Das liegt hauptsächlich daran, dass man immer sparsamer werden muss. Der Reihensechser mit den ausgeglichenen Massekräften braucht halt keine Ausgleichswellen und hat damit einen niedrigeren Innenwiderstand. Und natürlich viele andere kleine Dinge mit den Anbauteilen usw. Beim V-Motor hast du halt viele Dinge, die du für beide Zylinderbänke brauchst, Nockenwellen (Innenwiderstand), Auspuff, Ansaug, Kopf usw.
Mercedes ist schon Ende 2011 bei den LKW-Motoren von V6 auf Reihensechser zurückgegangen.
Ergebnis 1 bis 20 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
Baum-Darstellung
-
30.11.2016, 13:54 #10Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
Ähnliche Themen
-
Der Pam 422 Thread.
Von DS-XELOR im Forum Officine PaneraiAntworten: 5Letzter Beitrag: 13.12.2011, 22:10 -
Der Nautik-Thread-Auspack-Thread (nur wenig Bilder)
Von siebensieben im Forum Off TopicAntworten: 13Letzter Beitrag: 29.07.2008, 13:40 -
Der "Thread of the Threads"-Thread
Von Signore Rossi im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 40Letzter Beitrag: 12.03.2008, 21:10




Themenstarter



Lesezeichen