber nicht individuelle Bordcomputer-/Klima-/Entertainment-Einstellungen.
- Verkehrszeichen-Erkennung unzuverlässig. Das kann Audi viel besser.Geändert von Berettameier (09.03.2019 um 16:32 Uhr)
#beyondpatek
-
11.03.2019, 12:07 #3
Moin!
Nein, definitiv nicht negativ! Im Gegenteil...

Die G-Klasse ist (m)ein absoluter Traum. Und die Farbe fällt schon positiv auf, gerade im Vergleich mit allem, was so in silbern oder schwarz unterwegs ist.
Dann hast Du Deinen G bestimmt von Frau Hac… bekommen, dass ist eine Gute, kenne ich recht gut.
Somit scheinst Du ja hier aus der Ecke zu sein, wenn Dich Dein Verkäufer abholt und mit ins Werk kommt. Werde somit weiter Ausschau nach Dir und dem schönen G halten.
Viel Spaß damit und immer gute Fahrt!
Beste Grüße
Kai
-
11.03.2019, 15:12 #4
Ja, Frau Hac... und mein Verkäufer haben mir den Wagen übergeben. War ganz toll gemacht!

Aus der Ecke Bremen bin ich aber nicht. Ich bin nicht so weit weg von Hannover. Dort gibt es einen sehr guten G-Verkäufer. Er hatte mich im G63 abgeholt und dann sind wir zusammen nach Bremen gefahren. Warum Bremen? Weil dort für mich die Abholung und Bereitstellung kostenlos war. Hätte ich den Wagen nach Hannover liefern lassen, hätte das so EUR 1.200,- (???) gekostet. Das ist aber wohl auch nur beim G so.
Ein Kollege hat neulich eine C-Klasse in HB gegen Bereitstellungsgebühr abgeholt.
Ansonsten bisher:
Sehr geil! Ich musste wirklich erst einmal die Bedienungsphilosophie verstehen. Ich dachte, nicht so der Sprachenmensch zu sein. Aber versucht mal, dem Navi per Touch oder Menüfunktionen klarzumachen, dass Ihr eine Aral-Tankstelle (aufgrund Paypack-Punkten) sucht, die auf der Strecke zum Ziel liegt und man dort idealerweise zwecks Zeitersparnis mit minimalstem Tanklevel ankommt.
Und es ist soooo einfach, wenn man sprechen kann: "Navigiere zu Aral entlang der Strecke". Dann werden alle Aral-Tanken aufgelistet entlang der Strecke und mit der Entfernung dorthin. Ich sage dann die Zeilennummer und los geht es.
Mit dem Apple Carplay bin ich auch nicht so ganz zufrieden. Ehrlich gesagt, wüsste ich sowieso nur einen Anwendungsfall dafür und das ist Musik über Spotify. Das klappt bisher nur eingeschränkt gut, sodass ich eher Bluetooth-Audio nutze.#beyondpatek
Ähnliche Themen
-
Die neue Mercedes S-Klasse
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 72Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:35 -
MERCEDES E KLASSE W 212
Von Heritage 1972 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 29Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:42




Themenstarter

Zitieren

Lesezeichen