Zitat Zitat von GTI-YY10 Beitrag anzeigen
...gestern war ich in meinem PZ wegen der Bestellung des GT3 (LT: März `18), der KD-Meister der dort die Klassik-Fahrzeuge betreut meinte spontan (hatte ihm mal ein paar Eckdaten von dem SC genannt), zu billig, da muss ein Haken dran sein, er sieht das Fahrzeug bei ca. 60K, naja, morgen werd ich mir den ja anschaun...zwei Tipps hat er mir noch für die Besichtigung gegeben: Motor in kaltem Zustand starten, der darf dann nicht "sägen", falls doch sind gleich mal 3,5K für die Überholung der K-Jetronic fällig und ich soll den Bereich um die Einspritzdüsen mal mit Bremsenreiniger absprühn, die Drehzahl darf dann nicht steigen, falls doch sind nochmal ca. 2K fällig, da wohl die Buchsen der Einspritzdüsen auf Übermaß überholt werden müssen, den Check krieg ich hin ....und leg schon mal gedanklich 5,5K EURO oben drauf
Also zumindest mein PZ scheint Kompetenz in Sachen "Klassik" zu haben, übrigens kannte der PZ-Mitarbeiter den verstorbenen Vorbesitzer, das Fahrzeug und den Oldtimerbetrieb, was ich schon mal gut finde...
PZ-Blabla Quatsch!
Also preislich.

K-Jet-Analyse ist ein eigenes Thema; können nochmal quatschen.