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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
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    Hab Probleme mit den Winterreifen bzw. dem RDC. Hab die Räder vom X1 jetzt auf dem F31 und bekomme das Reset des RDC nicht mehr hin. Bei 49% bricht es ab. Dauert auch sehr lange alles. Eigentlich geht das Reset ja fix.

    Weiß jemand woran das liegen kann? Batterie der Funkventile leer? Oder passt das Ventil bzw. das Funkmodul vom 2014er X1 nicht auf einen 2017er 3er?

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    Zum Auto passen die Räder trotz 17 Zoll eigentlich ganz gut finde ich.

    672367A6-5E2D-4A92-B880-9C56BFFF9F86.jpg
    Grüße

    Frank

  2. #2
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
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    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Hab Probleme mit den Winterreifen bzw. dem RDC. Hab die Räder vom X1 jetzt auf dem F31 und bekomme das Reset des RDC nicht mehr hin. Bei 49% bricht es ab. Dauert auch sehr lange alles. Eigentlich geht das Reset ja fix.

    Weiß jemand woran das liegen kann? Batterie der Funkventile leer? Oder passt das Ventil bzw. das Funkmodul vom 2014er X1 nicht auf einen 2017er 3er?

    672367A6-5E2D-4A92-B880-9C56BFFF9F86.jpg
    Also falls jemand mal das gleiche Problem wie ich haben sollte, hier die Auflösung des Problems:

    Ich habe die Räder vom E84 (X1) auf den F31 übernommen. Die Räder passen wunderbar, obwohl nicht Original BMW, sondern Borbet und haben auch ABE - nur: die Funksensoren in den Rädern haben RDC, nicht RDCI. Das I bedeutet, dass der Luftdruck mitgeschickt wird. Das hatte der E84 noch nicht, daher sind die Module auch nicht mehr kompatibel

    Heißt für mich, ich bekomme die ganze Zeit eine Fehlermeldung bis ich für 320 EUR neue BMW Module einbauen lasse. Was ich nicht machen werde, da mein Reifendealer das für schmale 120 EUR in Erstausrüsterqualität (VDO) macht

    Wer sich den Mist ausgedacht hat... Das ABS gestützte System ohne Sensoren in den Rädern hat wunderbar funktioniert. Den exakten Luftdruck muss ich nicht wissen, ich schau mir das eh nur an, wenn ich eine Warnung bekomme und so oder so kontrolliere ich regelmäßig den Druck an der Tanke.
    Grüße

    Frank

  3. #3
    Daytona
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    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Also falls jemand mal das gleiche Problem wie ich haben sollte, hier die Auflösung des Problems:

    Ich habe die Räder vom E84 (X1) auf den F31 übernommen. Die Räder passen wunderbar, obwohl nicht Original BMW, sondern Borbet und haben auch ABE - nur: die Funksensoren in den Rädern haben RDC, nicht RDCI. Das I bedeutet, dass der Luftdruck mitgeschickt wird. Das hatte der E84 noch nicht, daher sind die Module auch nicht mehr kompatibel

    Heißt für mich, ich bekomme die ganze Zeit eine Fehlermeldung bis ich für 320 EUR neue BMW Module einbauen lasse. Was ich nicht machen werde, da mein Reifendealer das für schmale 120 EUR in Erstausrüsterqualität (VDO) macht

    Wer sich den Mist ausgedacht hat... Das ABS gestützte System ohne Sensoren in den Rädern hat wunderbar funktioniert. Den exakten Luftdruck muss ich nicht wissen, ich schau mir das eh nur an, wenn ich eine Warnung bekomme und so oder so kontrolliere ich regelmäßig den Druck an der Tanke.
    BimmerCode App mit Vgate (OBD II Dongle) könnte Abhilfe schaffen. Da kann man den Punkt Reifendruck bzw. Reifendruck + Temperatur codieren.

    Mein i3 fährt inzwischen in "EcoPro" los statt in "Comfort" und der Countryman SE (Hybrid) in "GREEN".

    Bei den bösen Verbrennern kann man bestimmt die Start/Stopp-Funktion standardmäßig deaktivieren, d.h. man müsste sie über die Taste aktivieren, damit funktioniert statt die Taste zu drücken um sie zu deaktivieren.
    Gruß, Kai

  4. #4
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
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    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Bei den bösen Verbrennern kann man bestimmt die Start/Stopp-Funktion standardmäßig deaktivieren, d.h. man müsste sie über die Taste aktivieren, damit funktioniert statt die Taste zu drücken um sie zu deaktivieren.
    Jup, das geht!
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
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    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Bei den bösen Verbrennern kann man bestimmt die Start/Stopp-Funktion standardmäßig deaktivieren, d.h. man müsste sie über die Taste aktivieren, damit funktioniert statt die Taste zu drücken um sie zu deaktivieren.
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Jup, das geht!
    Echt? Wie?
    Martin

    "Whatever you do, don't congratulate yourself too much."

  6. #6
    Daytona
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    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Echt? Wie?
    Wenn Du nach KA kommst, dann können wir das probieren.
    Gruß, Kai

  7. #7
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
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    Zitat Zitat von Signore Rossi Beitrag anzeigen
    Echt? Wie?
    Das geht damit:

    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Beim F11 nicht, man kann sich das aber über "Carly" Programmieren, ebenso wie ganz viele andere spannende Sachen, z.B. Wann und wie oft die Scheinwerferreinigung sprüht, wann das Anschnall-Signal kommt, etc.

  8. #8
    Freccione Avatar von Micha-K
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    Was haltet ihr vom neuen X2? Stilelement in der C-Säule von den alten E9-Coupes.
    http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/x/...nen-blick.html
    Aloha
    Micha

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
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    Zitat Zitat von SeniorFrank Beitrag anzeigen
    Wer sich den Mist ausgedacht hat...
    Ist leider verpflichtend, da kann kein Hersteller was zu: https://www.auto-motor-und-sport.de/...t-8481282.html

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