Seite 138 von 493 ErsteErste ... 88118128136137138139140148158188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.741 bis 2.760 von 9846
    Daytona Avatar von nominator
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Das Problem bei den alten Autos ist, dass man damit fahren können muss. Abseits der Regelsysteme ist nämlich wenig Luft und das heck kommt deutlich schneller als es einem lieb ist. In Deinem Alter bist Du ja gar nicht damit groß geworden und ASP, DSC/ESP, ABS, Airbags und Co waren Usus, als Du Führerschein gemacht hast.

Fahr Du mit dem 911 GTS und der Walter Röhrl mit einem G-Modell auf der Nordschleife. Ich wüsste, wo ich mein Geld drauf setze. Der Walter wird schon beim Kaffeetrinken sein, bevor Du auf die Zielgerade kommst. Der fährt nämlich den alten 11er bestimmt sportlicher als Du den neuen Sportwagen. Nicht so schnell zu bewegen ist halt relativ.
    Das ist wohl wahr, Elmar. Ein Freund von mir hatte einen Ruf - Turbo und einen 599, mit denen er beiden regelmässig auch auf der Strecke fuhr.
    Strietzel Stuck fragte ihn mal, ob er die beiden "einfahren" dürfe und mein Freund sagte ja, wollte aber mitfahren.

Man fuhr jeweils 2 Runden - danach waren die Seitenscheiben (es war Sommer) wegen der vielen Fliegenleichen fast undurchsichtbar geworden (leichte Übertreibung). Was der aus den Mühlen heraus geholt hatte, davon konnte mein Freund nur träumen.

Zu deinem Beispiel: Ich würde ein Monatsgehalt auf den Walter wetten, selbst heute noch. Die können anders mit diesen Autos umgehen als unsereiner, das muss man einfach anerkennen.
    Geändert von nominator (06.11.2016 um 10:48 Uhr)
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    559 oder 959?

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Demnach beruhen also viele deiner Beiträge auf der persönlichen Auslegung technischer Daten und Testberichte.

Gut, dass das geklärt ist. Bisher ist nämlich häufig der Eindruck entstanden, dass du die ganzen Karren auch gefahren bist. Und das kennt man sonst eher von Testfahrern, Motorjournalisten u.ä.
    Nein dem ist nicht so Paddy. Ich habe nicht (zumindest sicher nicht bewusst) behauptet persönliche Erfahrung mit etwas zu haben ohne das ich es selbst gefahren bin (übrigens auch hier nicht). Ich wollte lediglich verdeutlichen das sich ein über 30 Jahre alter Ferrari nie wie ein 10 Jahre alter fahren wird. Und das kann sich ja jeder im Grunde selbst ausrechnen. Nicht mehr
    Geändert von Roland90 (06.11.2016 um 11:02 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Das Problem bei den alten Autos ist, dass man damit fahren können muss. Abseits der Regelsysteme ist nämlich wenig Luft und das heck kommt deutlich schneller als es einem lieb ist. In Deinem Alter bist Du ja gar nicht damit groß geworden und ASP, DSC/ESP, ABS, Airbags und Co waren Usus, als Du Führerschein gemacht hast.

Fahr Du mit dem 911 GTS und der Walter Röhrl mit einem G-Modell auf der Nordschleife. Ich wüsste, wo ich mein Geld drauf setze. Der Walter wird schon beim Kaffeetrinken sein, bevor Du auf die Zielgerade kommst. Der fährt nämlich den alten 11er bestimmt sportlicher als Du den neuen Sportwagen. Nicht so schnell zu bewegen ist halt relativ.
    Da gebe ich dir uneingeschränkt recht Elmar.
    Deshalb ist die fahrbarkeit euch einer der Hauptgründe warum ich her ein modernes Auto bevorzuge um sportlich zu fahren.
    Der normale kann bei einem modernen Auto die Performance eben besser nutzen.

LG Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Ich wollte lediglich verdeutlichen das sich ein über 30 Jahre alter Ferrari nie wie ein 10 Jahre alter fahren wird. Nicht mehr
    Das ist genauso eine formidable Erkenntnis, wie dass eine mechanische Uhr aus den 80ern nie so genau laufen wird wie eine Funkuhr.

Freccione Avatar von CarloBianco
    559 oder 959?
    Vermutlich so wie es da steht, 599. Wir snd hier im Ferrari-Thread

Und klar ist ein altes Auto nicht so schnell wie ein vergleichbares neues. Deswegen ist es aber weder weniger sportlich noch weniger befriedigend. Im Gegenteil, das alte Auto gut zu fahren, ist oft der größere Spaß.
    Ciao, Carlo

Klar es benutzen ja auch viele Menschen im Alltag einen Quarzer.
    So genug der Diskussion, hat jemand ein Bild von einem Ferrari ?

LG Roland

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Und klar ist ein altes Auto nicht so schnell wie ein vergleichbares neues. Deswegen ist es aber weder weniger sportlich noch weniger befriedigend. Im Gegenteil, das alte Auto gut zu fahren, ist oft der größere Spaß.
    So ist es Carlo. :gut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Nein dem ist nicht so Paddy. Ich habe nicht (zumindest sicher nicht bewusst) behauptet persönliche Erfahrung mit etwas zu haben ohne das ich es selbst gefahren bin (übrigens auch hier nicht). ...
    Das hat ebenfalls niemand behauptet. Ich sprach davon, dass häufig (nicht nur in diesem Thread) der Eindruck entstanden ist:

Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen
    Demnach beruhen also viele deiner Beiträge auf der persönlichen Auslegung technischer Daten und Testberichte.
    Gut, dass das geklärt ist. Bisher ist nämlich häufig der Eindruck entstanden, dass du die ganzen Karren auch gefahren bist. ...
    Und es ging nicht nur mir so, du wurdest schon häufig in Threads auf solche Beiträge angesprochen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nachdem das nun geklärt scheint, mal was älteres.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Orange Hand Avatar von orange

einfach traumhaft schön....
    Gruß Florian

Oja ganz großes Kino

LG Roland

Daytona Avatar von nominator
    Phantastischer Wagen - schöööön ...
    Beste Grüße,
    Ralph

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

Orange Hand Avatar von orange
    kurze frage an die spezies. ab wann waren die schaltkulissen offen?? oder war das modellbedingt?
    Gruß Florian

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Das wird Dir CarloBianco vor 21:30h erklärt haben, mit Bildern und alles
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Day-Date Avatar von -CD-
    Zitat Zitat von orange Beitrag anzeigen
    kurze frage an die spezies. ab wann waren die schaltkulissen offen?? oder war das modellbedingt?
    Bei den Strassenautos seit 1964 im 275 GTB, der im Grunde auch der Nachfolger des oben gezeigten 250 GT Lusso ist.
    "Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

instagram: h_c.d

Day-Date Avatar von -CD-
    1962 fand die offene Kulisse im Homologationsmodell 250 GTO im Grunde schon auf die Strasse,
    weil das Auto ja Strassenzulassung hatte.

Die Kulisse ähnelte optisch aber den offenen Kulissen der Rennwagen, wie z.B 250 LM, etc.
    Seitdem 275 GTB hat die Kulisse die typische flache Grundplatte, die bis zum 348 verwendet wurde.

"Im Leben muß man meistens zwischen seinem guten Ruf und seinem Vergnügen wählen." Sean Connery

Day-Date Avatar von -CD-
    Hier der 275 GTB, Start der flachen offene Schaltkulisse...

Day-Date Avatar von -CD-
    Mittendrin in der Historie der 308...

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Super, danke Christian
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.