Ergebnis 1 bis 20 von 10006

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Day-Date Avatar von dafredy
    Liebe Mitgriller,

nach einem guten Jahr ist mir der Q100 zu klein geworden. Da die Regierung einen großen Grill (Spirit war angedacht) abgelehnt hat, haben wir uns auf den Q 3200 geeinigt, der am Freitag angekommen ist. Richtig eingeweiht werden soll er nächsten Freitag, da haben wir nämlich hier Hausfest. Jetzt die Frage an die Erfahreneren:

Ich habe die Gasflasche gewogen, Ergebnis: 6,4 kg. Mach bei Tara 5,5 kg für mich einen Inhalt von 900 g. Wie lange kann man damit noch grillen? Ich weiß, dass die max. Leistung, also beide Brenner voll auf, lt. Bedienungsanleitung einen Verbrauch von ca. 450g generiert. Allerdings grillt man ja nicht Vollgas - zumindest nicht die ganze Zeit. Was also tun? Darauf vertrauen, dass die Menge zum Verkosten von ca. 10 Personen (normale Fleisch-, Wurst- und Gemüsezubereitung, nichts spezielles) reicht oder sicherheitshalber eine neue Flasche holen? Kann ich die Flasche im nicht ganz entleerten Zustand überhaupt tauschen.

Sorry für die Anfängerfrage, ist die erste Gasflasche, daher noch keine Erfahrungen. Kohle-Umsteiger halt

DANKE
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Sea-Dweller Avatar von Nevermind
    Zitat Zitat von dafredy Beitrag anzeigen
    Kann ich die Flasche im nicht ganz entleerten Zustand überhaupt tauschen.
    ja das geht, würde ich auch machen.
    Ich z.B. hab ne 11kg-"Hauptflasche" und noch ne 5kg als Reserve
    der größte Luxus ist Zeit...

Viele Grüße,
    Robert