Seite 137 von 493 ErsteErste ... 87117127135136137138139147157187 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.740 von 9853
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Könnte man den noch guten Gewissens bewegen? Und was könnte man nciht alles mit der Kohle anstellen? Auch wenn Besitzer derartiger Stücke idR vermutlich schon alles haben
    Genau solche Fahrzeuge kannst du ruhigen Gewissens bewegen, und sie werden auch artgerecht bewegt. Weil selbst bei einem Totalschaden der Wiederaufbau nur einen Bruchteil des aktuellen Marktwertes ausmacht.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    -CD-: wunderschönes Auto, Form, Farbe,...

Generationentreffen
    Anhang 135088
    Da weis ich gar nicht wo ich hinschauen soll.
    Zwei meiner absoluten Traumautos. Nur noch den 360 CS finde ich einen Tick genialer als 355 und 308
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kann ich gut verstehen Roland. Der 360 CS ist aber eine andere Hausnummer, komplett anders, ausgereifter, moderner, härter, ergonomisch perfekter,... nur mit dem g'schamsten Diener jedesmal beim Schalten, kann ich mich nicht anfreunden.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Den 360 find ich mit Abstand den schwächsten in der Reihe. Dieser dagegen ist sensationell

Zitat Zitat von -CD- Beitrag anzeigen
    Ciao, Carlo

Ich mag den 308 ja auch sehr gerne. Nur gefällt mir der CS halt noch besser.
    Das Auto ist für mich einfach perfekt. Was da jetzt schwach ist im Vergleich zu den anderen erschließt mir nicht.

Kann ich gut verstehen Roland. Der 360 CS ist aber eine andere Hausnummer, komplett anders, ausgereifter, moderner, härter, ergonomisch perfekter,... nur mit dem g'schamsten Diener jedesmal beim Schalten, kann ich mich nicht anfreunden.
    Die alten sequentiellen Getriebe sind auch für mich mehr als gewöhnungsbedürftig.
    Der Cs ist für mich aber ein Gesamtkunstwerk.
    Die Felgen, der Titanauspuff mit seinem Sound, die Rot Schwarze Innenausstattung, das die Rechte Schaltwippe länger ist als die Linke usw.
    Und er lässt sich im Gegensatz zu einem 308 auch richtig sportlich bewegen.
    Wäre halt mein Traum Ferrari. Ich hoffe ich bekomm wenigstens mal die Chance einen zu fahren.
    Geändert von Roland90 (05.11.2016 um 13:02 Uhr)

LG Roland

Der 360 ist in meinen Augen einer der hässlichsten Ferraris ever. Und wenn es nicht aussieht, spielt der Rest für mich keine Rolle. 308 und 355 sind Autos die in Erinnerung bleiben, die den Test der Zeit überstanden haben. Erst mit dem 458 hat Ferrari wieder die Kurve gekriegt, der 360 wird über ein "ferner liefen" nicht hinaus kommen.
    Ciao, Carlo

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sportlich kannst du alle 3 bewegen Roland. Der CS ist auf dem Track dank Bremsen (Keramik), Leichtbau und Fahrwerk, halt einfach eine andere Liga, auch zum normalen 360er. Bei der Längsbeschleunigung ist der Vorsprung zum 355er eher marginal. Aber man darf beim CS die dazwischenliegenden Jahre und das Lastenheft auch nicht vergessen.

Falls du dir einen CS gönnen solltet, vermeide die Ledersitze, da rutscht du trotz Hosenträgergurte besch... im Sitz herum.

Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Der 360 ist in meinen Augen einer der hässlichsten Ferraris ever. Und wenn es nicht aussieht, spielt der Rest für mich keine Rolle. 308 und 355 sind Autos die in Erinnerung bleiben, die den Test der Zeit überstanden haben. Erst mit dem 458 hat Ferrari wieder die Kurve gekriegt, der 360 wird über ein "ferner liefen" nicht hinaus kommen.
    Liegt halt eben wie so oft im Auge des Betrachters .Die Aussage ist mir deutlich zu kritisch. Die klassische schnörkellose Linie des 360 finde sicher nicht nur ich grandios. Dazu sind sowohl 360 als auch F430 viel zu beliebt. Bist du sicher Carlo das du das nicht zu sehr an deinem eigenen Geschmack festmachst?
    Unbeliebt scheinen mir 360 und F430 nicht zu sein und ehrlich gesagt finde ich sie auch schöner als den 458
    Sportlich kannst du alle 3 bewegen Roland. Der CS ist auf dem Track dank Bremsen (Keramik), Leichtbau und Fahrwerk, halt einfach eine andere Liga, auch zum normalen 360er. Bei der Längsbeschleunigung ist der Vorsprung zum 355er eher marginal. Aber man darf beim CS die dazwischenliegenden Jahre und das Lastenheft auch nicht vergessen.

Falls du dir einen CS gönnen solltet, vermeide die Ledersitze, da rutscht du trotz Hosenträgergurte besch... im Sitz herum.
    Gönnen höchstens wenn ich im Lotto gewinne (oder in 20 Jahren wenn es dann noch Benzin gibt)

Sportlich bewegen ist halt relativ. So ein 308 wird schon mit einem Golf GTI schön zu kämpfen haben.
    Der CS ist halt deutlich moderner.
    Ich mag Alte Autos auch gerne aber zum richtig sportlich fahren will ich was halbwegs modernes da es mir dann auch deutlich mehr Spaß macht.
    Geändert von Roland90 (05.11.2016 um 14:10 Uhr)

Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    ...Bist du sicher Carlo das du das nicht zu sehr an deinem eigenen Geschmack festmachst?...
    Klar, woran sonst. Dennoch stehe ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da und ich glaube nach wie vor nicht, dass der 360 in besonderer Erinnerung bleiben wird. Aber was solls. Vermutlich war die Karre aktuell als du deine Leidenschaft für Autos entwickelt hast und dazu hat man oft eine besondere Beziehung. Kenne ich
    Ciao, Carlo

Vielleicht auch das

LG Roland

Steve McQueen Avatar von paddy
    ... Sportlich bewegen ist halt relativ. So ein 308 wird schon mit einem Golf GTI schön zu kämpfen haben.....
    Dass ein 308 vielleicht mit den Fahrleistungen eines 30 Jahre jüngeren, aufgeblasenen Golf zu kämpfen haben mag, dürfte jedem 308-Eigentümer allenfalls ein müdes Lächeln entlocken.
    Geändert von paddy (05.11.2016 um 16:34 Uhr)
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Double-Red Avatar von backröding
    Ich hätte auch lieber einen 308 als einen aktuellen Golf...
    Den meisten G-Modell Fahrern geht es eh auch ähnlich. Und auch die möchten kaum gegen einen GTI tauschen.
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sportlich bewegen ist halt relativ. So ein 308 wird schon mit einem Golf GTI schön zu kämpfen haben.
    Der CS ist halt deutlich moderner.
    Ich mag Alte Autos auch gerne aber zum richtig sportlich fahren will ich was halbwegs modernes da es mir dann auch deutlich mehr Spaß macht.
    Ein 308 wird mit einem GTI nicht einmal zu kämpfen haben, alleine schon weil er technisch 40 Jahre hinterherhinkt. Ein älteres Auto (auch wenn es ein Ferrari ist) mit anderen aktuelleren GTI`s,... zu vergleichen, lässt einen Eigner solcher Preziosen sicherlich kalt. Was interessieren einem da Rundenzeiten, Beschleunigung,... gegen was auch immer, bei so einem Anblick wie der blaue 308er.

So wars auch nicht gemeint.
    Ich bevorzuge bei einem Sportwagen denn ich richtig rannehmen will nur ein neueres Fabrikat.
    Die schönen Oldis sind einfach nicht so sicher bzw so schnell zu bewegen und mir blutet bei harter Gangart schon das Herz (das mag jeder halten wie er mag).
    Es ist nur was ganz anderes in einem G Modell zu fahren oder in einem 997.

Und natürlich hätte ich auch 1000 mal lieber einen 308 als einen Golf.
    Nur nicht um damit jeden Tag zu fahren

LG Roland

... Sportlich bewegen ...
    ... richtig rannehmen ...
    Ich frag mich immer, wo ihr so fahrt. Nach öffentlichen Straßen klingt das jedenfalls nie ...
    Ciao

Orange Hand Avatar von orange
    ..... Ich hoffe ich bekomm wenigstens mal die Chance einen zu fahren.
    So wars auch nicht gemeint.
    Ich bevorzuge bei einem Sportwagen denn ich richtig rannehmen will nur ein neueres Fabrikat.
    Die schönen Oldis sind einfach nicht so sicher bzw so schnell zu bewegen und mir blutet bei harter Gangart schon das Herz (das mag jeder halten wie er mag).
    Roland, hast du den Vergleich bereits "erfahren" oder stellst du es dir nur vor? So wie du schreibst, hat man das Gefühl, als wenn du bereits all das gefahren bist, von dem du sprichst....manchmal aber auch nicht...Ich bin in meinem Leben nur einmal einen modernen Ferrari gefahren und hätte zu einem 308 genau eine einzige Meinung. Ich finde ihn schön. Mehr könnte ich nicht beurteilen.
    Gruß Florian

Nein ich bin selbst noch keinen Ferrari selbst gefahren. Dazu hatte ich leider noch nicht.
    Aber einige Autos aus den selben Epochen wie 308 und 360 CS. Zum Beispiel bin ich 911er G Modell und Gallardo 1 gefahren (entspricht in etwa dem technischen Unterschied von 308 und 360)
    Ich hoffe das ich da jetzt keinen Falschen Eindruck vermittelt habe. Aber man kann ja schon anhand von Technischen Daten / Tests einschätzen auf welchem Niveau sich ein Sportwagen bewegt wenn man hin und wieder was vergleichbares fährt (ob man damit Spaß hat oder es auch umsetzten kann ist natürlich eine andere Frage).
    Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, das sich ein 30 Jahre alter wunderschöner Sportwagen nie wie ein moderner fahren wird. Die Zeit bleibt halt nicht stehen. Fahrwerk, Reifen, Bremsen und Fahrbarkeit haben in der gesamten Autobranche ja gewaltige Sprünge gemacht (ich nehme an das ist auch jedem hier klar)

LG Roland

ehemaliges mitglied
    Gast
    Roland, dein Vergleich ist gar nicht so verkehrt.

Es reicht oft auch nicht aus, mal eine Runde mit einem Modell zu drehen. Da merkt man ggf. nur die skurrile Sitzposition und mangelnde Erreichbarkeit diverser Hebelchen. Das erschließt einem aber noch lange nicht, ob man eins ist mit dem Auto und weiß, wann es in welcher Situation was macht. Gerade bei Oldies gibt es keine elektronischen Helferleins, kein Sicherheitsnetz, wo du einfach jederzeit auf`s Gas latschen kannst, ohne darauf achten zu müssen, wie, wo und wann das Auto instabil wird. bez. was es gerade tut, oder tun wird. Wenn du somit eine Oldie zügig und schnell bewegen kannst, dann bewegst du ihn.

Aber genau das wiederum macht den Reiz aus, unabhängig unterschiedlicher optischen Geschmäcker und Vorlieben. So kann allein das führen des Schalthebels in der offenen Kulisse, einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Wenn man es schafft, ohne herumzukratzen den Gang einzulegen, welches dann durch das metallische "Pling" belohnt wird.

Kann mich noch gut an die 360er Spider Präsentation und die Probefahrt erinnern. Alles besser, Sitzposition, Lenkradstellung, einfacher mittels F1,.... Mich konnte er bis heut nicht überzeugen, war es die Schaltung, oder das sehr untersteuernde Fahrverhalten.

Nein ich bin selbst noch keinen Ferrari selbst gefahren. Dazu hatte ich leider noch nicht.
    Aber einige Autos aus den selben Epochen wie 308 und 360 CS. Zum Beispiel bin ich 911er G Modell und Gallardo 1 gefahren (entspricht in etwa dem technischen Unterschied von 308 und 360)
    Ich hoffe das ich da jetzt keinen Falschen Eindruck vermittelt habe. Aber man kann ja schon anhand von Technischen Daten / Tests einschätzen auf welchem Niveau sich ein Sportwagen bewegt wenn man hin und wieder was vergleichbares fährt (ob man damit Spaß hat oder es auch umsetzten kann ist natürlich eine andere Frage)....
    Demnach beruhen also viele deiner Beiträge auf der persönlichen Auslegung technischer Daten und Testberichte.

Gut, dass das geklärt ist. Bisher ist nämlich häufig der Eindruck entstanden, dass du die ganzen Karren auch gefahren bist. Und das kennt man sonst eher von Testfahrern, Motorjournalisten u.ä.
    Ciao

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Die schönen Oldis sind einfach nicht so sicher bzw so schnell zu bewegen
    Das Problem bei den alten Autos ist, dass man damit fahren können muss. Abseits der Regelsysteme ist nämlich wenig Luft und das heck kommt deutlich schneller als es einem lieb ist. In Deinem Alter bist Du ja gar nicht damit groß geworden und ASP, DSC/ESP, ABS, Airbags und Co waren Usus, als Du Führerschein gemacht hast.

Fahr Du mit dem 911 GTS und der Walter Röhrl mit einem G-Modell auf der Nordschleife. Ich wüsste, wo ich mein Geld drauf setze. Der Walter wird schon beim Kaffeetrinken sein, bevor Du auf die Zielgerade kommst. Der fährt nämlich den alten 11er bestimmt sportlicher als Du den neuen Sportwagen. Nicht so schnell zu bewegen ist halt relativ.