Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 205
    Milgauss Avatar von arthur030
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Hallo Arthur,

es handelt sich um ein Alleinfahrzeug, welches so gut wie täglich genutzt wird. LAufleistung ca. 15tkm pro Jahr.

Wäre das dann für dich ein FL oder VFL Kauf?

Kommt natürlich auch auf dein Budget an! Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich warten würde bis ich das Geld für den FL hätte. Mir gefällt die LED-Optik besonders am Heck sehr gut! Zudem ist das PDK schon ein gewichtiges Argument für den FL, neben den anderen optischen Details!

Habe viel über dieses Auto nachgedacht und geschaut. Ich finde mit einem FL mit PDK, Klappenauspuff, elekt. Dämpfern, Sportsitzen, Vollleder, Navi (Touchscreen),... einfach Klasse und an so einem Auto würde ich nichts vermissen! Natürlich hat das auch seinen Preis.

Hättest du gesagt, du willst ein Auto für am Wochenende bei schönem Wetter mal rausfahren und der Klang soll stimmen würde meiner Meinung auch ein VFL mit Schalter und guter Auspuffanlage vollkommen ausreichen.

Bedenke, dass bei dem Auto viel mehr der Besitzer und Ausstattung sowie Unfallfreiheit die größte Rollen spielen. Dies wurde mir ziemlich oft gesagt!
    Geändert von arthur030 (23.03.2013 um 23:45 Uhr)

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Themenstarter
    PDK = Automatik oder?

Meiner Meinung nach sollte ein Sportwagen mit Handschaltung gefahren werden.
    Gruß Pit

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Was den VFL angeht, bin ich da auf jeden Fall bei Dir.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Steve McQueen Avatar von paddy
    PDK = Automatik oder?
    Vor zehn Jahren hätte ich das auch noch gesagt. Mittlerweile kommt imho kein Handschalter mehr mit ner modernen Automatik mit. Außer vielleicht er heißt Walter Röhrl. Wenns sein muss kann man die Automatik ja auch von Hand schalten.

Ich würde den FL nehmen.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Themenstarter
    Logo Paddy, aber der kostet leider 20k mehr:-(

Mir geht`s beim Handschalter nicht darum, ob ich jetzt ne hundertstel Sekunde schneller oder langsamer schalte, sondern das ich mit dem Gas und der Kupplung etwas spielen kann.
    Gruß Pit

GMT-Master Avatar von Badner
    Ich finde, dass der VFL technisch eher dem 996er ähnelt, während man mit dem FL im Prinzip einen aktuellen Porsche fährt - der 991 kann zwar vielleicht alles noch ein bisschen besser, aber der Quantensprung scheint mir eher zwischen VLF und FL 997er zu liegen.
    Gruß aus dem Badner Land

PDK = Automatik oder?

Es es nicht nur eine normale Automatik, sondern ein Doppelkupplungsgetriebe (7 Gang)! Dies ist mit der tiptronic S (5 Gang Automatik) des VFL nicht zu vergleichen!!!

Im Alltag würde mich ein Schalter nerven. Jedoch ab und an mal am Weekend wäre es einfach super !

Ich bin jetzt schon oft den 997 GT3 FL gefahren, da macht schalten richtig Spass.

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    im Prinzip hätte ich auch wohl lieber mir einen FL gekauft aber dafür war mein Budget zu schmal.
    Dann aber auch nur mit PDK.
    Das Einzige was mir am FL nicht gefällt sind die LED's.

Ich nutze meinen VFL auch als 1.Wagen im Alltag (Schalter) und kann mit aller technischen Ähnlichkeit zum 996 sehr gut leben.

ich wiederhole mich jetzt, aber ich mag den VFL

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Zitat Zitat von arthur030 Beitrag anzeigen
    Kommt natürlich auch auf dein Budget an! Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich warten würde bis ich das Geld für den FL hätte. Mir gefällt die LED-Optik besonders am Heck sehr gut! Zudem ist das PDK schon ein gewichtiges Argument für den FL, neben den anderen optischen Details!

Habe viel über dieses Auto nachgedacht und geschaut. Ich finde mit einem FL mit PDK, Klappenauspuff, elekt. Dämpfern, Sportsitzen, Vollleder, Navi (Touchscreen),... einfach Klasse und an so einem Auto würde ich nichts vermissen! Natürlich hat das auch seinen Preis.

Hättest du gesagt, du willst ein Auto für am Wochenende bei schönem Wetter mal rausfahren und der Klang soll stimmen würde meiner Meinung auch ein VFL mit Schalter und guter Auspuffanlage vollkommen ausreichen.

Bedenke, dass bei dem Auto viel mehr der Besitzer und Ausstattung sowie Unfallfreiheit die größte Rollen spielen. Dies wurde mir ziemlich oft gesagt!

Genauso sehe ich es auch !

Außerdem sollte man beim VFL ausschließlich den Handschalter nehmen, weil das Tiptronic nicht gerade der Brüller ist.

Beim VFL kommen Schalter und PDK in Betracht, wobei ich ganz klar zum PDK tendiere (wie übrigens zwischenzeitlich 85 - 90 % aller 911 - Neuwagenkäufer)

Habe mich lange mit dem Thema VFL oder FL beschäftigt, letztendlich dann allerdings den 991s genommen...
    Das hat aber auch damit zu tun, dass ich ihn viele Jahre lang fahren will.
    Viele Grüsse, Jürgen

Zitat Zitat von Rolstaff Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich es auch !

Außerdem sollte man beim VFL ausschließlich den Handschalter nehmen, weil das Tiptronic nicht gerade der Brüller ist.

Beim VFL kommen Schalter und PDK in Betracht, wobei ich ganz klar zum PDK tendiere (wie übrigens zwischenzeitlich 85 - 90 % aller 911 - Neuwagenkäufer)

Habe mich lange mit dem Thema VFL oder FL beschäftigt, letztendlich dann allerdings den 991s genommen...
    Das hat aber auch damit zu tun, dass ich ihn viele Jahre lang fahren will.
    Tolle Wahl :-) !!! Aber im Moment ist der 991 nicht im Rahmen, da noch andere Investitionen im Raum stehen. Aber ein wunderschönes Auto, welches ich auch schon oft fahren konnte.

Natürlich ist für mich der neue GT3 (991) der Wagen schlechthin! Ich weiß, passt hier nicht zum Thema aber musste es loswerden...

Day-Date Avatar von bernie1978
    Hi Peter,

beim 997 FL mit Sportabgasanlage und Sport Chrono Paket kann der Klappenauspuff doch mit der Taste ein-und-ausgeschaltet werden,

unabhängig vom Sport Plus Modus, oder versteh ich jetzt irgendwas falsch?

Gruss
    Bernie

Zitat Zitat von PeterK Beitrag anzeigen
    Stimme dir im Grundsatz zu: Wenn man seine Umgebung so richtig an seiner Freude am Fahren teilhaben lassen möchte, ist der Sportklappenauspuff eigentlich Pflicht ...

Nicht ganz unwichtig finde ich in diesem Zusammenhang den Hinweis, daß man, wenn man zusätzlich das Sport Chrono Plus Paket verbaut hat, den Sportauspuff nicht mehr separat ein-/ausschalten kann. Wer den Motor nur "lauter" haben möchte, erreicht das nur noch über die Aktivierung der gesamten Sport Chrono Plus Funktionen per "Sport" Taste. Woraufhin aber Schluß mit gemütlichem Cruisen ist, denn nun hoppelt der Elfer wie ein Hartz IV Proll-Polo durch die Stadt. Andererseits: Für meinen Geschmack ist der Sound völlig ausreichend. Das gilt zumindest alles für den VFL.

Und wie ich weiter oben ja bereits schrob, finde ich das Sport Chrono Plus trotzdem eine begehrenswerte Option, weil es den 997er "rennstreckentauglicher" macht. Braucht natürlich niemand hier (und zwar unabhängig vom Körpergewicht ... ), aber ist geil, weil es zu einem Fahrzeug mit Sportwagen-DNA paßt. Und das gleiche gilt im Grunde ja auch für den Sportklappenauspuff ...
    Gruss
    Bernie

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Zitat Zitat von bernie1978 Beitrag anzeigen
    Hi Peter,

beim 997 FL mit Sportabgasanlage und Sport Chrono Paket kann der Klappenauspuff doch mit der Taste ein-und-ausgeschaltet werden,

unabhängig vom Sport Plus Modus, oder versteh ich jetzt irgendwas falsch?

Gruss
    Bernie
    Servus Bernie,

alles was ich geschrieben hatte, bezog sich auf den VFL. Keine Ahnung, ob beim FL der Klappenauspuff und das Sport Chrono Plus separat an-/ausgeschaltet werden können ...
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

Day-Date Avatar von bernie1978
    Achso sorry, wusste ich nicht.
    Gruss
    Bernie

Themenstarter
    Guten Morgen zusammen,

ich wollte euch mal ein kurzes Update geben wie die Situation bei mir aktuell aussieht.
    Auf diesem Wege erst einmal tausend Dank für die zahlreichen Tipps und Meinungen um das Thema Porsche 997.

Ich war gestern im Porsche Zentrum in Hofheim im Taunus und hab mich mal etwas schlau gemacht und geschaut was die so anzubieten haben. Komischerweise haben mir die teuersten Modelle am besten gefallen

Was die Farbkombi betrifft, so werde ich wohl in Richtung grau gehen. Das Achatgrau ist der Hammer. Innenraummäßig tendiere ich zum Naturleder braun oder cognac, evtl. auch beige, aber da hatten sie nichts da. Das Beige beim FL ist etwas heller als beim VFL, welches einen leichten Gelbstich hat, wie ich finde.

Nach reiflicher Überlegung ob FL oder VFL bin ich zum Endschluss gekommen die Suche auf einen VFL einzugrenzen. Es wird dann wohl ein Handschalter S oder 4S werden.
    Der Grund weshalb ich mich gegen einen FL entschiede habe ist schlichtweg das Budget. Ich habe mal im Netz geschaut und die Angebote im PZ gesehen und ich denke nicht, dass ich unter 55k bzw. 60k einen gut ausgestatteten FL mit relativ wenig km bekomme.
    Von daher fang ich jetzt erstmal klein an und grade dann evtl in ein paar Jahren up zum FL.

Sobald sich also in Richtung VFL etwas tut bei mir, sage ich euch Bescheid. Ich denke mal es wird so in 6-10 Wochen konkret.
    Gruß Pit

Blog-Einträge
    11
    Ich war gestern im Porsche Zentrum in Hofheim im Taunus
    Schonmal eine gute Wahl.
    Gruß Percy

Themenstarter
    Upps, ich bin im falschen Thread gelandet
    Perci: Kannst du bitte meinen letzten Eintrag in den Thread 997 Kaufberatung, den ich eröffnet hatte, verschieben?

Danke
    Gruß Pit

Daytona
    PZ Hofheim ist die Referenz im Rhein/Main Gebiet.

Wurstsalat, nicht vergessen: Achatgrau gibts als Farbe erst bei den Baureihen 991, 981. Beim 997 musst du dann nach meteoritgrau Ausschau halten. Ist aber auch eine schöne Farbe wenngleich das achatgrau der Knaller ist. Könnte bei mir, wenn ich nicht schon das nach meine Kriterien perfekte Auto hätte, in die Farbauswahlliste kommen.

Viel Erfolg bei der Suche - und keine Wissenschaft draus machen. Es gibt immer ein Auto, welches besser passt, noch schöner ist aber leider ne Idee zu spät auf dem Radar auftaucht.

Daytona
    Upps, ich bin im falschen Thread gelandet
    Perci: Kannst du bitte meinen letzten Eintrag in den Thread 997 Kaufberatung, den ich eröffnet hatte, verschieben?

Danke
    Meinen darauf folgenden dann bitte gleich auch.

Blog-Einträge
    11
    War mir selbst nicht aufgefallen.
    Gruß Percy

Day-Date Avatar von Eintracht
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    PZ Hofheim ist die Referenz im Rhein/Main Gebiet.

Wurstsalat, nicht vergessen: Achatgrau gibts als Farbe erst bei den Baureihen 991, 981. Beim 997 musst du dann nach meteoritgrau Ausschau halten. Ist aber auch eine schöne Farbe wenngleich das achatgrau der Knaller ist. Könnte bei mir, wenn ich nicht schon das nach meine Kriterien perfekte Auto hätte, in die Farbauswahlliste kommen.

Viel Erfolg bei der Suche - und keine Wissenschaft draus machen. Es gibt immer ein Auto, welches besser passt, noch schöner ist aber leider ne Idee zu spät auf dem Radar auftaucht.
    Ich kenn mich bei Porsche Zentren nicht aus. Nur für den Fall, dass ich auch mal einen kaufen möchte. Was genau zeichnet die Hofheimer denn im Vergleich zu anderen aus?
    Herzliche Grüße,
    Fatih