Der 1.0 Sauger ist schon wirklich sehhhhhr träge.
Denn fährt unser Azubi auch.
Er hat fast einen Herzanfall bekommen als ich ihn mal mit dem GTI (selbe Baureihe aber mehr als 3mal so viel Leistung) mitgenommen habe
Er hat überhaupt nicht erwartet wie schnell ein Polo sein kann. In den 997 will er jetzt gar nicht erst einsteigen.![]()
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 2382
Thema: Der Volkswagen Marken Thread
-
31.01.2018, 13:31 #1741
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.716
-
31.01.2018, 20:35 #1742
Geändert von Roland90 (31.01.2018 um 20:36 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
31.01.2018, 21:40 #1743
Der GTI UP hat 110 PS. Ich glaube sogar das gleiche Leergewicht wie der 1er GTI damals. Leistung und Gewicht also wie der Ur-GTI. Wie sich das wohl anfühlt?
Gruß Florian
-
31.01.2018, 23:07 #1744
Bin auch schon gespannt.
Hab meine Händler schon auf ne Probefahrt angesprochen wenn sie mal einen als VFW bekommen ( ist wohl geplant).
Meine Freundin hat Interesse an dem kleinen GTI.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
01.02.2018, 07:01 #1745
So toll lesen sich die Fahrleistungen jetzt auch nicht für den VW UP GTI.
0-100 km/h: 8,8 sek und bei 197 km/h ist Schluss.
Das ist auch nur 0,3 sek schneller als ein Mini mit 120 PS aus dem BJ 2010.
Da hätte ich von so einer winzigen Karre mehr erwartet.
-
01.02.2018, 08:52 #1746
Viel entscheidender als die nackten Zahlen wird der subjektiver Fahreindruck sein.
In so einem kleinen Auto kommt einem alles viel heftiger vor als es im Endeffekt ist.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
01.02.2018, 09:00 #1747
So subjektiv kann der Fahreindruck gar nicht sein, als dass man bei 8,8 s das Gefühl hat, der zieht die Wurst vom Teller. Dafür das Kürzel "GTI" zu verwenden ist schon bissi gewagt.
Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
01.02.2018, 09:05 #1748
Immerhin besser als ein Golf 1 GTI
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
01.02.2018, 19:52 #1749
-
01.02.2018, 20:22 #1750
- Registriert seit
- 24.12.2014
- Ort
- Eisenach
- Beiträge
- 2.317
reicht doch für so nen Kleinwagen voll aus!
Mit dem wollte ich gar nicht schneller als 197 fahren, das wäre für so eine kleine Schachtel irre...
Bin mal in einem Rallye-Wagen mitgefahren, nur 8km in einem luftgekühlten 3Zylinder mit ca. 125 PS, ich fand es irre goil aber auch allemal genug,
das Gewicht: unter 800kgBeste Grüße
René
-
02.02.2018, 07:36 #1751
Ja, aber wenn man sich einen Mini Cooper S von 2006 ansieht, dann schafft der die 0-100 km/h in knapp 7 sek.
Ok, der ist vielleicht eine Nummer größer, aber dennoch ein Kleinwagen, wenn man sich mal die aktuellen Mini-Modelle anschaut.
Also für mich hat ein UP mit solchen Werten kein GTI in der Bezeichnung verdient.
-
02.02.2018, 08:28 #1752
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Naja, wenn man den Golf GTI mit dem RS4 vergleicht, hat der auch kein GTI im Namen verdient. Der Up GTI ist ne Konkurrenz zu Twingo GT und Smart Brabus. Auch 10 Jahre alte Cooper S sind ne Klasse bis zwei über dem Up.
-
07.02.2018, 15:15 #1753
Hat jemand hier eigentlich einen GTE oder Erfahrung damit.
Für unser Fahrverhalten mit den Zweitwagen könnte das eine Alternative sein.
Bis jetzt haben wir aber nur eine "normale" Steckdose in der Garage.
Wäre das ein Hindernis?
Mir ist klar, dass damit die Aufladung nur über Nacht Sinn macht, aber hätte das auch negative Erfahrungen für die Batterielebensdauer.
Desweiteren ist mir ein Punkt beim Plug-In noch nicht klar geworden.
Wenn man dann doch mal Langstrecke fährt und keine Auflademöglichkeit dann vor Ort hat (Beispiel Urlaubsfahrt) führt dss dann zu Problemen? Ausser, dass man halt nur mit dem 150PS Motor rumgurkt.Geändert von Sailking99 (07.02.2018 um 15:16 Uhr)
There is no Exit, Sir.
-
07.02.2018, 17:01 #1754
- Registriert seit
- 27.02.2008
- Ort
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
- Beiträge
- 9.309
Kommt n bissl auf die Verkabelung an, ggf. musst Du den Ladestrom reduzieren (geht soweit ich weiß auch beim GTE), dann geht das Laden etwas länger. Für die Batterielebensdauer spielt das keine Rolle. Ne Wallbox ist allerdings auch gar nicht mehr so teuer, komfortabler und ne Infrastrukturinvestiton für die kommenden 25 Jahre.
Wenn Du den Plug-In nicht nachlädst, macht das nix. Man verbraucht halt mehr. Dass die Batterie leer ist, merkste auch nur bei langen Vollgasstücken. Die heutigen Plug-In-Hybride behalten für „E-Boost“ immer ein bisschen was zurück. Auch wird beim Bremsen oder bei Bergabfahrt Energie zurückgewonnen und die Batterie wieder geladen. Für den kurzen Zwischenspurt ist auch bei leerer Batterie was da. Wenn die Batterie leer gefahren ist, wird aus den Plug-In-Hybriden quasi ein normaler Hybrid, wie man es von Toyota und Lexus kennt. Im Grunde sind die Plug-Ins nur mit einer größeren Batterie und externer Lademöglichkeit ausgerüstete normale Hybride, so dass im Kurzstreckenbetrieb rein elektrisch gefahren werden kann. Bei mir ists zwar kein GTE, sondern was von BMW, aber selbst mit komplett leerer Batterie komme ich immer noch auf einen E-Anteil von über 10%, je nach Strecke. Mit Nachladen derzeit eher 40% aufwärts. Elektrisches Gleiten im Stadtverkehr und über Land ist der Hammer und unfassbar sparsam.
Fahr am Besten einen probe. Besondes die Hybride sollte man ausprobiert haben. Entweder man ist dann völlig angefressen oder man findet es so ***** wie die Nacht nur Dunkel sein kann.
-
08.02.2018, 10:26 #1755
Danke für die Erklärung, Max.
Habe das Glück und kann spontan am Samstag einen GTE probefahren können.
Werde berichten.There is no Exit, Sir.
-
08.02.2018, 10:42 #1756
- Registriert seit
- 21.01.2015
- Ort
- Nordhessen
- Beiträge
- 143
Ich hatte mal einen zur Probe als mein GTD zur Inspektion weg war.
Irres Gefühl nur per Strom zu fahren, mit einer super Beschleunigung.
Allerdings ist bei normaler bis sportlicher Fahrweise ( soll ja auch Spaß machen ), die Reichweite bei gerade mal rund 30 km.
Wenn man auf der Landstraße beide Motoren zusammenschaltet, geht der Wagen ab wie Hölle. Hat echt Spaß gemacht, aber für das Geld muss man schon sehr großer Liebhaber sein. Spaß machen tut er trotzdem.
Viel Freude bei der Probefahrt.Grüße Oliver
-
08.02.2018, 10:48 #1757
- Registriert seit
- 22.03.2012
- Beiträge
- 2.716
Hab mal so nen Konzeptvergleich gelesen – beim Frisör
Verschiedene 7er Gölfe. Diesel, Benziner, Hybrid, stärker und weniger stark motorisiert. Da war eben auch der GTE dabei und der landete auf dem letzten Platz. Sinngemäß war die Beurteilung: viel zu teuer, kein überzeugendes Gesamtkonzept, bescheidene Fahrleistungen etc.
-
08.02.2018, 11:22 #1758
-
08.02.2018, 11:42 #1759
.
Geändert von Herman (08.02.2018 um 11:43 Uhr) Grund: foisch
-
08.02.2018, 16:24 #1760
Ähnliche Themen
-
Der R-L-X-Auto-Thread (marken- und geschlechtsneutral)
Von Onkel C im Forum Off TopicAntworten: 44Letzter Beitrag: 30.06.2010, 01:11 -
Volkswagen Aktie fast auf 300!
Von ehemaliges mitglied im Forum Technik & AutomobilAntworten: 87Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:11 -
Die Volkswagen dieser Welt...
Von ehemaliges mitglied im Forum Off TopicAntworten: 19Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:37
Lesezeichen