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  1. #1
    Comex
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    Kauf oder Leasing - 997 oder C63 Coupe

    Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich mir einen 993 kaufen, leider passe ich nicht rein mit 190cm und 101kg.

    Ich grübel nun schon seit Wochen über folgende Optionen (Fahrleistung keine 10k pa):

    A) Firmenleasing C63 Coupe all in rd 950 Euro / Monat - alle 24 Monate neue Karre
    B) Kauf 997s oder GTS bis 70k

    Vorteil a) ist klar das all-in Paket, die Flexibilität sich immer neu zu entscheiden und halt die neusten Sterne zu fahren

    Vorteil b) es wird dann irgendwann meiner sein (50k wuerden finanziert werden), Werterhalt, 911, keine KM Vorgabe oder sonst was was bei Leasing problematisch werden kann

    Bin seit Wochen hin und her gerissen und in Q1 müsste ich den Benz bestellen.

    Was würdet ihr raten?
    Viele Grüße, Florian!

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Archer
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    Option B, bin aber Porsche gesteuert...
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
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    997, aber für 70k wird’s sicherlich kaum vernünftige GTS geben. Ich denke, du brauchst auch einen mit MwSt.
    Vorteil 997: der Wertverlust hält sich in Grenzen und solltest du ihn länger als 3 Jahre fahren, musst du nur noch 1% der Betriebskosten versteuern.
    Gruss
    Peter


  4. #4
    Comex
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    Der geht nich auf Gewerbe, bin Angestellter und Option A ist ein Mitarbeiter Leasingmodell.

    997s (und auch ein paar GTS) gibt es um 70k brutto durchaus
    Geändert von Fluzzwupp (28.12.2017 um 18:33 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Uhrbayer
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    In diesem Forum werden 90% den 911er empfehlen.
    Ich übrigens auch.
    Beste Grüße aus Regensburg, Harald



    Weniger ist nicht mehr sondern weniger.

  6. #6
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    Ich würde auf jeden Fall den Mercedes nehmen, mit einem Porsche werden nur Spargeltarzane auf Dauer glücklich.

  7. #7
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    Ich mag den AMG....
    Den als Leasingwagen sollte ich meinem AG mal vorschlagen...das Gelächter hören die wohl selbst in STuttgart noch

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
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    Ich denke mal, das Du nen GTS bei einem Budget von 70.000 Euro mit ca. 100.000 km bekommst...

    Meinst nicht es wäre besser das Budget um 10.000 Euro zu erhöhen und dafür einen mit deutlich weniger KM kaufen?

    Für mich wäre der GTS die optimale Wahl...bin aber auch "Porsche-gesteuert"

    Ich fahre mit dem GTS zwischen 3.000 und 5.000 km im Jahr...(Mountainbike, Harley und GLK wollen auch bewegt werden )...

    Da ist ein Wertverlust jetzt praktisch nicht mehr vorhanden...

    Egal was es wird, wünsche Dir viel Spaß...

    P.S.: ich würde auf alle Fälle nen GTS einem S vorziehen, ohne Frage !

    Uppsss...: Peter war ein paar Minuten schneller !
    Geändert von HD_Klaus (28.12.2017 um 18:37 Uhr)
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  9. #9
    Comex
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    Bei uns kannste alles leasen, sogar n GT3 RS (kostet aber etwaaaaaas zuviel...)
    Viele Grüße, Florian!

  10. #10
    Comex
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    Zitat Zitat von HD_Klaus Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, das Du nen GTS bei einem Budget von 70.000 Euro mit ca. 100.000 km bekommst...

    Meinst nicht es wäre besser das Budget um 10.000 Euro zu erhöhen und dafür einen mit deutlich weniger KM kaufen?

    Für mich wäre der GTS die optimale Wahl...bin aber auch "Porsche-gesteuert"

    Ich fahre mit dem GTS zwischen 3.000 und 5.000 km im Jahr...(Mountainbike, Harley und GLK wollen auch bewegt werden )...

    Da ist ein Wertverlust jetzt praktisch nicht mehr vorhanden...

    Egal was es wird, wünsche Dir viel Spaß...

    P.S.: ich würde auf alle Fälle nen GTS einem S vorziehen, ohne Frage !
    Ja das stimmt, aber 70 is echt Oberkante leider
    Viele Grüße, Florian!

  11. #11
    Yacht-Master Avatar von natas78
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    Ich würde den Mercedes nehmen.
    Du hast keine Sorgen bzgl. Inspektion und Wartung und hast immer ein frisches Auto vor der Tür.
    Die GTS für 70k € sind schon 7 Jahre alt und haben fast 100k KM auf der Uhr.
    Wenn du 50k finanzierst und ca. 10k KM p.a. fährst, dann hast du irgendwann einen Wagen, der zwar zu 100% dir gehört, aber auch schon über 10 Jahre alt und wahrscheinlich auch nur noch 50k € oder weniger wert ist.
    Hinzu kommen noch Wartung und Verschleiß und die Gefahr, dass immer mal was größeres kaputt gehen kann.

  12. #12
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    Danke für Eure Meinungen!
    Viele Grüße, Florian!

  13. #13
    Mil-Sub Avatar von Barnabas
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    Bin da auch beim amg..

    Dann lieber auf einen guten Bonus warten und einen 11er zusätzlich in die Garage stellen...
    LG,
    Markus
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  14. #14
    Yacht-Master Avatar von alien27
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    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Bei uns kannste alles leasen, sogar n GT3 RS (kostet aber etwaaaaaas zuviel...)
    Welche Branche? Was muss man da können? Stellt ihr noch ein?
    Viel Spaß schon mal mit der Entscheidung, egal für was, es wird was schönes vor deiner Tür stehen!
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  15. #15
    Comex
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    Beratung.
    Viele Grüße, Florian!

  16. #16
    Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
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    Dann kommen wir alle zu dir
    Beraten können wir doch hier im Forum alle bestens

    Was willst du mit der Kiste? Täglich fahren oder nur ab und an in die Berge etc.?
    Wenn täglich würde ich wohl eher das Leasing nehmen - wobei mir 950 EUR für 10Tkm zuviel wären oder ist da die 1%-Versteuerung neben dem Unterhalt schon eingerechnet?
    Für Fun (Querbeschleunigung!) ist sicher ein Porsche noch mal eine Stufe befriedigender.
    Aber wenn du 50k finanzierst, muss es dann sein? Aber das geht mich nichts an, manchmal muss man einfach

  17. #17
    Comex
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    Hi

    die 950 sind all in (also mein Nettoaufwand).
    Viele Grüße, Florian!

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Mr. Edge
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    Und Sprit - wäre sicher die vernünftigere Lösung, aber auch die, die du willst?

  19. #19
    PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
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    Zitat Zitat von natas78 Beitrag anzeigen
    .........aber auch schon über 10 Jahre alt und wahrscheinlich auch nur noch 50k € oder weniger wert ist.
    Hinzu kommen noch Wartung und Verschleiß und die Gefahr, dass immer mal was größeres kaputt gehen kann.
    Ich glaube das selbst bei 10 Jahren der GTS nicht unter 50.000 Euro fällt...

    Und was "was größeres kaputt geht": es gibt die Approved...bis 15 Jahre machbar...da hätte ich keinerlei Bedenken...

    Wartung und Verschleiß und Servicekosten sind natürlich nicht zu vernachlässigen...
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  20. #20
    Comex
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    Zitat Zitat von Mr. Edge Beitrag anzeigen
    Und Sprit - wäre sicher die vernünftigere Lösung, aber auch die, die du willst?
    ist incl Sprit schon gerechnet

    Tja, ich schwanke wie gesagt fast wöchentlich. Ist alles ein Luxusproblem natürlich.

    Ich wollte immer einen 11er haben, insb den 993 und als ich nich reinpasste kamen halt Zweifel ob der 997 mich emotional auch so mitnimmt den zu kaufen.

    Schwierig einfach ich warte erstmal die Rates für Q1 ab für den C63 und dann gucke ich / fahre ich auch nochmal n 997s Probe glaub ich. Hab bisher nur drin gesessen, passe aber rein
    Viele Grüße, Florian!

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