Ergebnis 4.061 bis 4.080 von 9999
Thema: Der BMW-Thread
-
03.08.2016, 18:28 #4061
auf der Straße sagt man sich sowas
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
03.08.2016, 19:00 #4062
-
03.08.2016, 19:03 #4063
Evtl. ein Youtube-Video mit Standbild?
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
03.08.2016, 19:05 #4064
ich versuch das mal... bin da der DAU
Beste Grüße, Steff
-
03.08.2016, 19:25 #4065
Muss ich mit iMovie konvertieren... dauert ein bissl
Aber eins kann ich sagen das Teil ist ein absolutes Monster.
Einziges Problem ist, dass man bei sehr langsamer Fahrt (bsp rangieren etc.) viele Steine aufsammelt, wegen der Cup Reifen, es kommt dann schon mal vor, dass sich ein Stein zwischen Felge und Bremssattel verirrt... nicht sehr schön, was dann los ist. Die Felge hat sehr tiefe Riefen und ich behaupte mal, die ist hinüber. Ist 2mal passiert...Abhilfe, Rückwärtsgang rein und anschl. wieder vorwärts...
Die 500PS jedoch sind abartig. Kann man im Grunde nicht beschreiben. Kurvengeschwindigkeiten angsteinflößend... Rennauto eben.
Soundfile kommt bald...Beste Grüße, Steff
-
03.08.2016, 20:01 #4066
Joe, hab Dein Bild geräubert...
https://www.youtube.com/watch?v=XQ1t...ature=youtu.beBeste Grüße, Steff
-
03.08.2016, 20:01 #4067
Das ist bei unserem M4 schon ein paarmal passiert, dafür brauchst du keine Cup Reifen, das geht auch bei "Normalen"
Dirk
-
03.08.2016, 20:03 #4068
-
03.08.2016, 20:12 #4069
Ich freue mich darauf und bin gespannt.
Aber mal ganz ehrlich und sachlich betrachtet. Ich finde die Aussage ein bisschen überspitzt.
Ich fahre ja nun schon des öfteren mit knapp 500 PS (480 um genau zu sein ) durch die Gegend und hab auch schon Autos bewegt die mehr hatten. Aber abartig und unbeschreiblich ist die reine Längsdynamik bei einem solchen Auto nicht. Auch nicht wenn man zum ersten Mal fährt. Außer vielleicht man saß bisher nur in einem Corsa mit 60 PS.
Mit 3.8 auf 100 und 12 auf 200 fährt der GTS exakt auf einer Stufe mit unserem 10 Jahre alten Porsche. Das ist schnell aber nicht die Welt. Vor allem da das DKG noch einiges für die Werte des BMWs tut
Der M4 GTS ist ein geniales Auto keine Frage nur krankt er leider ein wenig an der Serie. Er ist trotz dem angepriesen extremen Leichtbau nur Rund 20 Kilo leichter als die Serie mit DKG mit Schalter hat der GTS quasi keinen Gewichtsvorteil.
Die Querdynamik ist für ein Coupé mit diesem Gewicht allerdings super.
Ich möchte damit bestimmt niemand ärgern ich empfinde nur das da hätte noch etwas mehr gehen können.
Warum zum Beispiel kommt der GTS mit Vollausstattung inklusive Navi usw? Das passt für mich so gar nicht zum Konzept.
Ich würde mir wünschen, dass die M GmbH mal ein Auto von Grund an bauen darf. Wie AMG den SLS und den GT. Dann würden sie nicht immer die Nachteile der Serie ausbaden müssen sondern könnten mal richtig zeigen wo der Hammer hängt.
Das ist allerdings nur meine Ansicht und die muss auch keiner teilen.
Nur finde ich man darf auch an einem solchen Auto Kritik üben und es auch objektiv bewerten. Wenn jemand anders denkt würde ich mich freuen wenn er hier schreibt warum und inwiefern.
Deswegen finde ich den GTS trotzdem Endgeil und begehrenswert.Geändert von Roland90 (03.08.2016 um 20:19 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
03.08.2016, 20:25 #4070
Die sind doch Alle schon berkauft, meiner Meinung nach aber den Preis nicht wert.
Dirk
-
03.08.2016, 20:30 #4071
Der Preis ist auch so ein Thema
Ich behaupte mal das ohne Limitierung sich das Auto kaum öfter verkauft hätte als mit.
Der Preissprung vom normalen M4 ist für das gebotene einfach zu krass.
Die GTS werden hauptsächlich gekauft weil Limitierung gerade boomt. Mich nervt es inzwischen nur noch.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
03.08.2016, 20:31 #4072
-
03.08.2016, 20:32 #4073
Roland, danke für deine Ausführungen.
Ich persönlich empfinde schon so, denn es zählt für mich nicht was auf dem Papier steht, sondern nur und einzig mein Gefühl beim Fahren und mitfahren und das war endgeil. Ich muss halt dazusagen, dass ich normal nicht in diesen Ligen unterwegs bin. Vielleicht kommts daher.
Es gibt halt immer irgendeinen, der schneller und besser ist. Ist mir aber egal.
Und ob er das Geld wert ist oder nicht, ist doch wurscht. Es gibt nur 700 davon, alle sind verkauft und werden sicher nicht weniger wert.
Würde ich können, hätte ich einenBeste Grüße, Steff
-
03.08.2016, 20:33 #4074
Geändert von Roland90 (03.08.2016 um 20:36 Uhr)
LG Roland
-
03.08.2016, 21:07 #4075
Mal ganz ehrlich, wie schnell soll ein Auto denn noch sein? Vielleicht bist du ja einfach ein eiskalter Draufgänger, aber mit 500 PS auf anderthalb Tonnen sind 99,9% aller anderen Autos im Straßenverkehr langsamer unterwegs.
Da die 700 Autos rucki-zucki ausverkauft waren, bin ich mir sicher, BMW hätte auch mehr Autos verkaufen können. Die Wassereinspritzung und OLED-Leuchten sind zudem eine Weltpremiere in einem Serienauto. Und was man aus einem M4 rausholen kann, zeigt die Nordschleifen-Zeit. Schneller als ein 991 Turbo oder 997 GT2. Geht schon ab.
Ciao, Carlo
-
03.08.2016, 21:26 #4076
Ich glaube du verstehst mich da Falsch Carlo.
Es geht nicht darum wie viel Leistung im Straßenverkehr sinnvoll wäre. Dafür reicht auch ein 300 PS Auto mehr als dicke aus.
Ich bin bestimmt vieles aber kein Draufgänger der sich auf der Straße was beweisen muss. Ich fahre zum Spaß und für mich. Wenn einer meint er muss drängeln soll er vorbeifahren. Auf sowas lasse ich mich grundsätzlich nicht ein.
Es geht darum wie brachial sich 500 PS anfühlen. Und das ist schnell keine Frage aber von unbeschreiblich doch ein gutes Stück weit weg.
Klar jeder empfindet anderes wann es genug Leistung ist. Aber es gibt ja genug die gerne noch etwas mehr haben wollen. Sonst würde sich Autos wie ein 488 GTB nicht so gut verkaufen.
Es ging mir auch nicht darum zu sagen das der M4 GTS zu langsam ist. Ich wollte nur sachlich mit euch über ein paar Punkte sprechen die mich an dem Auto stören ( Preis, Kaum vorhandener Leichtbau trotz extremer Werbung, Vollausstattung trotz Trackauslegung usw.).
Dazu ist ein Forum doch da oder nicht ? Um sich auszutauschen und über Dinge zu unterhalten die einen begeistern und erfreuen.
Und da gehört auch eine schöne sachliche Diskussion über Vor und Nachteil von so einem Konzept für mich dazu.
Und nein ich glaube nicht, dass viel mehr als 700 Kunden die Taschen aufgemacht hätten für einen GTS der doppelt so viel kostet wie ein normaler BMW M4 mit diesen Spezifikationen wenn er nicht limitiert wäre. Aber das bleibt Spekulation.Geändert von Roland90 (03.08.2016 um 21:31 Uhr)
LG Roland
-
03.08.2016, 22:14 #4077
-
03.08.2016, 22:14 #4078
Alles easy, gerne diskutiere ich darüber!
Einige deiner Einwände kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Von einer Vollausstattung ist der GTS doch entfernt. Auch ein GT3 RS bietet nicht viel weniger Luxus und ist ebenfalls nur ein paar Kilo leichter als ein Carrera. Wäre ja auch unsinnig, die paar angenehmen, teilweise auch sicherheitsrelevanten Features wegen des Gewichts eines guten Mittagessens wegzulassen. Auch bezüglich der Stückzahlen glaube ich, BMW hätte ebenfalls locker ein drei- oder vierfaches davon verkaufen können. Aber klar, das bleibt Spekulation.Ciao, Carlo
-
03.08.2016, 22:42 #4079
Der GTS ist mit knapp 1590 kg einfach recht schwer. Vor allem für das Marketing Brimborium das um ihn gemacht wurde. Aber ich gebe dir recht auf die paar Kilo kommt es bei der Ausstattung eigentlich nicht an. Schön wäre aber wenn man das ganze Zeugs auch weglassen könnte wenn man wollte. Als sportliche Geste sozusagen. Geht bei den Leichtbauporsches ja auch.
Preislich finde ich ihn aber wirklich heftig.
Ein GT3 RS kostet etwas 30% mehr als ein GT3 der GTS ist etwa doppelt so teuer wie ein normaler M4.
Das finde ich schon extrem happig.Geändert von Roland90 (03.08.2016 um 22:46 Uhr)
LG Roland
-
03.08.2016, 22:52 #4080
Stimmt, BMW hätte den günstiger anbieten sollen, damit der noch schneller ausverkauft gewesen wäre
Gruß
Henning