Seite 223 von 499 ErsteErste ... 173203213221222223224225233243273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.460 von 9999

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Kein Stess
    Ich hab keine Probleme mit etwas Gegenwind, solange es respektvoll und gesittet abläuft.

Und verwechselt hab ich gar nichts.
    Der ganze Satz inklusive dem Smiley war eher augenzwinkernd den bierernst gemeint
    Geändert von Roland90 (21.11.2016 um 13:50 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Double-Red Avatar von skeyepad
    Das sind ja interessante Parallelen, Michi: Bei mir war der RS4 (2,8V6 Biturbo) der Nachfolger meines 11ers 993 und mir wurde das mit dem Motor des RS4 ebenfalls unbegründet auch auf Dauer zu spannend.
    Gruß Klaus

Breitling Navitimer 1806 im SC, Preis reduziert

PREMIUM MEMBER Avatar von Hans E.
    Jetzt versemmelt doch bitte den BMW Thread nicht mit euren DKW-Horch-Auto Union Kisten
    Gruß Hans

Manchmal, wenn mir langweilig ist, ruf ich bei DHL an und frag, wann die Sendung mit der Maus kommt.

Es lebe die Standheizung

Gruß Klaus

Oyster
    sehr schönes gerät mit LED!
    hast du die m50d blenden nachrüsten lassen oder ist es ein 550d?

die 535d 313ps haben viel potential
    Geändert von 1addict (30.11.2016 um 09:42 Uhr)

Nee, nix nachgerüstet. Ist ein ein Jahr alter 535 xd mit Vollausstattung ab Werk ohne irgendwelche Tricks oder Nachrüstungen.

Und: Potential hat er
    Gruß Klaus

Oyster
    Sehr schön

Ich mag die n57Z aus dem 35d, habe schon viele optimiert, Leisten nach der Softwarekur immer solide 360-370 Ps.

Mir reicht er eigentlich schon in der Werkskonfiguration. Gerade auch die 630Nm ab der 1,5ten Umdrehung.

Bin nur froh, dass das bei meinem die Hinterräder nicht alleine erleiden müssen. Da macht der XDrive wirklich Sinn, speziell im Hinblick auf den Reifenverschleiß.
    Gruß Klaus

Oyster
    Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    Mir reicht er eigentlich schon in der Werkskonfiguration. Gerade auch die 630Nm ab der 1,5ten Umdrehung.

Bin nur froh, dass das bei meinem die Hinterräder nicht alleine erleiden müssen. Da macht der XDrive wirklich Sinn, speziell im Hinblick auf den Reifenverschleiß.
    Du würdest dich wundern was 700-720 Nm so anrichten können.

Zitat Zitat von 1addict Beitrag anzeigen
    Du würdest dich wundern was 700-720 Nm so anrichten können.

Hatte mal nen 530d mit nem Schnitzer-Upgrade
    Gruß Klaus

Daytona Avatar von rolsche
    Zitat Zitat von skeyepad Beitrag anzeigen
    Hatte mal nen 530d mit nem Schnitzer-Upgrade
    Seit kurzem ist das Schnitzer Zusatzsteuergerät in meinem 1er M verbaut. Hammer, wie der vor allem im Durchzug zugelegt hat! Die 60PS mehr (340 -> 400) sind ja OK, aber die (angeblich) nur 60Nm mehr (500Nm i. Overboost -> 560Nm), sie sind massiv spürbar, da ohne Overboost immer anwesend
    Nach Montage, anlernen beim Freundlichen und Eintragen in den Fahrzeugpapieren ist das kleine Biest nun noch giftiger geworden. Es schlummert deutlich spürbar mehr Dampf unter dem rechten Zeh. Da die V-Max-Abregelung aus Eintragungsgründen erhalten bleibt, rauscht er gemessen in 24 Sekunden bei 259km/h laut GPS in den Limiter. Das reicht dennoch voll aus. Denn Mehrleistung ist immer mit mehr Hitze verbunden, offen würde er wahrscheinlich kollabieren ohne Hardwareanpassung, es bleibt aber alles weitere am Auto original.
    MfG aus BOR
    Jörg

Oyster
    Zitat Zitat von rolsche Beitrag anzeigen
    Seit kurzem ist das Schnitzer Zusatzsteuergerät in meinem 1er M verbaut. Hammer, wie der vor allem im Durchzug zugelegt hat! Die 60PS mehr (340 -> 400) sind ja OK, aber die (angeblich) nur 60Nm mehr (500Nm i. Overboost -> 560Nm), sie sind massiv spürbar, da ohne Overboost immer anwesend
    Nach Montage, anlernen beim Freundlichen und Eintragen in den Fahrzeugpapieren ist das kleine Biest nun noch giftiger geworden. Es schlummert deutlich spürbar mehr Dampf unter dem rechten Zeh. Da die V-Max-Abregelung aus Eintragungsgründen erhalten bleibt, rauscht er gemessen in 24 Sekunden bei 259km/h laut GPS in den Limiter. Das reicht dennoch voll aus. Denn Mehrleistung ist immer mit mehr Hitze verbunden, offen würde er wahrscheinlich kollabieren ohne Hardwareanpassung, es bleibt aber alles weitere am Auto original.
    Ich habe das gleiche Aggregat in meinem e82. Leistung liegt bei ca 430 Ps und 650 Nm. Allerdings natürlich mit "katseitigen Anpassungen". Mein bisheriger Rekord sind 297 Km/h GPS.

[...]
    BMW Fährt in der 1er M Applikation einen Lambdawert von 0,78. Die Kühlung ist auch bei Vollast ausreichend.
    Im übrigen lässt sich eine etwaige "Zusatzleistung" auf die M Taste programmieren.

Die AC Schnitzerbox aka Steinbauer CC hat das gleiche Problem wie alle Boxen, es werden nur Sensorwerte manipuliert. Daher kennt die Motorsteuerung leider zu keiner Zeit den tatsächlich anliegenden Ladedruck.
    Geändert von Muigaulwurf (01.12.2016 um 16:30 Uhr) Grund: Werbung entfernt

Double-Red Avatar von ligthning
    Klaus - hast Du den Zaubermotor? 630Nm ab der 1,5ten Umdrehung?
    LG Helmut

Gefühlt sogar ab der ersten Umdrehung, aber in Wirklichkeit natürlich ab 1500 U/Min.

Dieser Motor ist schon der Wahnsinn, wenn man sich überlegt, dass das mit wenigen Änderungen der über 30 Jahre alte (oder so) Reihensechser-Block ist, den schon mein Vater so geliebt hat.
    Gruß Klaus

Double-Red Avatar von ligthning
    Nicht umsonst will Mercedes auch wieder zum Reihensechser zurückkehren .......
    LG Helmut

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst will Mercedes auch wieder zum Reihensechser zurückkehren .......
    Das liegt hauptsächlich daran, dass man immer sparsamer werden muss. Der Reihensechser mit den ausgeglichenen Massekräften braucht halt keine Ausgleichswellen und hat damit einen niedrigeren Innenwiderstand. Und natürlich viele andere kleine Dinge mit den Anbauteilen usw. Beim V-Motor hast du halt viele Dinge, die du für beide Zylinderbänke brauchst, Nockenwellen (Innenwiderstand), Auspuff, Ansaug, Kopf usw.
    Mercedes ist schon Ende 2011 bei den LKW-Motoren von V6 auf Reihensechser zurückgegangen.
    Gruß, Joe

Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.

Kow How Joe

Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Das liegt hauptsächlich daran, dass man immer sparsamer werden muss. Der Reihensechser mit den ausgeglichenen Massekräften braucht halt keine Ausgleichswellen und hat damit einen niedrigeren Innenwiderstand. Und natürlich viele andere kleine Dinge mit den Anbauteilen usw. Beim V-Motor hast du halt viele Dinge, die du für beide Zylinderbänke brauchst, Nockenwellen (Innenwiderstand), Auspuff, Ansaug, Kopf usw.
    Mercedes ist schon Ende 2011 bei den LKW-Motoren von V6 auf Reihensechser zurückgegangen.
    Genau.

Und das ehemalige Totschlag-Argument der Einbaulänge zählt auch nicht. Die paar Zentimeter mehr Länge sind nichts gegen die vielen Vorteile des Reihen-Sechsers. In meinen F11 paßt der prima rein.
    Gruß Klaus

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Themenstarter
    Der passt sogar in den 1er rein. Und Lamborghini hatte teilweise V12 quer
    Gruß, Joe

Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.

Kow How Joe

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Klaus, ich will dein Auto!

So ein geiles Teil

Zitat Zitat von Hudlhe Beitrag anzeigen
    Klaus, ich will dein Auto!

So ein geiles Teil
    Danke sehr.

Sind eigentlich sogar drei Autos:
    1. Sport+ (Die 8-Gang Sportautomatik haut dann richtig grob mit nem Ruck die Gänge rein )
    2. Sänfte[Comfort+]
    3. Schnarchnase[EcoPro]

Ich würds Dir aber fairerweise zum doppelten Preis lassen.
    Gruß Klaus