Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 181

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von RBLU
    Energie ist gut

Uebrigens auch die fossilen Energietraeger!
    Gruss,
    Bernhard

Yacht-Master
    Ich bleibe bei Aktien. Alleine schon berufsbedingt. Klar, kann Schwankungen geben. Aber clever gemacht verdient man ganz gut (long term auf jedenfall).
    Das grösste Problem bei Immobilien ist doch das, was der Name schon sagt, die Teile sind immobil. Sprich da kann man ja nicht mal schnell paar Fenster verkaufen, wenn man Geld dringend benötigt.
    Der Philip

GMT-Master Avatar von rlxdaytona
    Zitat Zitat von thegravityphil Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei Aktien. Alleine schon berufsbedingt. Klar, kann Schwankungen geben. Aber clever gemacht verdient man ganz gut (long term auf jedenfall).
    Das grösste Problem bei Immobilien ist doch das, was der Name schon sagt, die Teile sind immobil. Sprich da kann man ja nicht mal schnell paar Fenster verkaufen, wenn man Geld dringend benötigt.
    +1

...ich auch. Hab seit 20 Jahren eine Rendite von ca. 15% jährlich.
    Gruß

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von rlxdaytona Beitrag anzeigen
    +1

Das ist stark.
    Da schlägste ja jeden Fondsmanager

Hätte ich mal 25k bei Dir vor 20 Jahren angelegt wär ich jetzt um fast 400k reicher.

Warum haste denn nix gesagt

Fondmanager haben es nicht so leicht. Die stehen immer unter druck etwas machen zu müssen. Diesen Druck hab ich nicht. Ich hab sehr viele Werte...die ich auch schon über 10 oder sogar noch länger halte.

Zitat Zitat von Fluescheeeel Beitrag anzeigen
    Das ist stark.
    Da schlägste ja jeden Fondsmanager

Hätte ich mal 25k bei Dir vor 20 Jahren angelegt wär ich jetzt um fast 400k reicher.

Warum haste denn nix gesagt
    Gruß

Steve McQueen
    +1

Respekt! (auch wenn kaum zu glauben)

Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Respekt! (auch wenn kaum zu glauben)
    Ich kann dazu ein Buch empfehlen. Nachdem ich vorher so ziemlich alles ausprobiert hab (Immobilien; Edelmetalle; Daytrading; Derivate; Devisen usw. usw.) ist meine Strategie seit ca. 20 Jahren so ähnlich wie im Buch geschildert.

http://www.amazon.de/Finanzberatung-.../dp/B00EDN90Y2
    Geändert von rlxdaytona (13.06.2014 um 11:34 Uhr)
    Gruß

Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Ich kann dazu ein Buch empfehlen. Nachdem ich vorher so ziemlich alles ausprobiert hab (Immobilien; Edelmetalle; Daytrading; Derivate; Devisen usw. usw.) ist meine Strategie seit ca. 20 Jahren so ähnlich wie im Buch geschildert.

http://www.amazon.de/Finanzberatung-.../dp/B00EDN90Y2
    Ist das Buch wirklich zu empfehlen ? Liest sich unterhaltsam aber irgendwie auch ein bißchen wie Knoff Hoff zum Thema Geld ?
    Besten Gruß

Sven

Freccione Avatar von RBLU
    Ich finde die beste Strategie ist etwa in ein Drittel Immobilien, ein Drittel Aktien und in ein Drittel Sachwerte anzulegen.

In meiner Firma sind viele Kollegen entwurzelt (staendige internationale Vesetzungen etc.) und scheuen sich davor in Immobilien zu investieren. Die meisten investieren daher in Aktien. Wenn ich mir das ueber die letzten 20-30 Jahre ansehe, kann ich nicht unbedingt sagen, das Aktien unbedingt in der Langzeit bessere Anlagen sind. Das Problem ist die Disziplin: Sobald man Aktien gewinnbringend verkauft, muss ja das Geld wieder re-investiert werden und das oftmals wiederum in Aktien oder Fonds, welche nicht unbedingt die Erwartungen erfuellen.
    Immobilien kann man zur Not aussitzen und Mieteinnahmen sind immer noch besser als Dvidenden. Daher kann eine Diversifizierung der Anlageformen nicht schaden.
    Gruss,
    Bernhard

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von RBLU Beitrag anzeigen
    Ich finde die beste Strategie ist etwa in ein Drittel Immobilien, ein Drittel Aktien und in ein Drittel Sachwerte anzulegen.

In meiner Firma sind viele Kollegen entwurzelt (staendige internationale Vesetzungen etc.) und scheuen sich davor in Immobilien zu investieren. Die meisten investieren daher in Aktien. Wenn ich mir das ueber die letzten 20-30 Jahre ansehe, kann ich nicht unbedingt sagen, das Aktien unbedingt in der Langzeit bessere Anlagen sind. Das Problem ist die Disziplin: Sobald man Aktien gewinnbringend verkauft, muss ja das Geld wieder re-investiert werden und das oftmals wiederum in Aktien oder Fonds, welche nicht unbedingt die Erwartungen erfuellen.
    Immobilien kann man zur Not aussitzen und Mieteinnahmen sind immer noch besser als Dvidenden. Daher kann eine Diversifizierung der Anlageformen nicht schaden.
    +1 Diversifikation ist alles

Freccione Avatar von JakeSteed
    Logo, aber dafür musste erst mal gut was zum Anlegen haben. Meine Diversifikation bedeutet, dass die Kohle in 3 recht verschiedene Fonds geht. Gerade der Kleinanleger muss ja aufpassen, dass er bei den Gebühren nicht draufzahlt. In meinem Umfeld sind Leute, die kriegen 50 € pro Monat auf die Seite. Und die, die nen 1000er oder mehr pro Monat weglegen können, sind aktuell eher spärlich gesät. Und nicht, weil die Kohle aufn Kopf gehauen wird, sondern weil man halt nicht mehr beiseite kriegt. Ich hab aktuell glaube ich nen guten Kompromiss, da ich grundsätzlich auch eher der "Das letzte Hemd...." Strategie anhänge.
    War früher anders, aber seit einigen Jahren treib ich mich in so nem Forum im www herum, wo sich die Bekloppten gegenseitig selbst feiern und jeden Tag kommt ein anderer mit nem neuen Schnullibulli, den man unbedingt haben muss und irgendwie lässt man sich da anstecken.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

580
    Gast
    Zitat Zitat von JakeSteed Beitrag anzeigen
    Logo, aber dafür musste erst mal gut was zum Anlegen haben. Meine Diversifikation bedeutet, dass die Kohle in 3 recht verschiedene Fonds geht. Gerade der Kleinanleger muss ja aufpassen, dass er bei den Gebühren nicht draufzahlt. In meinem Umfeld sind Leute, die kriegen 50 € pro Monat auf die Seite. Und die, die nen 1000er oder mehr pro Monat weglegen können, sind aktuell eher spärlich gesät. Und nicht, weil die Kohle aufn Kopf gehauen wird, sondern weil man halt nicht mehr beiseite kriegt. Ich hab aktuell glaube ich nen guten Kompromiss, da ich grundsätzlich auch eher der "Das letzte Hemd...." Strategie anhänge.
    War früher anders, aber seit einigen Jahren treib ich mich in so nem Forum im www herum, wo sich die Bekloppten gegenseitig selbst feiern und jeden Tag kommt ein anderer mit nem neuen Schnullibulli, den man unbedingt haben muss und irgendwie lässt man sich da anstecken.
    Ja. Es ist genau so, wie der Hubertus das gesagt hat. Schnullibulliinvestment. So schaut`s aus.

Steve McQueen
    Wann werden uns eigentlich die Aktien einer gewissen timetraders AG angeboten?

ehemaliges Mitglied
    Gast
    Hätte Dir liebend gerne die marktübliche 25% Performance Fee gezahlt für Deine Bemühungen

580
    Gast
    Ich investiere das Geld in mich und kaufe mir schöne Sachen. Dann geht es mir gut und ich arbeite besser. Die bessere Arbeit führt zu mehr Geld. Das ist ein guter Kreislauf.

Steve McQueen
    Das hätte ich nicht besser schreiben können!

wo sich die Bekloppten gegenseitig selbst feiern
    Einer muss es ja tun

Deepsea Avatar von der_wiener
    Crowdfunding ...
    Macht das hier wer?
    Erfahrungen?
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

Viele Grüße Paul

Onkel C
    Gast
    Ich hab das hier gecrowdfunded, über Resultate kann ich Dir voraussichtlich im November berichten:
    https://www.kickstarter.com/projects/kungfury/kung-fury

Deepsea Avatar von der_wiener
    Zitat Zitat von Onkel C Beitrag anzeigen
    Ich hab das hier gecrowdfunded, über Resultate kann ich Dir voraussichtlich im November berichten:
    https://www.kickstarter.com/projects/kungfury/kung-fury
    Cool
    Darf ich dich fragen, wie viel du in den Film investiert hast?
    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen. (Harald Juhnke)

Viele Grüße Paul