Seite 115 von 122 ErsteErste ... 6595105113114115116117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.300 von 2421
  1. #2281
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.527
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    Mein Grenadier ist vor Weihnachten noch verkauft worden
    Du hast den Grenadier verkauft Frank ? Hatte ich gar nicht mitbekommen.
    Warum dass denn ? Hab den Thread immer gerne gelesen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  2. #2282
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.364
    Roland, ja, verkauft, der hellblaue Fieldmaster ist gegangen (genau zwei Tage vor Heiligabend) und Mitte Januar `24 kommt der beige Utility 2-Sitzer, für den Wechsel gibt es u. a. folgende Gründe, N1 (NFZ) Zulassung beim Utility (spart ca. 800,- EUR Steuern per a), Benzin statt Diesel (der 6 Zylinder BMW Diesel mag im X5 oder 5er gut sein, im Grenny ist der sehr, sehr ruppig), mehr Platz auf der Ladefläche für den Camperausbau im 2-Sitzer, ...

    ABER: Eigentl. ist das Thema Grenadier bei mir durch, der bevorzugte Einsatzfall (aber eben nicht MEIN Einsatzfall) für den INEOS ist 100% nur Gelände, die on-road-Eigenschaften sind m. M. nach echt bescheiden, die Lenkung ist vorsichtig ausgedrückt ein Relikt der 70er-Jahre, ich bedauere total in der ersten Euphorie nochmal einen Grenadier bestellt zu haben, der Utility steht daher auch schon bei den diversen Online-Portalen zur Vermarktung drin...die G-Klasse (463A, ab 06/2018) ist für mich (das darf ein Förster gern anders sehen) der bessere Kompromiss aus off-/onroad und in der Summe der Eigenschaften (u. a. auch Werterhalt, Händlernetz, Ausstattungsumfang, Performance,...) das geeignetere Fahrzeug...

    Liebe Mods, falls nicht gewünscht, bitte löschen, ein Bild vom kommenden Grenadier...im Grenadierfaden möchte ich mich mit allzu negativer Kritik zurück halten, da gibt es ne Menge Leute die sich auf den Grenadier freuen und so solls ja auch sein...



    Frank
    ...the only road I know is curved

  3. #2283
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.527
    Danke für die Info Frank und ich kann’s sehr gut verstehen.
    Bei mir wird’s aus diesen Gründen irgendwann auch ne G Klasse werden (und weil ich immer schon eine wollte)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #2284
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    5.141
    Wäre dann der neue Defender nicht eine Alternative? Der fährt sich Onroad besser
    Aloha
    Micha

  5. #2285
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.364
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Wäre dann der neue Defender nicht eine Alternative? Der fährt sich Onroad besser
    Micha, gute Idee, ich habe Kontakte zu IA Deutschland, vielleicht findet sich ja die Möglichkeit bei einem JLR Händler zu tauschen (Utility Grenny gegen New Defender), müsste den aber vorher mal probefahrn, man liest da nicht nur gutes drüber...danke für den Tipp

    Frank
    ...the only road I know is curved

  6. #2286
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    5.141
    Zitat Zitat von Kronenträger Beitrag anzeigen
    Wieder was gelernt.

    Aber mit diesem neuen Wissen würde ich mir die Frage stellen, warum nicht gleich ein Unimog? Der schleppt bestimmt noch mehr, ist ziemlich sicher noch geländegängiger, zwar etwas breiter und mutmaßlich auch schwerer, aber zur Fallschirmlandung taugt wohl auch der 6x6 eher nicht. Ist der 6x6 am Ende je für irgendein Militär gebaut worden? Kann ich ja auch mal googlen.

    Gruß
    Thomas
    Wenn du dir den Militär 6x6 im Vergleich zu AMG bzw. Brabus abschaust, dann wirst du feststellen das die eigentlich keine Ähnlichkeit haben. Die haben z. B. an der C-Säule ein zusätzliches Fenster,…

    Die Militärversion wurden in der Regel ohne Aufbau oder mit Pritsche geliefert. Hier die schwedische Version: https://www.evocars-magazin.de/video...dischen-armee/

    Der AMG hat hinten Starachsen, während der Brabus hier auch Portalachsen hat.
    Aloha
    Micha

  7. #2287
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.822
    Peak Oil

    — Roland —
    20 % auf alles!

  8. #2288
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    500E?

    VG
    Frank
    Ja, sorry. Der neue 500 MH war gemeint. Bin halt am überlegen, ob ich nicht das aktuelle Modell nehmen soll. Bin aber nicht so der "über LP Zahler". Klappt schon bei Rolex nicht, geschweige denn bei nem Auto.

  9. #2289
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.364
    Zitat Zitat von Sardegna123 Beitrag anzeigen
    Ja, sorry. Der neue 500 MH war gemeint. Bin halt am überlegen, ob ich nicht das aktuelle Modell nehmen soll. Bin aber nicht so der "über LP Zahler". Klappt schon bei Rolex nicht, geschweige denn bei nem Auto.
    ...und unabhängig vom Preis, der neue G (ab Frühjahr 2024) wird sehr umfangreich modifiziert, u. a. mit hinterer Einzelradaufhängung und optional, bzw. beim G63 serienmäßig sehr, sehr komplexer Fahrwerkstechnik (ein System aus dem aktuellen SL), da wäre ich jetzt auch erstmal eher zurückhaltend, kann gut funktionieren, muss aber nicht...

    Ich denke, das neue Modell noch in 2024 zu bekommen, wird ohnehin recht schwierig, ich strecke aber vorsichtshalber mal die Fühler aus, bin auch mal gespannt wie der neue LP dann ausfällt, könnte mir beim G63 einen LP von 200k+ vorstellen...

    Berichte doch mal bitte wie es bei dir weitergeht...

    Frank
    ...the only road I know is curved

  10. #2290
    GMT-Master
    Registriert seit
    27.03.2023
    Beiträge
    486
    Mache ich gerne Frank. Ich neige aufgrund derselben Überlegungen (early adopter) eher zum aktuellen Modell. Aber Aufschlag fällt mir halt schwer....bzw LP bei nem 2 Jahre altem Auto

  11. #2291
    Milgauss
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    261
    Zitat Zitat von Hypophyse Beitrag anzeigen
    Peak Oil

    Hallo Roland,

    Toller G! Ist die Farbe Cavansitblau-metallic?
    Beste Grüße
    Jürgen

  12. #2292
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Oysterreich
    Beiträge
    12.822
    Das weiß ich nicht, habe ihn für euch vor einem Hotel fotografiert.
    — Roland —
    20 % auf alles!

  13. #2293
    Explorer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    151
    Liebe G-Klasse Kenner und Fans,

    ich überlege mir einen G500 zu kaufen.

    Ich versuche es kurz zu machen:
    Plan ist einen G500 aus Japan zu kaufen.
    Es gibt in Stuttgart einen Händler, der sehr gute Fahrzeuge hat.
    Nach seiner Aussage absolut rostfrei und somit eine sehr gute Basis für eine Versiegelung
    Als Baujahr finde ich 2001 bis 2004 interessant.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit nem G aus Japan ?

    Danke schon einmal vorab
    Olli

  14. #2294
    GMT-Master
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    636
    Zitat Zitat von olli Beitrag anzeigen
    Liebe G-Klasse Kenner und Fans,

    ich überlege mir einen G500 zu kaufen.

    Ich versuche es kurz zu machen:
    Plan ist einen G500 aus Japan zu kaufen.
    Es gibt in Stuttgart einen Händler, der sehr gute Fahrzeuge hat.
    Nach seiner Aussage absolut rostfrei und somit eine sehr gute Basis für eine Versiegelung
    Als Baujahr finde ich 2001 bis 2004 interessant.

    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit nem G aus Japan ?

    Danke schon einmal vorab
    Olli
    Moin Olli,
    ich habe seit fast 3 Jahren einen Japan-Rückkehrer. Ist ein G500 aus 2005; damals mit etwas über 80tkm gekauft.
    Die Japaner haben tatsächlich ein sehr gutes Blech. Das war für mich das wichtigste.
    Für die Technik brauchst halt nen kompetenten Schrauber.

    Ich würde es immer wieder so machen…
    Beste Grüsse

    Uwe

  15. #2295
    Explorer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    151
    Das wäre auch in etwa die Laufleistung der Fahrzeuge, die Herr Remmert am Start hat

  16. #2296
    Yacht-Master Avatar von marcel-wien
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.110
    G500 ist toll. V8 und nicht so prollig wie der g63

  17. #2297
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.836
    Blog-Einträge
    47
    Ich hatte diverse Japaner, auch einen G. Probleme kann die in Japan verbaute Entertainment-Elektronik machen. Die bauen gern wildes Zeug ein mit interessanten Antennen, es gibt auch diverse Mautsysteme, die recht weit in die Bordelektronik greifen können. Insbesondere beim Ausbau sind die Japaner nicht zimperlich, abgebrochene Laschen und Pins bei diversen Innenverkleidungsteilen sind nicht selten, was in kostspieligen Austauschaktionen oder in nervigem knarzen im Innenraum resultieren kann. Die km- Stände kann man idr mit dem Faktor 2-3 multiplizieren, weil japanische Autos viel im Stau stehen. Ansonsten muss man wissen, dass Japaner sehr autoaffin und leidenschaftliche Sammler sind, wenn ein Auto das Land verlässt, hat das einen Grund. Und Schnäppchen sind auch extremst selten geworden. Vorteil ggü deutschen Autos ist meist weniger Rost und bessere Ausstattung.

  18. #2298
    Explorer
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Ich hatte diverse Japaner, auch einen G. Probleme kann die in Japan verbaute Entertainment-Elektronik machen. Die bauen gern wildes Zeug ein mit interessanten Antennen, es gibt auch diverse Mautsysteme, die recht weit in die Bordelektronik greifen können. Insbesondere beim Ausbau sind die Japaner nicht zimperlich, abgebrochene Laschen und Pins bei diversen Innenverkleidungsteilen sind nicht selten, was in kostspieligen Austauschaktionen oder in nervigem knarzen im Innenraum resultieren kann. Die km- Stände kann man idr mit dem Faktor 2-3 multiplizieren, weil japanische Autos viel im Stau stehen. Ansonsten muss man wissen, dass Japaner sehr autoaffin und leidenschaftliche Sammler sind, wenn ein Auto das Land verlässt, hat das einen Grund. Und Schnäppchen sind auch extremst selten geworden. Vorteil ggü deutschen Autos ist meist weniger Rost und bessere Ausstattung.
    Danke Dir für die Insights
    LG
    Olli

  19. #2299
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    5.141
    Der elektrische G kann einen 720 Grad Turn machen, quasi die Panzer Drehung: https://www.youtube.com/watch?v=HYUwFVLyPI8
    Aloha
    Micha

  20. #2300
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.990
    360 Grad reichen auch schon. Bin gespannt, ob er das immer kann oder ob die Elektronik das nur bei entsprechendem Untergrund (Offroad) freigibt.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

Ähnliche Themen

  1. Die neue Mercedes S-Klasse
    Von PCS im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:35
  2. MERCEDES E KLASSE W 212
    Von Heritage 1972 im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •