Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 205
    Daytona
    PZ Hofheim bietet zunächst mal gute Arbeit und guten Service. Vor allem sind die aber nicht so abgehoben nur weil sie eine Luxusautomarke vertreiben. Im PZ FFM habe ich stets das Gefühl gehabt nicht willkommen zu sein. Irgendwie immer so ein Bittstellergefühl. Fühle mich in Hofheim wohl, in FFM hingegen nicht.

Day-Date Avatar von Eintracht
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    PZ Hofheim bietet zunächst mal gute Arbeit und guten Service. Vor allem sind die aber nicht so abgehoben nur weil sie eine Luxusautomarke vertreiben. Im PZ FFM habe ich stets das Gefühl gehabt nicht willkommen zu sein. Irgendwie immer so ein Bittstellergefühl. Fühle mich in Hofheim wohl, in FFM hingegen nicht.
    Danke für die Info.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Gleiches hier mit PZ Wiesbaden. Wenn ich schief angeschaut werde, weil ich eine 360 Euro Rechnung per EC Karte zahlen will ("Also bei solchen Beträgen akzeptieren wir normalerweise noch keine Kartenzahlung"), bin ich da verkehrt. Von den Reaktionen, als ich dort nur einen gebrauchten Boxster kaufen wollte ("Das ist unser Internetpreis. Bei dem Preis können sie keine Approved Garantie erwarten und ausserdem ist der sowieso schon so gut wie verkauft") mal ganz abgesehen.

In Hofheim bisher äußerst zuvorkommender und fairer Service.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Themenstarter
    Ich habe mich letztes Jahr für einen gebrauchten Cayman interessiert und bin in 2 PZs (Köln und Bensberg) gegangen.
    Selten eine so miserable Beratung bekommen. Beratung konnte man es im Grunde genommen nicht nennen, da mir im ersten PZ lediglich 2 Ausdrucke in Hand gedrückt wurden "Wenn Sie etwas davon interessiert können Sie sich ja nochmal melden" und im zweiten PZ der Verkäufer, nachdem er mir den Kofferraum aufgemacht hatte, erstmal ne viertel Stunde weg war. Sein Kollege war leider mit Kaffee kochen beschäftigt.

Vielleicht war es auch mein Fehler, denn ich hatte Sportschuhe und ne Jeans an.
    Gruß Pit

ehemaliges mitglied
    Gast
    Im PZ Münster sagte man mir auf die Äußerung, das mir die Farbe eines Wagens nicht zusagt folgendes: "Wir geben Ihnen gerne einen Eimer Farbe und einen Pinsel mit. Sie können das dann schnell ändern."

Yacht-Master Avatar von Patrick85
    an Deinem Outfit lag es sicher nicht, Pit!

"diejendigen, die nen Porsche cash bezahlen können, haben sehr selten Anzug an" (O-Ton meines Porsche Verkäufers / München Olympiapark)

VG Patrick

Themenstarter
    Servus Patrick,

war auch eher ironisch gemeint.
    Finde es schon bemerkenswert, dass manche Verkäufer so arrogant auftreten.
    Nicht viele werden sich einen Porsche selbst leisten können und verlieren wohl mit der Zeit den Bezug zur Realität.

Ich mach mich da aber nicht merh lange rum und lass mir generell gleich den Cheffe kommen (auch beim Juwelier, Restaurant oder anders wo) wenn ich das Gefühl habe, dass ich hier nicht ernst genommen werde aufgrund von Äußerlichkeiten wie Alter oder Kleidung.
    Gruß Pit

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn du bei jeder Kleinigkeit nach dem Chef fragst machst du dich genauso lächerlich wie der Verkäufer oder Kellner. Ich verlasse einfach wortlos den Laden, wenn ich das Gefühl habe nicht korrekt bedient zu werden.

Themenstarter
    Hallo Ralf,

kommt immer auf die Tagesform drauf an
    Du hast natürlich Recht, dass das "immer" auch die falsche Reaktion ist.
    Aber manchmal muss man den Jungs und Mädels auch zeigen, dass sie eins auf die ****** verdient haben.
    Gruß Pit

Day-Date Avatar von bernie1978
    Ist aber beim BMW und Mercedes nicht anders. Und wenn dann mal wieder ne Absatzflaute wegen Krise oder was weiss ich was kommt, schauns wie a Zeisal wenns blitzt.
    Gruss
    Bernie

Sea-Dweller Avatar von PeterK
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    (...) Nach reiflicher Überlegung ob FL oder VFL bin ich zum Endschluss gekommen die Suche auf einen VFL einzugrenzen. Es wird dann wohl ein Handschalter S oder 4S werden.
    Der Grund weshalb ich mich gegen einen FL entschiede habe ist schlichtweg das Budget. Ich habe mal im Netz geschaut und die Angebote im PZ gesehen und ich denke nicht, dass ich unter 55k bzw. 60k einen gut ausgestatteten FL mit relativ wenig km bekomme. Von daher fang ich jetzt erstmal klein an und grade dann evtl in ein paar Jahren up zum FL.
    Gute Entscheidung. Bloß nicht hochjubeln lassen hier im Forum. Kaum etwas sitzt hier so locker wie das Portemonnaie der Anderen ...

Den 4S würde ich nur empfehlen, wenn dir explizit eine gewisse Wintertauglichkeit oder aber die spezielle Optik (etwas breiterer Arsch ggü. dem Carrera 2S) wichtig ist. Aber auch hier gilt vermutlich: x Foris = (X+1) Meinungen ... mir z.B. ist der Hintern beim 4S zu breit, ich hab's da wie im richtigen Leben eher mit den schmaleren Hintern.

Und nochmal: Es gibt gute Gründe für einen VFL. Das Preis-/Leistungsverhältnis dürfte derzeit bei keinem Elfer so gut sein wie beim 997 VFL. Vielleicht noch (auf niedrigerem Preisniveau) beim 996, aber der ist halt nicht jedermanns Sache. Meine ja auch nicht. Für 40k kannst du beim 997 VFL von privat durchaus fündig werden, für 45k hast du richtig Auswahl.

Wobei für mich persönlich ein Upgrade vom VFL auf den FL in ein paar Jahren wenig Sinn machen würde. Dazu liegen die beiden Fahrzeuge zu dicht beieinander. Nächster Schritt, wenn überhaupt, wäre imho der 991.

Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg bei der Suche - und keine Wissenschaft draus machen. Es gibt immer ein Auto, welches besser passt, noch schöner ist aber leider ne Idee zu spät auf dem Radar auftaucht.
    So sieht's aus ...
    Geändert von PeterK (26.03.2013 um 15:39 Uhr)
    Viele Grüße, Peter

"Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

Themenstarter
    Hallo Peter,

die Wintertauglichkeit muss in jedem Fall gegeben sein, da ich das Auto das ganze Jahr über fahren will und kein anderes
    zur Auswahl haben werde. Liegt denn der 4er so weit vorm 2er was die Traktion im Winter betrifft?
    Denke mal, dass ich für nen 4er halt auch gut 5-10% mehr zahlen muss als für nen 2er.
    Der breite Arsch gefällt mir sehr gut (also beim Auto).

Das Upgrade zum 991 in ein paar Jahren wäre schön, aber die Dinger werden da bestimmt auch noch um die 60k + gehandelt denke ich.
    Gruß Pit

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Wenn Wintertauglichkeit wichtig ist, dann würde ich auch zum 4er greifen.

Zitat Zitat von PeterK Beitrag anzeigen
    Kaum etwas sitzt hier so locker wie das Portemonnaie der Anderen ...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Wurstsalat Beitrag anzeigen
    Ich habe mich letztes Jahr für einen gebrauchten Cayman interessiert und bin in 2 PZs (Köln und Bensberg) gegangen.
    Selten eine so miserable Beratung bekommen. Beratung konnte man es im Grunde genommen nicht nennen, da mir im ersten PZ lediglich 2 Ausdrucke in Hand gedrückt wurden "Wenn Sie etwas davon interessiert können Sie sich ja nochmal melden" und im zweiten PZ der Verkäufer, nachdem er mir den Kofferraum aufgemacht hatte, erstmal ne viertel Stunde weg war. Sein Kollege war leider mit Kaffee kochen beschäftigt.

Vielleicht war es auch mein Fehler, denn ich hatte Sportschuhe und ne Jeans an.
    Hätte auch Aachen sein können. Wurde da ähnlich behandelt
    Lieben Gruß René

Daytona
    Carrera 2 vs. Carrera 4 ist ja ne totale Glaubensfrage. Häufig wird angeführt, der C2 sei agiler als der C4. Ich persönlich glaube, dass max. 10% derer, die das behaupten, diesen Unterschied mit verbundenen Augen erfahren können. Der Gewichtsunterschied liegt ausstattungsbereinigt ja auch gerade mal bei 50 KG, bzw. rund 3,5% (C4 schwerer als C2). Was man m.M. nach jedoch durchaus spürt ist das höhere Gewicht auf der Vorderachse des traditionell eher leichten Vorderwagens des 911er. Und hier liegt für mich auch der größte Vorteil des Allrad-Elfers. Er scheint mir einfach ne Idee ruhiger, insb. bei hohem BAB-Tempo.

Das Winterargument, zumindest im Rhein/Main Gebiet, spielt für mich hingegen ne eher untergeordnete Rolle. Der 911 ist ohnehin nicht das optimale Winterauto. Und da ändert der C4 auuch nicht grundlegen was dran.

Unbestritten der Knaller - im direkten Vergleich - ist aber der breite Arsch des C4 im Verbund mit den 305er Walzen.

Aber wie gesagt, alles ne Glaubensfrage.
    Geändert von BJH (26.03.2013 um 16:54 Uhr)

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Zitat Zitat von Treo Beitrag anzeigen
    Hätte auch Aachen sein können. Wurde da ähnlich behandelt
    So ähnlich ging es mir im PZ Landshut, da wurde ich einfach ignoriert... kurz abgefertigt, Thema erledigt.

Themenstarter
    Was ist denn mit den PZs los?
    Sind die alle nicht ganz dicht?

Diesen Thread müsste man mal dem zuständigen PZ Verantwortlichen für Deutschland zukommen lassen.
    Gruß Pit

Day-Date Avatar von Eintracht
    Wenn ich das so lese scheint Hofheim nicht nur im Rhein-Main-Gebiet die Referenz zu sein.
    Herzliche Grüße,
    Fatih

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    PZ Altötting ist Super freundlich (aber wirklich alle Mitarbeiter, die ich bisher kennenlernen durfte), kompetent und hilfsbereit. Habe ich noch in keinem anderen Autohaus (egal welche Marke) so erleben dürfen.

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Die meistens PZs sind schon echt ne Katastrophe - Hamburg habe ich gehört soll ganz freundlich sein, ich hätte bisher Kontakt mit Frankfurt, Gießen, Offenburg und Karlsruhe und letztendlich alle eher schwierig - schade eigentlich
    what goes around comes around