Guten Morgen zusammen,

ich wollte euch mal ein kurzes Update geben wie die Situation bei mir aktuell aussieht.
Auf diesem Wege erst einmal tausend Dank für die zahlreichen Tipps und Meinungen um das Thema Porsche 997.

Ich war gestern im Porsche Zentrum in Hofheim im Taunus und hab mich mal etwas schlau gemacht und geschaut was die so anzubieten haben. Komischerweise haben mir die teuersten Modelle am besten gefallen

Was die Farbkombi betrifft, so werde ich wohl in Richtung grau gehen. Das Achatgrau ist der Hammer. Innenraummäßig tendiere ich zum Naturleder braun oder cognac, evtl. auch beige, aber da hatten sie nichts da. Das Beige beim FL ist etwas heller als beim VFL, welches einen leichten Gelbstich hat, wie ich finde.

Nach reiflicher Überlegung ob FL oder VFL bin ich zum Endschluss gekommen die Suche auf einen VFL einzugrenzen. Es wird dann wohl ein Handschalter S oder 4S werden.
Der Grund weshalb ich mich gegen einen FL entschiede habe ist schlichtweg das Budget. Ich habe mal im Netz geschaut und die Angebote im PZ gesehen und ich denke nicht, dass ich unter 55k bzw. 60k einen gut ausgestatteten FL mit relativ wenig km bekomme.
Von daher fang ich jetzt erstmal klein an und grade dann evtl in ein paar Jahren up zum FL.

Sobald sich also in Richtung VFL etwas tut bei mir, sage ich euch Bescheid. Ich denke mal es wird so in 6-10 Wochen konkret.