Seite 27 von 39 ErsteErste ... 717252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 790

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller
    Hatte letztes Jahr, wie vermutlich viele, auf ein 2017er FL des i3 mit v.a. nochmal größerer Batterie spekuliert (das dann leider zu dem für mich relevanten Bestellstichtag noch nocht verfügbar war). Optisch finde ich den i3s auch sehr gelungen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ist nicht Dein Ernst - der letzte Satz.

Freccione Avatar von blarch
    Beim i3 gibt es nur welche die das Design lieben oder hassen
    Gruss Wolfgang

Daytona Avatar von nominator
    ... wobei erstere auf dem Level eines Bangle sein müssen ...
    Liebe Grüße vom Ralph

"Harte Zeiten schaffen starke Männer. Starke Männer schaffen gute Zeiten. Gute Zeiten schaffen schwache Männer. Und schwache Männer schaffen harte Zeiten". G. Michael Hopf, Zykliker.

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Was wäre, wenn … es nur noch Elektroautos gäbe?

Ein Szenario.

Nicht uninteresant!
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Daytona
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Was wäre, wenn … es nur noch Elektroautos gäbe?
    ...
    Leider funktioniert der Link nicht.

Hier ein Link zu einem Video, das Neuseeland betrifft: klick
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von Herman
    Hier in funktionierend

Danke für den Link. Ich glaube, dass sich in den nächsten 10 Jahrene die E-Mobilität durchsetzen wird. Die Probleme mit dem Stromnetzt und Rohstoffen werden wir lösen, denn hätte man mir vor 15 Jahren jemand gesagt, dass ich heute die zigfache Rechenleistung von damals in meiner Hosentasche immer parat habe, dann hätte ich das auch nicht geglaubt.
    Gruss Wolfgang

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Ich glaube, dass sich in den nächsten 10 Jahrene die E-Mobilität durchsetzen wird.
    Ich denke das geht viel schneller wenn man die ganzen Hybrid Fahrzeuge mit zählt die es gibt und die noch kommen werden.
    Ich denke man muss sich von diesem schwarz/weiß Denken lösen entweder rein Elektro oder Verbrenner.
    Der Umstieg wird über die Hybrid Fahrzeuge kommen und das schneller als gedacht.

Daytona
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    ... Ich denke man muss sich von diesem schwarz/weiß Denken lösen entweder rein Elektro oder Verbrenner.
    Der Umstieg wird über die Hybrid Fahrzeuge kommen und das schneller als gedacht.
    Ich finde schon entweder Elektro oder Verbrenner, zumindest wenn man nicht auf ein Auto beschränkt ist.

Ansonsten stimme ich Dir zu, daß der Umstieg über Hybride kommen wird, wenn die dann auch im Winter ca. 50km elektrisch fahren können und nicht wie heute die elektrische Reichweite wegen der Heizung von 35km im Sommerbetrieb auf unter 20km im Winterbetrieb fällt.
    Gruß, Kai

Double-Red Avatar von skeyepad
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Ich denke das geht viel schneller wenn man die ganzen Hybrid Fahrzeuge mit zählt die es gibt und die noch kommen werden.
    Ich denke man muss sich von diesem schwarz/weiß Denken lösen entweder rein Elektro oder Verbrenner.
    +1 (Meinung und demnächst auch Hybrid )
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    +1 (Meinung und demnächst auch Hybrid )
    Der, den Du bestellt hast, fährt heute schon bei mir 35km rein elektrisch im Winterbetrieb

Freccione Avatar von Herman
    Das denke ich auch. Vor allem, wenn man endlich mit dem "wir retten damit die Umwelt" aufhört.
    Egal welche Rohstoffe und Energien dafür verbraucht werden. Es ist "nur" ein weiteres Antriebskonzept.

E-Auto fahren macht Spaß und ist für viele Anwendungsbereiche geradezu perfekt geeignet. Natürlich nicht für Jedermann.
    So wie ein Lambo halt. "Macht Spaß und ist für sehr viele Anwendungsbereiche geradezu perfekt geeignet".

Werd scho!
    Gruß, Johann

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Vor allem, wenn man endlich mit dem "wir retten damit die Umwelt" aufhört.
    Egal welche Rohstoffe und Energien dafür verbraucht werden. Es ist "nur" ein weiteres Antriebskonzept.

E-Auto fahren macht Spaß und ist für viele Anwendungsbereiche geradezu perfekt geeignet. Natürlich nicht für Jedermann.
    So wie ein Lambo halt. "Macht Spaß und ist für sehr viele Anwendungsbereiche geradezu perfekt geeignet".

Werd scho!
    Gruß, Johann
    Gefällt mir
    Gruß, Joe

draussen nur Hähnchen

Kow How Joe

Ich denke auch, dass der Umstieg über die Hybriden passiert. Allerdings ist der Hybrid meiner Meinung das schlechteste aus beiden Welten. Keine wirkliche elektrische Reichweite und als Verbrenner nicht wirklich sparsam, zumal er das Mehrgewicht des Elektroantiebs mit rum schleppen muss.

Wenn schon dann rein Elektrisch oder einen sparsamen Benziner.
    Gruss Wolfgang

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mir fehlt bei den Hybriden in der Regel ein Verbrenner der Spaß macht und eine ordentliche Reichweite beim E-Motor. Reine Elektroautos haben zu viele Einschränkungen, sei es unter anderem bei der Reichweite oder als Zugfahrzeug.
    Ich könnte mir eher vorstellen, dass innerstädtisch <60 km/h rein elektrisch gefahren wird und außerorts mit Verbrenner und E-Motor in Kombination.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Mit den aktuellen 330e / 530e BMWs fährt man im Hybridmodus bis 100km/h rein elektrisch im Max-E-Mode bis 130km/h. Nicht vergessen, rein elektrisch ist das leistungsmäßig ein E-Golf mit 25% der Batteriekapazität. Selbst im aktuellen Winter fahre ich mit Heizung, Sitzheizung, Licht, Radio und ohne mich tempomäßig zurück zu halten locker 35km rein elektrisch mit dem Hybrid. Für die meisten meiner Fahrten reicht das aus und ich bin klassischer Langstreckenfahrer im Aussendienst. Wer nur um den Wohnort fährt, wird in den seltensten Fällen mehr brauchen.
    Den Verbrauch kann man drehen und wenden, wie man will: Es gibt keine so sparsamen Benziner, als dass die Elektrifizierung nicht lohnen würde. Alles in allem ist jeder 520d teurer im Unterhalt, als der 530e.

Der einzige Nachteil des Hybriden im Alltag ist die doppelte Infrastruktur, Laden und Tanken. Wer nur tankt, hat nicht begriffen, wie man mit dem Auto umgehen sollte. Der enorme Effizienzgewinn kommt gerade durch das Laden zustande.

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Mit den aktuellen 330e / 530e BMWs fährt man im Hybridmodus bis 100km/h rein elektrisch im Max-E-Mode bis 130km/h. Nicht vergessen, rein elektrisch ist das leistungsmäßig ein E-Golf mit 25% der Batteriekapazität. Selbst im aktuellen Winter fahre ich mit Heizung, Sitzheizung, Licht, Radio und ohne mich tempomäßig zurück zu halten locker 35km rein elektrisch mit dem Hybrid. Für die meisten meiner Fahrten reicht das aus und ich bin klassischer Langstreckenfahrer im Aussendienst. Wer nur um den Wohnort fährt, wird in den seltensten Fällen mehr brauchen.
    Den Verbrauch kann man drehen und wenden, wie man will: Es gibt keine so sparsamen Benziner, als dass die Elektrifizierung nicht lohnen würde. Alles in allem ist jeder 520d teurer im Unterhalt, als der 530e.

Der einzige Nachteil des Hybriden im Alltag ist die doppelte Infrastruktur, Laden und Tanken. Wer nur tankt, hat nicht begriffen, wie man mit dem Auto umgehen sollte. Der enorme Effizienzgewinn kommt gerade durch das Laden zustande.
    Genau. Und ab diesem Jahr wird es die induktive Ladung geben. Klick

Mehr als 90% meiner jährlichen Fahrtstrecken sind 2 mal 10 km je Tag Stadt und Landstraße. D.h., der 530e ist für mich das ideale Auto.
    Gruß Klaus

Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    Genau. Und ab diesem Jahr wird es die induktive Ladung geben. Klick
    OK, wenn man mit 3.2 kW Ladeleistung in der Stunde leben kann. Für einen Hybrid mit einem Akku mit rund 10 kWh mag das ausreichend sein. Für ein reines Elektrofahrzeug mit 75-100 kWh Akkukapazität ist das aber viel zu langsam.

Induktiv ist ganz bequem, ich denke aber nicht, dass es weder von der Zeit noch von dem Verlust her wirklich effizient sein kann. Und auch der Titel "BMW übertrumpft Tesla" ist mehr aus reisserisch ... oder welcher Hersteller hat sonst noch ein europaweites Ladenetz mit bis zu 135kW pro Stunde?
    Gruss Wolfgang

Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    OK, wenn ... bis zu 135kW pro Stunde?
    Ich rede aktuell für mich nur von den Hybrids. Ich werde den 530e Abends auf die Platte fahren und morgens gefüllt wieder loslegen. Saubequem (weniger Arbeit als Tanken!) und für mich völlig ausreichend. Bei meinem Twizy stecke ich seit 5 Jahren jeden Abend einen Schuko-Stecker in eine Steckdose. Und den fahre ich immer noch gerne trotz meiner 300PS+Fahrzeuge.

Sorry für den reisserischen Titel. War halt der erste Artikel zu dem Thema, den mir Google geliefert hat.

Nochmals: Elektro und Hybrid geht noch nicht für alle. Klar. Lambo aber auch nicht. Und (5,- € in die Chauvi-Kasse) 90% der deutschen Polo fahrenden Hausfrauen kämen genauso gut oder besser mit einem Renault Zoe o.ä. zurecht.

Zu guter letzt: Wenn niemand anfängt, wirds auch nix.
    Gruß Klaus