Ergebnis 1 bis 20 von 790

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Weiter ist Deine Aussage „Tatsache, dass die E-Autos meist als Verkehshindernis daher rollen“ einfach Stammtischgeschwätz.
    Seltsam, dass Sie mir ständig im Straßenverkehr begegnen. Lass dein grünes Herz weiter schlagen, aber bitte mit dem Blick für die Realität. Stammtischgeschwätz musst du mir nicht vorwerfen.

Day-Date Avatar von KINI
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Seltsam, dass Sie mir ständig im Straßenverkehr begegnen. Lass dein grünes Herz weiter schlagen, aber bitte mit dem Blick für die Realität. Stammtischgeschwätz musst du mir nicht vorwerfen.
    Wer im E-Auto schleicht, wär auch mit einem Verbrenner ein Verkehrshindernis.
    I know how the bunny runs

Daytona Avatar von rolsche
    Zitat Zitat von KINI Beitrag anzeigen
    Wer im E-Auto schleicht, wär auch mit einem Verbrenner ein Verkehrshindernis.
    Ich hatte ja kürzlich meine Erfahrungen mit dem I3 (60Ah) gemacht und festgestellt, das man einfach bewusster und (auch wegen der Reichweite) ökonomischer fährt im E-Mobil.
    Die 160PS des Verbrenners, meines Octavia TSI, reize ich selbst beim Arbeitsweg des Öfteren (Beschleunigen oder Überholen) aus. Den fahre ich ganz anders als den I3.

Ich bin also auf der Suche nach einem I3, aber es muss der LCI sein. Den es wohl noch nicht als Werkswagen (TZ oder Kurzzulassung) gibt. Kann wer vermitteln? Mein Händler kriegt das mit der Werkwagenvermittlung bei den I-Modellen irgendwie nicht hin. Und die laufen ja auch erstmal 3 - 6 Monate, beim LCI ab 11.17 müsste ich wohl noch etwas warten.
    Alternative wäre ein Neuwagen.
    MfG aus BOR
    Jörg

Daytona
    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja kürzlich meine Erfahrungen mit dem I3 (60Ah) gemacht und festgestellt, das man einfach bewusster und (auch wegen der Reichweite) ökonomischer fährt im E-Mobil.
    Die 160PS des Verbrenners, meines Octavia TSI, reize ich selbst beim Arbeitsweg des Öfteren (Beschleunigen oder Überholen) aus. Den fahre ich ganz anders als den I3. ...
    Dann verstehe ich irgendwie meinen Reifenverschleiß nicht.

Empfehlen würde ich einen i3s, wenn es auch ein Neuwagen sein darf. Da sich die Vertriebsstruktur für BMW i erst Ende 2018 ändern wird, gibt es bis dahin nur die wenigen i-Agenten.
    Geändert von kabe (18.01.2018 um 03:42 Uhr)
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Also mir sind noch keine E-Autos als Verkehrshindernis aufgefallen. Und wie hier schon gesagt wurde, schleichen Fahrer in E-Autos auch in Verbrennern.

Ausserdem habe ich kein grünes Herz. Ich habe kein E-Auto, kein Hybrid und lebe auch sonst nicht grün. Ich lebe aber ökonomisch und mache oder versuche Statistiken und Artikel kritisch zu hinterfragen
    Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich lebe aber ökonomisch und mache oder versuche Statistiken und Artikel kritisch zu hinterfragen
    Genau so! Und zusätzlich fließen eigene Erfahrungen und Überlegungen mit ein.