Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
Lieber BJH,
ich habe Deinen Beitrag nun mehrfach gelesen und versucht zu verstehen.
Ich schaffs nicht.

Hier mal die ca. CHF Preise der beiden.
ECM Slim 1.790,.
Rocket Appartamento 1,450,-

Uns geht es nicht um 350 CHF rauf oder runter denn mit Mühle und Schublade und sonstigem Zubehör werden es eh ca. 2500,-

Da Frauchen ja am Donnerstag mal mit dem Chef ....
ICH selber tendiere (u.a. wegen der hier vertretenen Meinungen) zur Rocket.
Guten Morgen,

es ist so zu verstehen, wie ich es geschrieben habe. Ich finde die ECM für das was sie bietet einfach viel zu teuer. Ein solider Zweikreiser ohne herausragende Eigenschaften wie allen voran Rotationspumpe, meinetwegen PID etc.

Habe auch grade nochmal recherchiert. Bei Stoll kostet die Slim 1.799 EUR und die Apparatamento 1.249 EUR. Macht 44%, also die ECM ist 44% teurer als die Rocket. Und das wollte ich zum Ausdruck bringen und insofern meine Empfehlung pro Appartamento weil quasi gleiches Produkt nur eben deutlich günstiger.

Und das sind ja zunächst mal die Listenpreise. Bei Rocket sind immer rund 15% Nachlass drin. Weiß ich aus eigener, mehrfach gemachter Erfahrung. Wie es bei ECM aussieht, weiß ich nicht. Ich wette aber, dass es maximal gleich, ggf. gar etwas schlechter ist.

Also to make a Long Story short: Ich finde die ECM Slim viel zu teuer, insofern lautet meine Empfehlung Rocket Appartamento.

Ach ja: bevor ich für die ECM so viel Geld ausgeben würde, würde ich noch ein, zwei hunderter drauflegen und mir nen Dualboiler kaufen.

Cheers