Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 181
    Gesperrter User
    Ich hab vor 8,5 Jahren eine ETW gekauft und sie finanziert. In 4 Jahren bezahle ich die letzten Rate.
    Kann nur soviel dazu sagen:

Damals für 225 T€ gekauft und nun, 8,5 Jahre später Angebote über 360 T€ erhalten. Hab jetzt aber auch fast 30 T€ rein investiert in neue Küche, Böden, Bad und WC! müsste auch den Wert nochmals etwas steigen lassen. Hatte das Glück das nach meinem Kauf die Messe gebaut und die S-Bahn Anbindung erweitert wurde.
    Grob gerechnet auf die ca. 13 Jahre die ich benötige um sie zu bezahlen hätte ich ca. 11T€ p.a. verdient. Ziehe ich noch die Zinsen ab (4,2% die ersten 7 Jahre, danach 1,5%) ist noch mehr als genug übrig.

Diese Rechnung ist heute aber nicht mehr machbar da man viel zu überteuert kaufen muss und die Preise eigentlich schon ihren Höchststand erreicht haben. Teilweise gehen hier NBW mit 110m² für über 450 T€ über den Tisch und das noch bevor die den ersten Stein gesetzt haben. Für das Geld konnte man sich vor 10 Jahren noch ein alleinstehendes Haus mit riesen Grundstück kaufen!

Schrecklich wie sich alles entwickelt hat.

Deepsea Avatar von der_wiener
    Zitat Zitat von Onkel C Beitrag anzeigen
    Ich hab das hier gecrowdfunded, über Resultate kann ich Dir voraussichtlich im November berichten:
    https://www.kickstarter.com/projects/kungfury/kung-fury
    Cool
    Darf ich dich fragen, wie viel du in den Film investiert hast?
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

Viele Grüße Paul

Steve McQueen
    Zitat Zitat von Makis_Cold Beitrag anzeigen
    ... Hatte das Glück das nach meinem Kauf die Messe gebaut und die S-Bahn Anbindung erweitert wurde.
    ...
    Das Glück ist mit den Tüchtigen.

...
    Schrecklich wie sich alles entwickelt hat.
    Für die, die vor 10 Jahren den Mut/das Geld hatten zu investieren -also auch für dich- ist das doch sehr positiv.

Onkel C
    Gast
    Zitat Zitat von der_wiener Beitrag anzeigen
    Cool
    Darf ich dich fragen, wie viel du in den Film investiert hast?
    ONE MILLION DOLLARS!

Nee, nen Fuffi oder so. Ich fand den Trailer klasse.

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Hab damals bei Stromberg mit "gefunded"
    hat sich im doppelten Sinne gelohnt

Deepsea Avatar von Teppo
    Eine Eigentumswohnung zahlt man nicht allein ab, da hilft der Mieter kräftig mit. Sicher sind die guten Lagen in den deutschen Metropolen so teuer wie nie, trotzdem sind sie im internationalen Vergleich immer noch überschaubar. Und: Gute Lagen können nicht einfach vermehrt werden. Zwar werden die Speckgürtel gefühlt näher an die Innenstädte wachsen, real aber nicht.

Wenn man eine Eigentumswohnung in zentrumsnaher Lage so kaufen kann, dass das Verhältnis Ausgaben versus Einnahmen nahe plus/minus Null ausgeht, spricht m.E. nichts dagegen. Natürlich werden mit steigenden Zinsen, die es irgendwann wieder geben wird, die Preise wieder nachgeben oder über viele Jahre stagnieren, trotzdem zahlt der Mieter die Hypothek weiter ab.

Obwohl ich ein konsumfreudiger Mensch bin, halte ich eine Anlageimmobilie für deutlich erstrebenswerter als die x-te Uhr, das fettere Auto, die fernere Reise oder den noch besseren Champagner. Denn an Konsum gewöhnt man sich - egal auf welchem Level. Und die Steigerung des Levels geschieht automatisch, ohne dass sich der Kick nachhaltig erhöht.

Eine nach etlich Jahren dank Mieterhilfe abbezahlte Eigentumswohnung gibt einfach auch längerfristig ein gutes Gefühl. Allerdings würde ich eher zu einem kleinen Zinshaus raten, wenn die Bank mitspielt. Denn dieses kann man leichter selber verwalten als eine Wohnung in einer verwalteten Anlage und man kann das Haus entwickeln und so langfritig erhebliche Wertsteigerungen erzielen.
    Grüße aus Hamburg

Steve McQueen Avatar von paddy
    ... da man viel zu überteuert kaufen muss und die Preise eigentlich schon ihren Höchststand erreicht haben...
    Inwieweit ist die Aussage auch belastbar?
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

ehemaliges Mitglied
    Gast
    +1 vor 10 Jahren haben viele das gleiche gesagt und siehe da

Deepsea Avatar von der_wiener
    Die EZB senkt den Leitzins auf ein Rekordtief von 0,05% ...
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

Viele Grüße Paul

Steve McQueen
    Leider darf ich mir von denen nichts leihen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Teppo Beitrag anzeigen
    Eine Eigentumswohnung zahlt man nicht allein ab, da hilft der Mieter kräftig mit.
    (...)
    Wenn man eine Eigentumswohnung in zentrumsnaher Lage so kaufen kann, dass das Verhältnis Ausgaben versus Einnahmen nahe plus/minus Null ausgeht, spricht m.E. nichts dagegen. (...)
    Dann brauchst Du nur noch Mieter suchen, die nicht rechnen können. Sonst würden diese ja selbst finanzieren.

Deepsea
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Dann brauchst Du nur noch Mieter suchen, die nicht rechnen können. Sonst würden diese ja selbst finanzieren.
    Angebote in dieser Richtung jederzeit per PN willkommen.
    Gruss Klaus

Steve McQueen
    Darfst aber nicht vergessen, dass sich nicht mehr so viele 20 Jahre binden wollen oder beruflich flexibel sein müssen aber trotzdem gut verdienen und bereit sind, entsprechend zu bezahlen.

Yacht-Master
    Genau. Liquidität kostet halt. Das war schon immer so.
    Der Philip

Day-Date Avatar von Hudlhe
    Man darf auch nicht vergessen das es nicht wenig Leute gibt, die die Anzahlung von ca. 50k für was halbwegs anständiges nicht stemmen können...

Von Notar, Grunderwerbsteuer, Maklercourtage usw. mal abgesehen.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Darfst aber nicht vergessen, dass sich nicht mehr so viele 20 Jahre binden wollen oder beruflich flexibel sein müssen aber trotzdem gut verdienen und bereit sind, entsprechend zu bezahlen.
    Okay. Das sind Argumente, die ich nicht bedacht hatte.

Wir haben für unsere DHH (Neubau) mit 280 qm Grundstück und 125 qm Wohnfläche 230 K € bezahlt. Hier sind zu 90% nur Eigenheime in der Wohnsiedlung. Nebenan hat der Bauträger ebenfalls eine nahezuidentische DHH gebaut. Soll Ende Dezember / Anfang Januar vermietet werden. Mietkosten deutlich > 1 K € kalt. Bin mal gespannt, ob sich da wer findet.

Freccione Avatar von lachender
    Die o,o5% haben mich heute auch hellhörig werden lassen, aber nur im Hinblick auf eine Prolongation die vermutlich in ca. 17 Monaten ansteht.
    gruß lachender

Freccione Avatar von lachender
    Darren, garaniert, geht die für + 1k p.m. kalt weg. schau dir mal bei immoscout 24 die Mietpreise an. Und rechnet könnt ihr selbst, das sich das lohnt. Aber, gute Mieter muss man haben sonst ist halt alles viel viel schwieriger und strapaziert vermutlich Nerven.
    gruß lachender

Day-Date Avatar von Hudlhe

Wir haben für unsere DHH (Neubau) mit 280 qm Grundstück und 125 qm Wohnfläche 230 K € bezahlt. .
    Das ist so unfair

Im Münchner Raum gibts dafür nicht mal mehr ne 3 Zimmerwohnung aus den 80gern...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Dafür verdient Ihr in Bayern sicher mehr, Stoffl.

Unser Häuschen liegt ja zwischen Ruhrgebiet und Münsterland. Dafür direkt am Kanal im grünen. War definitiv einer der besten Entscheidungen, die wir bislang getroffen haben.