Baut AMG den 4x4 hoch 2 eigentlich selbst? Hatte die Gelegenheit so ein Gefährt zu fahren. Ist schon wirklich irre.
Ergebnis 2.261 bis 2.280 von 2421
Thema: Der Mercedes G-Klasse Thread
Hybrid-Darstellung
-
21.12.2023, 07:12 #1
- Registriert seit
- 16.10.2011
- Beiträge
- 444
-
25.12.2023, 12:14 #2
- Registriert seit
- 02.05.2014
- Ort
- südlich vom Nordpol
- Beiträge
- 2.648
Würde mich mal interessieren, ob der 6x6 außer Showfaktor irgenwas besser kann als der 4x4.
Evtl. beim Fahren im ganz weichen Untergrund etwas besser bzgl. Einsinken - ansonsten fallen mir nur Nachteile ein.
Gruß
ThomasOffizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
25.12.2023, 19:20 #3
Der 6x6 ist ursprünglich eine Plattform des australischen (und anderen) Militärs und der ursprüngliche Vorteil ist die größere Nutzlast.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
25.12.2023, 21:43 #4
- Registriert seit
- 02.05.2014
- Ort
- südlich vom Nordpol
- Beiträge
- 2.648
Wieder was gelernt.
Aber mit diesem neuen Wissen würde ich mir die Frage stellen, warum nicht gleich ein Unimog? Der schleppt bestimmt noch mehr, ist ziemlich sicher noch geländegängiger, zwar etwas breiter und mutmaßlich auch schwerer, aber zur Fallschirmlandung taugt wohl auch der 6x6 eher nicht. Ist der 6x6 am Ende je für irgendein Militär gebaut worden? Kann ich ja auch mal googlen.
Gruß
ThomasGeändert von Kronenträger (25.12.2023 um 21:50 Uhr)
Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
__________________________________________________ ________
Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.
-
27.12.2023, 18:19 #5
Wenn du dir den Militär 6x6 im Vergleich zu AMG bzw. Brabus abschaust, dann wirst du feststellen das die eigentlich keine Ähnlichkeit haben. Die haben z. B. an der C-Säule ein zusätzliches Fenster,…
Die Militärversion wurden in der Regel ohne Aufbau oder mit Pritsche geliefert. Hier die schwedische Version: https://www.evocars-magazin.de/video...dischen-armee/
Der AMG hat hinten Starachsen, während der Brabus hier auch Portalachsen hat.Aloha
Micha
-
25.12.2023, 23:59 #6
Die Militär-6x6 haben keine Portalachsen und sind daher niedriger und schmäler als ein Unimog, im Prinzip also ein verlängerter G mit mehr Nutzlast.
Die Portalachsen sind eine AMG-Sache.
Und wie gesagt: der 6x6 wurde fürs australische Militär gebaut, die haben über hundert davon. Und wird wohl in kleinerer Stückzahl auch von anderen genutzt.Geändert von Muigaulwurf (26.12.2023 um 00:01 Uhr)
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
26.12.2023, 13:41 #7
- Registriert seit
- 27.03.2023
- Beiträge
- 491
Ab Frühjahr soll die G-Klasse wieder bestellbar sein. Aber das genaue Datum steht noch nicht fest. Bin noch überlegen ob als 400D oder 500E.
-
27.12.2023, 11:46 #8
500E?
VG
Frank...the only road I know is curved
-
30.12.2023, 16:30 #9
- Registriert seit
- 27.03.2023
- Beiträge
- 491
-
30.12.2023, 16:41 #10
...und unabhängig vom Preis, der neue G (ab Frühjahr 2024) wird sehr umfangreich modifiziert, u. a. mit hinterer Einzelradaufhängung und optional, bzw. beim G63 serienmäßig sehr, sehr komplexer Fahrwerkstechnik (ein System aus dem aktuellen SL), da wäre ich jetzt auch erstmal eher zurückhaltend, kann gut funktionieren, muss aber nicht...
Ich denke, das neue Modell noch in 2024 zu bekommen, wird ohnehin recht schwierig, ich strecke aber vorsichtshalber mal die Fühler aus, bin auch mal gespannt wie der neue LP dann ausfällt, könnte mir beim G63 einen LP von 200k+ vorstellen...
Berichte doch mal bitte wie es bei dir weitergeht...
Frank...the only road I know is curved
-
27.12.2023, 12:24 #11
500er Benziner als Mildhybrid?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
27.12.2023, 14:31 #12
Joe vermutlich meint Sardegna den, da der V8 im G500 ja (leider) zukünftig entfällt, würde ich (bei der Wahl zw. neuem G500 als 6-Zylinder und dem G400) zum G400 greifen, ich hatte vom 463A sowohl G500 und auch den G400, der G400 ist dem G500 in den Fahrleistungen fast ebenbürtig und der Soundvorteil vom G500 fällt ja zukünftig weg, spricht vieles (eigentlich alles) für den G400...
Mein Grenadier ist vor Weihnachten noch verkauft worden und der G63 wurde quasi aus dem Winterschlaf gerissen, zum Besuch über die Festtage durfte ich mit dem G63 1x quer durch Deutschland fahren (naja, fast, Bayern, Thüringen, Hessen und Niedersachsen), ein Wohltat das Auto, eine Wellnessoase auf Rädern, der macht soviel Freude, fährt auch auf kleinen Straßen z. B. durch den Thüringer Wald schön flink, kein bischen sperrig oder lenkt so unbeholfen wie der Grenny, einmal G, immer G
Meine Begeisterung für den G63 kennt keine Grenzen (außer event. an der Tankstelle, da fließen dann die Tränen ;-))...
FrankGeändert von GTI-YY10 (27.12.2023 um 14:36 Uhr)
...the only road I know is curved
-
27.12.2023, 16:32 #13
-
27.12.2023, 17:40 #14
Roland, ja, verkauft, der hellblaue Fieldmaster ist gegangen (genau zwei Tage vor Heiligabend) und Mitte Januar `24 kommt der beige Utility 2-Sitzer, für den Wechsel gibt es u. a. folgende Gründe, N1 (NFZ) Zulassung beim Utility (spart ca. 800,- EUR Steuern per a), Benzin statt Diesel (der 6 Zylinder BMW Diesel mag im X5 oder 5er gut sein, im Grenny ist der sehr, sehr ruppig), mehr Platz auf der Ladefläche für den Camperausbau im 2-Sitzer, ...
ABER: Eigentl. ist das Thema Grenadier bei mir durch, der bevorzugte Einsatzfall (aber eben nicht MEIN Einsatzfall) für den INEOS ist 100% nur Gelände, die on-road-Eigenschaften sind m. M. nach echt bescheiden, die Lenkung ist vorsichtig ausgedrückt ein Relikt der 70er-Jahre, ich bedauere total in der ersten Euphorie nochmal einen Grenadier bestellt zu haben, der Utility steht daher auch schon bei den diversen Online-Portalen zur Vermarktung drin...die G-Klasse (463A, ab 06/2018) ist für mich (das darf ein Förster gern anders sehen) der bessere Kompromiss aus off-/onroad und in der Summe der Eigenschaften (u. a. auch Werterhalt, Händlernetz, Ausstattungsumfang, Performance,...) das geeignetere Fahrzeug...
Liebe Mods, falls nicht gewünscht, bitte löschen, ein Bild vom kommenden Grenadier...im Grenadierfaden möchte ich mich mit allzu negativer Kritik zurück halten, da gibt es ne Menge Leute die sich auf den Grenadier freuen und so solls ja auch sein...
Frank...the only road I know is curved
-
27.12.2023, 17:58 #15
Danke für die Info Frank und ich kann’s sehr gut verstehen.
Bei mir wird’s aus diesen Gründen irgendwann auch ne G Klasse werden (und weil ich immer schon eine wollte)Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
27.12.2023, 18:05 #16
Wäre dann der neue Defender nicht eine Alternative? Der fährt sich Onroad besser
Aloha
Micha
-
27.12.2023, 18:18 #17...the only road I know is curved
-
30.12.2023, 15:42 #18
Peak Oil
— Roland —
20 % auf alles!
-
30.12.2023, 17:28 #19
- Registriert seit
- 11.08.2008
- Beiträge
- 271
-
30.12.2023, 17:06 #20
- Registriert seit
- 27.03.2023
- Beiträge
- 491
Mache ich gerne Frank. Ich neige aufgrund derselben Überlegungen (early adopter) eher zum aktuellen Modell. Aber Aufschlag fällt mir halt schwer....bzw LP bei nem 2 Jahre altem Auto
Ähnliche Themen
-
Die neue Mercedes S-Klasse
Von PCS im Forum Technik & AutomobilAntworten: 72Letzter Beitrag: 27.06.2013, 11:35 -
MERCEDES E KLASSE W 212
Von Heritage 1972 im Forum Technik & AutomobilAntworten: 29Letzter Beitrag: 20.06.2012, 23:42
Lesezeichen