Seite 66 von 121 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 2421

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von Berettameier
    Danke Euch allen für die Glückwünsche! Ich freue mich wie ein kleines Kind, das ein mächtiges neues Spielzeug mit unendlichen Möglichkeiten hat.

Und ich habe ja jetzt den direkten Vergleich zum alten G. Es ist kein sinnvoller und fairer Vergleich, denn der neue kann alles besser. Ich vermisse wirklich rein gar nichts vom alten, nicht einmal Stil und Charakter. Hätte nie gedacht, dass ich einmal so denken werde...
    #beyondpatek

Gesperrter User
    Glückwunsch zum neuen Fahrzeug Aussenfarbe finde ich interessant, mit weissen Ledersitzen habe ich mit meiner Arbeitsuniform (501, Black) leider nicht die besten Erfahrungen gemacht

Day-Date Avatar von Milou
    Das selbe habe ich mir auch gedacht.

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Christian, wie machst du das mit dem schwarzen Stern, lackieren, folieren,...? Oder gibt es den schon fertig in schwarz...und ist der nur in den Kühlergrill rein geclipst? Würde meinem G auch gut stehn, darum frag ich...
    ...the only road I know is curved

Frank, der Stern ist nur rein geclipst. Die zerstörungsfreie Demontage ist aber nur möglich, wenn der komplette Grill demontiert ist. Ich werde also einen neuen Stern nehmen und den schwärzen. Ich denke, dass ich ihn folieren lasse. Schwarze Farbe würde natürlich auch gehen, aber ich denke, dass die im Laufe der Zeit durch Steinschläge abblättern könnte?! Andererseits ist der Stern eh nur aus Plastik und damit müsste der Lack gut haften.

Bitte beachten: Die Distronic werde ich nach dem Montieren des schwarzen Sterns zunächst sicherheitshalber vorsichtig testen. Nicht, dass da irgendetwas falsch interpretiert wird. Mein Meister meinte aber, dass das Radarsystem meckern würde, wenn es nicht funktioniert (wie bei Schnee z. B. auch).
    #beyondpatek

Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Danke, Christian, ich spreche mal mit meinem Lackierer, ich denke, auch Kunststoff sollte sich (nach entsprechender Vorbehandlung) gut lackieren lassen, bei mir sind die kleinen Kunststoffblenden auf den Stoßfängern noch "verchromt", da käme dann Folie drüber (die sind nur geclipst und lassen sich gut demontieren)...

Dein Umbau schaut klasse aus (könnte so auch ab Werk sein)

Was sagst du zum Thema Spurhalteassi und Sound beim G63, passt das für dich?

...the only road I know is curved

Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
    Was sagst du zum Thema Spurhalteassi und Sound beim G63, passt das für dich?
    Spurhalteassistent:
    Bin vor Jahren mal eine E-Klasse 212 gefahren, da habe ich den Spurassistenten furchtbar in Erinnerung. Aber jetzt im G finde ich ihn sehr gut, da er unauffällig arbeitet. Es wackelt/vibriert ja nur ganz dezent im Lenkrad, sodass es nicht stört oder nervt.
    Oft habe ich aber auch das Gefühl, dass der Assi das Verlassen der Spur nicht bemerkt, z. B. weg von der Fahrbahn nach rechts. Bin mir aber noch nicht sicher. Habe zu wenig Erfahrung bisher.

Sound Auspuff:
    Ich merke kaum einen Unterschied zwischen geschlossener und geöffneter Klappe. Selbst im leisen Modus ist der Wagen akustisch schon nicht sehr dezent.

Sound Burmester:
    Ist ok, nicht mehr, nicht weniger. Ein bisschen mehr Kraft im Bass wäre toll. Ich hätte mir so ein besseres "High End"-Soundsystem gewünscht, wie es in anderen Baureihen zu haben ist. Aber das ist Meckern auf höchstem Niveau.

Ja, lass' Deine Chromteile mal schwarz folieren. Steht Deinem G bestimmt auch gut! Bei mir werden die Abgasendrohre und die Trittbretter auch noch schwarz. LeTech macht sowas zum Beispiel.
    #beyondpatek

Gestern habe ich die erste längere Autobahnfahrt gemacht. Ein Genuss! So komfortabel kann G sein! Dazu haben wir uns schön den Rücken und Popo massieren lassen. Entspannter kann man kaum ankommen.

Apropos Ankommen. Gegen 18 Uhr habe ich den G normal geparkt. Gegen 20 Uhr bemerkte jemand, dass mein linkes Abblendlicht fröhlich strahlt. Sonst war alles dunkel. Nach Entriegeln des Autos ging der Scheinwerfer aus. Softwarefehler Nummer 2!

B4412392-CFAF-42AB-8A05-CA4F4BD970F5.jpg

Sowas macht mich wirklich unruhig...
    #beyondpatek

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Solche Sachen machen normal nur alte Maseratis.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Explorer Avatar von atelier14
    Haben meinen nun seit gut zwei Wochen, macht uns die erwartete Freude...
    Perfekte Mischung aus der Historie und den Vorzügen des alten G und aktuellen Anforderungen.

Direkt noch bei Manuel von tiefenglanz keramikversiegeln lassen - top Arbeit.

RGruppe #649

PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Zitat Zitat von atelier14 Beitrag anzeigen
    Tolles Bild, tolle Farbe. Die hätten beim Design des Neuen echt so viel falsch machen können. Wie gut, dass er seine klassische Form so dezent behalten hat!
    Viele Grüße,

Jonathan

Schönes Bild, atelier14. Glückwunsch zum G. Ich war auch gerade im Wald, mit G bei Regen und mit Kindern. Macht Spaß!
    #beyondpatek

Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Steht echt super da Traust du dich da noch zum artgerechten Einsatz?
    So long,
    Franz

Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Steht echt super da Traust du dich da noch zum artgerechten Einsatz?
    Der sieht schon ab und an Offroad bei unseren Suchhund/ Mantrailing Einsätzen und die All-Season Reifen funktionieren ganz gut, da sollte man sich nicht täuschen. Es sind auch nur 20" mit hohem Querschnitt und selbst im Nassen kommt er wohl zB den Schöckl immer noch sehr fix hoch.

In die Stadt wird der kaum kommen, wohnen ziemlich zentral in FFM und da fahren wir eh meist nur Rad und Vespa.

Von dem Abmessungen wäre es aber auch in der Stadt kein Problem, der neue G ist im Gegensatz zu aktuellen SUVs schmaler (zb. über 7cm schmaler als ein X5 oder RR Velar etc.) und mit 4,81m auch nicht wirklich lang.
    RGruppe #649

Blog-Einträge
    47
    Aber die Höhe. Das fand ich in Parkhäusern immer extrem lästig.
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Aber die Höhe. Das fand ich in Parkhäusern immer extrem lästig.
    Das stimmt, habe OK Gesamt 1,95m mit einer langen Wasserwaage gemessen.
    Bei 2,00m Einfahrtshöhe sind in TG bauordnungsrechtlich aber mind. 2,10m lichte Höhe vorgeschrieben, dass passt eigentlich immer. Die VW T5 oder T6 Busse sind noch ein wenig höher und fahren auch in die allermeisten TG.

Sind mit dem Ding aber eh selten in der Innenstadt unterwegs.
    RGruppe #649

Day-Date Avatar von Milou
    Zitat Zitat von atelier14 Beitrag anzeigen
    Bei 2,00m Einfahrtshöhe sind in TG bauordnungsrechtlich aber mind. 2,10m lichte Höhe vorgeschrieben, dass passt eigentlich immer.
    Ich wuerd mich da nicht drauf verlassen.
    Die Tiefgarage am Hauptbahnhof in Freiburg ist mit "2m" gemarkt und ich hab jetzt einen Kratzer im Dach bei nachgemessenen 2,00m Fahrzeughöhe (W463 Prof.)

Blog-Einträge
    47
    Versteh ich gut
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

PREMIUM MEMBER
    Danke Berettameier für die ehrliche Beschreibung des neuen Wagens.

Frank

Explorer
    Hola,

ich hatte die Tage mal ein Gespräch mit meinem Verkäufer... er erwähnte beiläufig, dass bei aktuellen Bestelleingängen der neuen G-Klasse Liefertermin Q4 2020 avisiert ist. Das wird echt immer bekloppter.