blarch, nee die mühe mache ich mir jetzt nicht aber du kannst gern dazu googlen, da findest du alles.
was für ein quatsch mit dem heutigen überflüssigen strom könne man die autos gratis laden. und dann tesla als beweis für tesla zitieren, also echt.
das ist der gleiche elon musk der seit jahren hunderttausende von autos output verspricht und gerade daran grandios scheitert, denn entgegen yellow press ist das autobauen eben doch nicht so einfach...ich kenne einige hochrangige insider der obersten tesla führungsebene der produktion. ganze dunkle geschichte.
um europa elektrisch fahren zu lassen, bräuchte es div. AKWs für den strombedarf. in einer grossen wirtschaftszeitung wurde neulich ein experte zitiert der meinte, wenn alle bayerischen haushalte ein e auto laden würden bräuchte man 77 Gigawatt, heute liegt der spitzenbedarf bei 12,5... nur so ein bsp....
wie die ladeleistung realisiert werden sollen, wenn sich tausende autos parallel dranhängen und schnelladen erwarten ist das nächste rätsel.
Ergebnis 1 bis 20 von 790
Hybrid-Darstellung
-
17.01.2018, 20:22 #1Daytona
Nos vemos!
famoso_lars
-
17.01.2018, 20:45 #2
Welcher Artikel in welcher Zeitung und welcher Experte war das? Ich habe mal schnell gegoogelt und habe auf allen Seiten einen Spitzenstrombedarf für Deutschland von rund 80 GW gefunden

Und gerade in der Nacht liegt dieser Bedarf um ein Vielfaches unter dem Spitzenbedarf. Ein intelligentes Netz könnte schon heute die E-Autos problemlos in der Nacht laden, vor allem da ja nicht alle Autos immer gleichzeitig geladen werden müssen. Ausserdem könnten die Akkus der Autos als Zwischenspeicher für überflüssigen Strom verwendet werden. Das würde ganz neue Optionen eröffnen.Gruss Wolfgang
18.01.2018, 21:24 #3
Ic habe mir mal die Mühe gemacht und ein bisschen gegoogelt und habe fiebersenkende Artikel gefunden, welche auf die Schwedische oder andere Studien verweisen.
https://www.tagesanzeiger.ch/wirtsch...story/21623211
http://www.manager-magazin.de/untern...1177177-3.html
Alle, im übrigen auch sie Schweden, kommen zum Schluss, dass die Elektroautos effizienter und umweltschonender sind als Verbrenner. Einziger Unterschied bei den Schweden ist, dass sie eine schmutzigeren Energiemix zu Grunde legen, wobei ein Kohlekraftewerk immer noch effizienter arbeitet als der beste Diesel PKW.Gruss Wolfgang