Seite 274 von 500 ErsteErste ... 224254264272273274275276284294324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.461 bis 5.480 von 9999
    Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von Geraldpeter Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die Dame von der KfZ-Zulassungsstelle ein wenig ins schwitzen gebracht....

Hab mich für die Schwabenversion der KfZ-Zulassung entschieden

Mit Oldtimertarif in der Versicherung vielleicht die günstigste Art, ein Familienmitglied in der Garage zu halten
    Wenn der jetzt noch einen Hybridantrieb hätte, dann wären die Damen sicherlich nervös geworden

Btw, herrliches Fahrzeug, ich finde das Modell toll!
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Hab Probleme mit den Winterreifen bzw. dem RDC. Hab die Räder vom X1 jetzt auf dem F31 und bekomme das Reset des RDC nicht mehr hin. Bei 49% bricht es ab. Dauert auch sehr lange alles. Eigentlich geht das Reset ja fix.

Weiß jemand woran das liegen kann? Batterie der Funkventile leer? Oder passt das Ventil bzw. das Funkmodul vom 2014er X1 nicht auf einen 2017er 3er?

Anhang 162707
    Also falls jemand mal das gleiche Problem wie ich haben sollte, hier die Auflösung des Problems:

Ich habe die Räder vom E84 (X1) auf den F31 übernommen. Die Räder passen wunderbar, obwohl nicht Original BMW, sondern Borbet und haben auch ABE - nur: die Funksensoren in den Rädern haben RDC, nicht RDCI. Das I bedeutet, dass der Luftdruck mitgeschickt wird. Das hatte der E84 noch nicht, daher sind die Module auch nicht mehr kompatibel

Heißt für mich, ich bekomme die ganze Zeit eine Fehlermeldung bis ich für 320 EUR neue BMW Module einbauen lasse. Was ich nicht machen werde, da mein Reifendealer das für schmale 120 EUR in Erstausrüsterqualität (VDO) macht

Wer sich den Mist ausgedacht hat... Das ABS gestützte System ohne Sensoren in den Rädern hat wunderbar funktioniert. Den exakten Luftdruck muss ich nicht wissen, ich schau mir das eh nur an, wenn ich eine Warnung bekomme und so oder so kontrolliere ich regelmäßig den Druck an der Tanke.
    Grüße

Frank

Daytona
    Also falls jemand mal das gleiche Problem wie ich haben sollte, hier die Auflösung des Problems:

Ich habe die Räder vom E84 (X1) auf den F31 übernommen. Die Räder passen wunderbar, obwohl nicht Original BMW, sondern Borbet und haben auch ABE - nur: die Funksensoren in den Rädern haben RDC, nicht RDCI. Das I bedeutet, dass der Luftdruck mitgeschickt wird. Das hatte der E84 noch nicht, daher sind die Module auch nicht mehr kompatibel

Heißt für mich, ich bekomme die ganze Zeit eine Fehlermeldung bis ich für 320 EUR neue BMW Module einbauen lasse. Was ich nicht machen werde, da mein Reifendealer das für schmale 120 EUR in Erstausrüsterqualität (VDO) macht

Wer sich den Mist ausgedacht hat... Das ABS gestützte System ohne Sensoren in den Rädern hat wunderbar funktioniert. Den exakten Luftdruck muss ich nicht wissen, ich schau mir das eh nur an, wenn ich eine Warnung bekomme und so oder so kontrolliere ich regelmäßig den Druck an der Tanke.
    BimmerCode App mit Vgate (OBD II Dongle) könnte Abhilfe schaffen. Da kann man den Punkt Reifendruck bzw. Reifendruck + Temperatur codieren.

Mein i3 fährt inzwischen in "EcoPro" los statt in "Comfort" und der Countryman SE (Hybrid) in "GREEN".

Bei den bösen Verbrennern kann man bestimmt die Start/Stopp-Funktion standardmäßig deaktivieren, d.h. man müsste sie über die Taste aktivieren, damit funktioniert statt die Taste zu drücken um sie zu deaktivieren.
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Wer sich den Mist ausgedacht hat...
    Ist leider verpflichtend, da kann kein Hersteller was zu: https://www.auto-motor-und-sport.de/...t-8481282.html

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Bei den bösen Verbrennern kann man bestimmt die Start/Stopp-Funktion standardmäßig deaktivieren, d.h. man müsste sie über die Taste aktivieren, damit funktioniert statt die Taste zu drücken um sie zu deaktivieren.
    Jup, das geht!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Double-Red Avatar von Nixus77
    Aber es geht ja auch die Version über den ABS Sensor, ohne die sündhaft teuren RDK Sensoren.
    Gruß Toan

Das ist dann aber kein EU-konformes elektronisches Reifendruckkontrollsystem (EU-RDKS)

Soweit ich weiss schon oder? wie wird das denn bei anderen Fahrzeugherstellern gemacht?
    Gruß Toan

Zumindest die großen machen es so. Solche Vorgaben sind auch immer Auslegungssache, ist ja oft juristische Spitzfinderei. Und oft muss man das auch recht schnell erst mal umsetzen. Wer kann es sich als Hersteller leisten, ein Auto deswegen dann später nicht zugelassen zu bekommen, weil ein System dann plötzlich nicht "genügt". Das wäre doch der Gau.

Ich glaube, jeder Hersteller wäre froh, die Dinger nicht einbauen zu müssen. Außer verärgerte Kunden und mehr Herstellungskosten bei Millionen Fahrzeugen im Jahr - das würde man sofort einsparen wollen. Das wiegt die paar Euro Einnahmen, weil jemand seine Winterreifen damit ausstatten muss, wirklich nicht auf. Das ist kein Geschäftsmodell, weil der Kunde, der das Zeugs kaufen muss, eben nicht von der Funktion begeistert ist. Aus dem Grunde werden da Zulieferer auch an cleveren anderen Lösungen arbeiten, da bin ich mir sicher.

PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    BMW hätte es aber auch so lösen können, dass sowohl RRC und RDCI Sensoren erkannt werden. Wenn ich nur RDC nutze, wird mir der exakte Drück halt nicht mitgeteilt, sondern nur ein nennenswerter Druckverlust. Jetzt muss jeder, neue Sensoren kaufen. Mit Einbau bei BMW übrigens 450€ (Angebot liegt mir jetzt vor)

PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Jup, das geht!
    Echt? Wie?
    Martin

"Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

Daytona
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Echt? Wie?
    Wenn Du nach KA kommst, dann können wir das probieren.
    Gruß, Kai

Elmar, zumindestens bei Polo, Golf etc. Weiss ich dass VW keine verbaut, dafür bin ich auch ziemlich dankbar
    Gruß Toan

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Echt? Wie?
    Das geht damit:

Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Beim F11 nicht, man kann sich das aber über "Carly" Programmieren, ebenso wie ganz viele andere spannende Sachen, z.B. Wann und wie oft die Scheinwerferreinigung sprüht, wann das Anschnall-Signal kommt, etc.

Freccione Avatar von Micha-K
    Was haltet ihr vom neuen X2? Stilelement in der C-Säule von den alten E9-Coupes.
    http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/x/...nen-blick.html
    Aloha
    Micha

Day-Date Avatar von bernie1978
    Plastikkarre vom Feinsten.
    Gruss
    Bernie

Ich finde den X2 ziemlich genial und als eines der schönsten Autos im Portfolio neben dem 2er Coupe und Cabrio. Ich finde aber auch den ersten X6 ziemlich geil, so dass ich das bei dem kleinen Xen auch mag.

Das Emblem passt da irgendwie.

Wilde Amazone Avatar von karlhesselbach
    Ich find das Auto sehr gut, und die Embleme an der C Säule sind perfekt.
    Sie wurden soeben beleidigt von Ihne Ihrm Direggdär Hesselbach
    Fangt mir nicht an mit dem Universitätsblabla Du Six Sigma Spinner. Ich habe keinen Duden dabei und will es auch nicht hören

Übrigens, nur die inneren Werte zählen. Thomas, 52, Organhändler

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von karlhesselbach Beitrag anzeigen
    ... und die Embleme an der C Säule sind perfekt.
    +1

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Großartig! Gefällt mir auf Anhieb ausgezeichnet.
    Gruß,
    Denis