Ergebnis 1 bis 20 von 205

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    (...) Nach reiflicher Überlegung ob FL oder VFL bin ich zum Endschluss gekommen die Suche auf einen VFL einzugrenzen. Es wird dann wohl ein Handschalter S oder 4S werden.
    Der Grund weshalb ich mich gegen einen FL entschiede habe ist schlichtweg das Budget. Ich habe mal im Netz geschaut und die Angebote im PZ gesehen und ich denke nicht, dass ich unter 55k bzw. 60k einen gut ausgestatteten FL mit relativ wenig km bekomme. Von daher fang ich jetzt erstmal klein an und grade dann evtl in ein paar Jahren up zum FL.
    Gute Entscheidung. Bloß nicht hochjubeln lassen hier im Forum. Kaum etwas sitzt hier so locker wie das Portemonnaie der Anderen ...

Den 4S würde ich nur empfehlen, wenn dir explizit eine gewisse Wintertauglichkeit oder aber die spezielle Optik (etwas breiterer Arsch ggü. dem Carrera 2S) wichtig ist. Aber auch hier gilt vermutlich: x Foris = (X+1) Meinungen ... mir z.B. ist der Hintern beim 4S zu breit, ich hab's da wie im richtigen Leben eher mit den schmaleren Hintern.

Und nochmal: Es gibt gute Gründe für einen VFL. Das Preis-/Leistungsverhältnis dürfte derzeit bei keinem Elfer so gut sein wie beim 997 VFL. Vielleicht noch (auf niedrigerem Preisniveau) beim 996, aber der ist halt nicht jedermanns Sache. Meine ja auch nicht. Für 40k kannst du beim 997 VFL von privat durchaus fündig werden, für 45k hast du richtig Auswahl.

Wobei für mich persönlich ein Upgrade vom VFL auf den FL in ein paar Jahren wenig Sinn machen würde. Dazu liegen die beiden Fahrzeuge zu dicht beieinander. Nächster Schritt, wenn überhaupt, wäre imho der 991.

Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg bei der Suche - und keine Wissenschaft draus machen. Es gibt immer ein Auto, welches besser passt, noch schöner ist aber leider ne Idee zu spät auf dem Radar auftaucht.
    So sieht's aus ...
    Geändert von PeterK (26.03.2013 um 15:39 Uhr)
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)