Seite 139 von 501 ErsteErste ... 89119129137138139140141149159189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.780 von 10001
    Freccione Avatar von lachender
    Dirk, Markus, Michael, Shorty, Thorsten

Bei mir gab es heute eine Fischsuppe und dann hat die Beste aller Ehefrauen, Involtini, Weissweinsauce und eine Spinatrisotto gekocht.

gruß lachender

Freccione Avatar von mask
    Grandios

Grüße Dirk

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Und was ist das?

Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Ein mal die Woche brauche ich das

lg Michael

Freccione Avatar von RacingTurtles
    Na Du kannst es gut haben Pascal

Heute zum zweiten Mal Sous Vide probiert und das erste Mal den Beefer eingeweit

image.jpg

image.jpg

image.jpg
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

580
    Gast
    Erzähl: wie hat es Dir geschmeckt?

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Kannst kochen was du willst, Steak bleibt irgendwie das ende der Bedürfnisspyramide
    lg Michael

Es war schon nicht schlecht Uli
    Wobei ich es nicht vergleichen kann mit den Steaks, die vorher ohne Sous Vide bei uns auf dem Tisch gelandet sind
    Habe heute in der Metro zwei T-Bone für 18,00 das kg gekauft und für 2,5 Std bei 55,3 Grad ins Aquarium getaucht. Das Ergebnis, es war super saftig, perfekt gewürzt aber nicht super zart....
    immer im Verhältnis zu einem Dry Adge Entrecode für 40,00 € das Kilo

Was ich damit sagen will, dass man(n) sich zum einen an das Sous Vide Verfahren herantasten muss und zum anderen günstigere Stücke einfach länger gegart werden müssen

Was den Beefer angeht, der ist über alle Vorurteile erharben, ein goiles Ding
    Hätte Ihn vielleicht nicht im Keller ausprobieren sollen, da sofort der Rauchmelder angesprungen ist, die NSL sich gemeldet hat, ob sie die Feudelwehr rufen soll und so weiter und so weiter

Aber man(n) wächst ja mit seinen Aufgaben

Und wenn alle Stränge reißen, dann gibbet eben in zwei Monaten zwei fast neue Sous Vide Sprudler zum einhängen im Network für kleines Geld
    LG
    Shorty

Es gibt in unserer Zeit keine andere Möglichkeit mehr, als immer wieder erneut aufzustehen, loszugehen und dafür zu sorgen, dass etwas passiert" (unbekannt)

580
    Gast
    Danke für den ausführlichen Bericht Der Beefer interessiert mich, muß halt draußen benutzt werden. Beim Fleisch mag ich australisches Rumpsteak sehr gerne, ich kaufe das meist in 2,5 Kg Stücken, wenn die Fettmaserung vielversprechend aussieht.

Die Wasserbadgeschichte werden wir ausprobieren, die Kruste erzeuge ich dann mangels Beefer mit einer Lötlampe

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen

Die Wasserbadgeschichte werden wir ausprobieren, die Kruste erzeuge ich dann mangels Beefer mit einer Lötlampe
    Gute Methode.

Shortys Pfanne mit Traubenkernöl hat mich allerdings auch sehr beeindruckt!

Vergess die Lötlampe und nehme entweder eine schwere gusseiserne Pfanne mit einem hoch erhitzbarem Öl (also nicht Olivenöl;-)))
    Z.B. Traubenkernöl, das Du bis zum Rauchpunkt auf Temperatur bringst oder am besten gleich einen Beefer ( nein, ich bekomme keine Prov. ;-))) und dan wirst Du auch ein perfektes Ergebnis hinbekommen, vorausgesetzt, dass Du die Garzeiten in der Pfanne/ Beefer unter 60 sec. Pro Seite hälst...

Bei einer Lötlampe setzt die Maillard Reaktion zu spät ein

Just my two cents, andere wissen es bestimmt wie immer besser
    LG
    Shorty

580
    Gast
    Es gibt jedenfalls unangenehmere Versuchsreihen

580
    Gast
    Ich habe einen 5KW Wokbrenner und ne schöne geschmiedete Eisenpfanne. Zum Woken nehme ich Erdnussöl.

Sy, Leif, hatte sich überschnitten meine natürlich nicht Dich, denn ohne Dich währe ich gar nicht aif die Idee gekommen, das aus zu probieren und unser gemeinsamer erster Versuch war ja am letzten WE genial
    LG
    Shorty

Double-Red Avatar von backröding
    Och Kinners, das überteuerte einzel-Steak-Beefer-Dings braucht es doch nun wirklich nicht....
    Heiße Gusspfanne oder ordentlicher Kohle-Gill und gut ist...

Heute Mittag gabs ein schönes, ordentliches Porterhouse mit Grillgemüse. Aus der Pfanne. Aktuelles Bild hab ich aber keines, war zu gierig....
    Hier ein Beispielbild aus gleicher Location (ist ein Metzger in der Näher meiner aktuellen Wirkungsstätte...):

Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

580
    Gast
    Da bekomme ich doch glatt richtig Lust auf gebratenes Fleisch. Aber seit Aschermittwoch esse ich nur noch Rohkost

image.jpg

Erdnussöl ist was den Temperaturpunkt angeht perfekt, lediglich man muss den Geschmack bei allen Gerichten mögen
    Wenn es nicht asiatisch sein soll, dann kann das schon in die Büx gehen...
    Sy, für meinen Ausrutscher ins Platt
    LG
    Shorty

Zitat Zitat von 580 Beitrag anzeigen
    Da bekomme ich doch glatt richtig Lust auf gebratenes Fleisch. Aber seit Aschermittwoch esse ich nur noch Rohkost

image.jpg

Sooooo kan ich mir die Fastenzeit vorstellen
    LG
    Shorty

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von RacingTurtles Beitrag anzeigen
    Sy, Leif, hatte sich überschnitten meine natürlich nicht Dich, denn ohne Dich währe ich gar nicht aif die Idee gekommen, das aus zu probieren und unser gemeinsamer erster Versuch war ja am letzten WE genial
    Alles gut!

Ich werde es auch mal mit Olivenöl, ach nee, Traubenkernöl und dem gusseisernen Bräter versuchen.

Dem günstigen Fleisch aus dem Baumarkt würde ich mindestens 30 Minuten mehr geben.

Das Ergebnis mit dem Fleisch Deines Haus- und Hofliferanten würde mich mal interessieren. Das Pommersche Rind ist sicher auch sehr gut.

580
    Gast
    ...und da Freitag Fischtag ist, gabs noch ein Fischtatar dazu

image.jpg

Zitat Zitat von backröding Beitrag anzeigen
    Och Kinners, das überteuerte einzel-Steak-Beefer-Dings braucht es doch nun wirklich nicht....
    Heiße Gusspfanne oder ordentlicher Kohle-Gill und gut ist...

Heute Mittag gabs ein schönes, ordentliches Porterhouse mit Grillgemüse. Aus der Pfanne. Aktuelles Bild hab ich aber keines, war zu gierig....
    Hier ein Beispielbild aus gleicher Location (ist ein Metzger in der Näher meiner aktuellen Wirkungsstätte...):

Thorsten, es geht doch nicht darum ob man(n) es braucht oder nicht, dass Teil ist einfach RLX konform:rd:
    So wie manch andere Autos hier im Forum
    LG
    Shorty