Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
Wenn ich hier ständig lese wie voll die Listenplätze der SDR sein sollen und dass das ein Indiz dafür ist, dass Rolex mal wieder alles richtig gemacht hat, muss ich wirklich schmunzeln. Ich wette da sind nich wenige Geldgeier am Start, die die Uhr direkt weiterverkaufen wollen um etwas Geld steuerfrei abzugreifen. Denn, dass man mit dem Kauf eines ganz neuen Stahl-Sport-Modells von Rolex in der Vergangenheit nichts falsch machen konnte wenn man nur zu den ersten Besitzern zählte, dürfte mittlerweile jeder Depp mitbekommen haben.

Ob und wie beliebt dieses Modell also wirklich sein wird zeigt sich imho erst, wenn die Uhr zu hauf im Netz auf den bekannten Plattformen verfügbar ist und man die aufgerufenen Preise für sofort verfügbare Modelle kennt. Bin gespannt was da bezahlt wird..
Da hast Du natürlich völlig Recht. Auch für die grüne Milgauss wurden anfangs horrende Aufschläge bezahlt, was sich dann aber sehr schnell in Wohlgefallen auflöste. Da muss man dann in der Tat abwarten, wie das ein paar Monate später ausschaut und auch ich bezweifle, dass sich das auf dem Niveau einer Stahl-Daytona halten wird. Vermutlich eher so auf einem Level mit der Cameron Deepsea...

Zitat Zitat von kronjuwelen Beitrag anzeigen
Frage an Percy: Macht eigentlich dieser eine mm Unterschied viel aus im Vergleich zur Deepsea oder wirken die beiden nebeneinander gleich groß
Den Vergleich hatte ich vor Ort leider nicht. Aber ich würde sagen, die SD43 wirkt im Vergleich in der Draufsicht vielleicht sogar etwas größer als die Deepsea, da die ja ein recht kleines Blatt hat, bedingt durch das Ring Lock. Aber immer wieder: was sie wirklich gut hinbekommen haben ist, die Proportionen der klassischen Sub auf die neue Größe zu bekommen. Ohne direkten Vergleich ist es quasi nicht erkennbar, dass die Uhr eine andere Größe hat als die Sub Date. So beispielsweise im Fenster in Basel.