Seite 230 von 501 ErsteErste ... 180210220228229230231232240250280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.581 bis 4.600 von 10006
    Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
    Zitat Zitat von fib Beitrag anzeigen
    Wichtig ist einfach das die Rips nicht verbrennen, also relativ niedrige Temperatur, ich pers. besrpühe sie immer noch alle 10-15 min mit Bier oder mit Apfelsaft, Rips auch mal wenden damit allseitig gut durch. Natürlich kommt es auch auf die Rips selber an, dünne "Babyrips" sind schneller durch als welche mit recht viel Fleisch drann. Die dauern natürlich viel länger.
    Das mit der Alufolie zum Schluß läst alles nochmal recht "saftig" werden und die Sauce etwas einbrennen damit es schön klebrig wird.

Zeitlich sind 2 Stunden schon drinn, länger halten es allerdings meist meine Söhne nicht aus.
    Recht ungewöhnliche Art der Zubereitung. Wenn die hochkant mit der dicken Fleischseite nach unten im Halter stehen brauchst du nichts wenden. Alle 10-15 min Besprühen lässt jedes Mal die Temperatur absinken und verlängert das Zubereiten. Bei mir kommt die Sauce nach der 2. Phase mit der Alufolie auf die Ribs. Das reicht locker für das leichte Karamelisieren und gut gewürzt wurden sie vorher schon.

Mit internetten Grüßen

Ralf

Sea-Dweller Avatar von ToppitsToo
    So, das Ding steht. Ein 57er Master Touch GBS in Grau. Mir hätte ein One Touch Premium gereicht, den habe ich allerdings nirgends mehr als lieferbar gefunden in der Farbe. Aufbau dauert knapp 20 Minuten, die Räder finde ich immer noch minderwertig und ein Gewinde mit Mutter wäre eleganter als die Befestigung mit dieser "Klemmmutter" zum Draufhämmern.

Die beiden Kohlehalter sind ein Witz und landeten gleich in der Tonne. Häufchen auf beiden Seiten erfüllen den gleichen Zweck. Mit der guten Buchenholzkohle aus Fleischers Würstchenbude befüllt und eine Stunde freigebrannt. Danach ein kleiner Snack auf die Schnelle. War sehr lecker, es schmeckt doch anders als vom Gasgrill.

Mit internetten Grüßen

Ralf

Freccione Avatar von Mr. Joe
    Hallo Männer,

Ich bräuchte mal ein Kurzcoaching: Weber Q1200 Gasgrill. Habt Ihr Experten Erfahrungen damit? Wir haben nur eine kleine Terrasse und Grillen überwiegend Fisch und vegetarisches. Könnt Ihr das Teil empfehlen?

Schonmal vielen Dank vorab.
    Liebe Grüße, Martin

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Man hört viel Gutes über die Qs.
    Guck mal im Grillsportforum nach. Dort wird das ausgiebig diskutiert.
    Man eigentlich alles damit machen.
    Jedoch ist das Ding klein und die Gaskartuschen schnell leer.
    Da empfiehlt sich wohl der Anschluss an eine Flasche.

RAMichel
    Gast
    Der Q 1200 ist eine echte Branding-Maschine. Wenn er richtig aufgeheizt ist, brandet der Steaks wie nichts Gutes. Wirklich beeindruckend. Nur leider kann man damit nicht bzw. mit Gefrickel nur eingeschränkt indirekt grillen. Für indirektes Grillen würde ich den Cobb-Gasgrill oder den Citygas 420 von Outdoorchef nehmen. Die bieten mehr Möglichkeiten. Low and slow geht damit aber nicht. untere Temperatur liegt bei 130-140 Grad, je nach Druckminderer.

Double-Red Avatar von Nixus77
    Hat hier jemand erfahrungen mit dem Broil master?
    Würde mir gerne einen Gasgrillen, da ich ihn aber nur 3-4 Monate im Jahr nutzen kann, will ich nicht soviel ausgeben.
    http://www.amazon.de/gp/product/B007...pf_rd_i=301128
    Gruß Toan

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Was Grillen und Griller angeht, würde ich da immer auf Thomas hören.
    Meine ich ernst.
    Dirk

Der Q1200 sieht auch interessant aus, aber Pizza, PP etc. wird man damit wohl nicht hinbekommen?
    Gruß Toan

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Warum das denn nicht?
    Dirk

Ich weiss nicht, der sieht ja winzig aus. Evtl. unterschätze ich ihn.
    Gruß Toan

Deepsea
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, der sieht ja winzig aus. Evtl. unterschätze ich ihn.
    Du bist doch auch Bayreuther?
    Pizza in BT gibts doch in der Innenstadt...
    Hansls z.B.
    Vorstellung hier im Forum (Wer bin ich?): http://www.r-l-x.de/forum/showthread...84#post3082284

Hier brauch ich auch keinen, aber zuhause, deshalb 4 monate im Jahr
    Gruß Toan

Guten Morgen, vielen Dank schonmal für den Input.

Aber, was ist eine Branding Maschine...?
    Ich merke, vom Profi-Grillen hab ich keine Ahnung.
    Liebe Grüße, Martin

Day-Date Avatar von Subdate300
    Martin, als Branding bezeichnet man das Grillmuster auf den Steaks, welches vom Grillrost erzeugt wurde.
    Beste Grüße, Steff

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen

Der Q1200 sieht auch interessant aus, aber Pizza, PP etc. wird man damit wohl nicht hinbekommen?
    Nein, PP geht nicht. Bei nur einem Brenner geht kein indirektes Grillen.
    Außerdem sagt ja auch schon Thomas, dass man nicht unter 140 Grad einstellen kann. Das wäre zu hoch für PP.
    Ob es einen passenden Pizzastein für den 1200er gibt, weiß ich leider nicht.
    Beste Grüße!
    Peter

RAMichel
    Gast
    Einen Pizzastein sollte es dafür schon geben, aber die Pizzen wären schon sehr winzig.
    Der Weber Q sollte aus meiner Sicht ausschließlich für direktes Grillen verwendet werden, ggf. mit Umrüstung auf normale Propangasflaschen. Wenn der Q ordentlich aufgeheizt wird, gelingen einmalig gute, richtig krosse Brandings; mit etwas Mut und Geduld schafft man sogar Vollflächenbrandings wie mit dem Beefer. Alles indirekte würde ich damit nicht machen wollen. Dann lieber den Outdoorchef Citygas, der mit der ODC-Transportkralle sogar als Reisegrill taugt und sehr gut transportiert werden kann. Nur mac ht der halt nicht so schöne krosse Brandings wie der Q 1200.

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Hat jemand aktuell Erfahrungen mit Reklamationen direkt bei Weber?
    Die erste Mail habe ich vor 4 Wochen geschrieben. Nachdem 3 Wochen lang keine Reaktion kam, habe ich mal die Hotline angerufen. Ich hätte die falsche Mail-Adresse verwendet. Ja ne, ist klar, steht ja nur im Impressum...
    Dann vor einer Woche Mail an die vermeintlich richtige Adresse... wieder keine Reaktion bis heute.

Irgendwie habe ich mir das nach den Schilderungen hier (superkulant usw.) etwas professioneller vorgestellt. Zumindest eine Eingangsbestätigung sollte man doch schicken können!

Zu meinem Dealer kann ich leider nicht gehen. Der hat seine Konzession aufgegeben und verbimmelt nur noch die Zubehör-Reste.
    Gruß Frank

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    Zitat Zitat von X-E-L-O-R Beitrag anzeigen
    Zu meinem Dealer kann ich leider nicht gehen. Der hat seine Konzession aufgegeben und verbimmelt nur noch die Zubehör-Reste.
    Na und? Der Händler ist dennoch bei einer Gewährleistung Dein erster Ansprechpartner!
    Beste Grüße!
    Peter

PREMIUM MEMBER
    Bei mir hat es auch ca. 14 Tage gedauert, bis ich eine Antwort bekommen habe. Danach ging es aber schnell (ich hatte Rost am Rost und habe einen neuen bekommen).

Am besten gleich ein Foto vom Schaden und vom Kassenzettel anhängen, dann geht's nicht so oft hin und her....

P.S. Ich hatte eine automatische Eingangsbestätigung bekommen.

Edit: Die Emailadresse: Technik at wsce.weberstephen.com
    Geändert von Homer82 (27.06.2014 um 17:06 Uhr)
    Liebe Grüße, Pascal

Guten Abend Männer.

Ich liebe dieses Forum! Kaum stellt man eine Frage - und ist sie noch so simpel - wird einem kompetent geholfen. Habe mir heute den Q 1200 im Baumarkt angesehen. Macht einen sehr soliden Eindruck. Ob der Pizzastein, den sie dort hatten, daraufpasst, habe ich nicht probiert (hatte leider extrem wenig Zeit), aber das Argument mit der Pizza ist ziemlich überzeugend. Ggf. Könnte man ja auch auf den 1400 gehen. Danke für den Hinweis mit der kleinen Gaskartusche.

So ein Ding muss her, soviel ist klar. Heute haben wir uns wieder mit dem kleinen Elektrogrill abgemüht. Damit muss jetzt Schluss sein.

Also nochmal vielen Dank bis hierher für die Tips.
    Liebe Grüße, Martin