Ergebnis 61 bis 80 von 94
-
24.11.2012, 16:55 #61
Sehr sehr ärgerlich das Ganze.
Du hast mein volles Mitgefühl! So was darf eigentlich bei einer solchen Fa. nicht passieren.
Und Rolex sollte ein Interesse daran haben, hier schnell und kulant zu reagieren.
Und zum Tragen: ich trage meine Uhren nicht, bis sie stehenbleiben, fahre meinen Wagen auch nicht, bis er trocken ist. Aber dieses Thema hatten wir hier schon oft genug, die Uhrmacher haben sich ja auch geäußert.....Geändert von timschwefel (24.11.2012 um 16:57 Uhr)
Ne schöne Jrooß us Kölle
alex
Die Griechen haben aus der Geschichte gelernt: noch ein wenig auf Zeit spielen, dann gehen diesmal die Römer zuerst unter.
-
24.11.2012, 17:04 #62Steve McQueen
- Registriert seit
- 31.05.2009
- Ort
- LC 100
- Beiträge
- 26.821
Geändert von TheLupus (24.11.2012 um 17:05 Uhr)
-
25.11.2012, 00:33 #63Freccione
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Ort
- Wo die Wälder noch rauschen...
- Beiträge
- 6.404
- Blog-Einträge
- 1
Entgegen den vorherigen Posts,die mir alle ein bisschen zu Pro Rolex bei diesem für mich doch gravierendem Qualitätsproblem waren...
Das darf einfach nicht vorkommen. Punkt.
Vielleicht war der ganze `Wertsteigerungshype`bei unserer Uhrenmarke doch einen tick zuviel.
Um den ganzen Afficionados zuvor zu kommen... habe selber diverse Kronen ( inkl. Vintage ) und auch auch schon viele Probleme einfach `geschluckt`weil ich eben auch Fan bin.
Stichwort Klapperschliesse, Datumschaltung, etc.etc.
Darf meines erachtens bei einer Premiumbrand mit dieser Geschichte nicht vorkommen.
Und ich liebe Sie trotzdem... selber schuld!!!
Grüsse JanIf you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!
-
25.11.2012, 00:53 #64Oyster
- Registriert seit
- 06.10.2006
- Beiträge
- 21
-
25.11.2012, 00:59 #65Freccione
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Ort
- Wo die Wälder noch rauschen...
- Beiträge
- 6.404
- Blog-Einträge
- 1
-
25.11.2012, 09:06 #66
Kurz zusammengefasst für die, die die (wow, 3 x die
) 3 Seiten nicht gelesen haben- Uhr quietschte ordentlich wobei alles auf das Band hingewiesen hat. War aber nicht- W. in D. hat sofort gesagt "Rotor trockengelaufen, die muss nach Köln" Hat damit zu tun, dass die Deepsea von W. nicht ordnungsgemäß abgedrückt werden kann.
Soweit so gut- seit dem 21.08. ist sie nun in Köln bei Rolex himself zur Fehlerbehebung sowie Beseitigung von leichten Kratzern. Noch die Bemerkung- ich bin kein Taucher, lege die Uhr vor der Sauna ab und habe keinerlei Sport mit der Uhr gemacht. Einzige Anmerkung- ich bin Linkshänder und trage die Uhr links.
Wieso die Deepsea nun nach 46 Monaten trockengelaufen ist wird mir wahrscheinlich keiner sagen können... ärgerlich finde ich nur, dass man für solch eine Reparatur so wie es aussieht 4 - 5 Monate benötigt. Das Rolex in Köln ausgelastet ist, hört man ja regelmäßig- aber so, dass der Kunde über Monate nicht an seine Uhr kommt...
Des Weiteren- das Werk wird ja in mehreren Rolex verbaut und ist außer der blauen Spirale nix neues. Das die jetzt (= nach 3,5 Monaten) feststellen, dass ein Ersatzteil nicht lieferbar ist... au Backe!
Gut, dazu gelernt habe ich- nächstes mal, wenn die Uhr zu Rolex muss, fahre ich selber hin und lasse es nicht über W. machen. Dann hätte ich auch einen Kulanzantrag gestellt- denn so, wie es läuft, läuft es schei
e!
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
LG Erik
-
25.11.2012, 09:27 #67
Ich würd direkt in Köln anrufen oder denen eine höfliche Mail schicken, meinen Unmut über die aktuelle Situation bekunden und um Lösungsvorschlag bitten. Vielleicht geht ja doch noch was auf Kulanz ?
Es grüßt, Gerd G.
-
25.11.2012, 14:52 #68Steve McQueen
- Registriert seit
- 18.02.2004
- Ort
- Ditschiland
- Beiträge
- 27.258
Einfach mal in Köln anrufen,die Werkstatt verlangen,Geh. Nr. und falls vorhanden Reparaturauftragsnummer zur Hand haben,der netten Dame am Telefon kurz die Sachlage schildern,fragen wann die Uhr eingeliefert wurde und auf die Antwort gespannt sein.Die geben dem Besitzer ansich ganz gerne Auskunft wenn man nett nachfragt.
Dem Schrieb von W.... würde ich keine weitere Beachtung schenken.VG
Udo
-
25.11.2012, 15:58 #69
Naja unter Service verstehe ich was anderes, die hätten dir Alternativen anbieten müssen, bei Mercedes war für die M Klasse mal ein Reifen nicht lieferbar, da hat der Händler den Reifen von einem Neuwagen abgebaut
Gruß Rudi
-
25.11.2012, 19:11 #70Gesperrter User
- Registriert seit
- 19.07.2010
- Beiträge
- 1.115
[QUOTE=TTR350;3532179]Ich werde es morgen mal versuchen... finde ich doch ein wenig enttäuschend! Wie gesagt- keine Sauna, kein heißes Auto oder sonst was, nur abgelegt zum Sport und selten für die Sonnenbank- unter der ich liege, nicht meine Uhr!

Tja, scheint wohl reines Pech zu sein, dass ausgerechnet mein Werk mit zu wenig Öl vom Stapel lief, zumindest am Rotor.
Dafür darf jetzt die Glashütte nach einigen Jahren wieder ran...
Anhang 15892
Anhang 15893[/
QUOTE]
Nicht der schlechteste Ersatz. Wunderschöne Uhr.
Irgendwann einmal kommt die auch noch zu mir.
-
26.11.2012, 07:37 #71
Das war meine erste "richtige" mechanische von 1997 rum und ich hatte sie in Glashütte wieder auf Neuzustand gebracht. Schade, dass die nicht mehr in der Form produziert wird...
LG Erik
-
11.12.2012, 18:47 #72
So- update 2!
Gestern war ich dann bei W. in D. und habe meine Deepsea wieder in Empfang genommen. Die Uhr sieht aus wie neu und hat in den ersten 24 Stunden 1 Sekunde Vorgang. Fast 4 Monate hat es nun gedauert und ich bin froh den "Klopper" wieder um mein Handgelenk schnallen zu können.
Etwas Positives gibt es noch zu vermelden- die Sub meiner Frau hatte nach einem ordentlichem Türrhamen crash einen Vorgang von knapp 20 Sekunden pro Tag. Während wir in 4 Stunden alle Weihnachtseinkäufe getätigt haben, wurde die Uhr reguliert und leichte Kratzer tip top entfernt. Und dies als Service kostenlos.LG Erik
-
11.12.2012, 19:09 #73
Schön, dass sie wieder da ist
. Viel Spaß mit der Dicken.
Es grüßt, Gerd G.
-
05.07.2016, 17:33 #74
So, nach nun gut 3,5 Jahren traue ich meinen Ohren nicht!
Der Rotor quietscht erneut.... Das darf alles nicht wahr sein... 
Stellt sich mir die Frage, mangels Erfahrung, kann ich eigentlich die Uhr direkt ohne Umwege von W. in Düsseldorf zu Rolex nach Köln schicken bzw. bringen oder geht das gar nicht.
Ich frage mich auch, nachdem ich nun fast 4 Monate im Jahr 2012 auf die Deepsea warten musste, wie kann es sein, dass der Rotor scheinbar wieder trocken gelaufen ist...LG Erik
-
05.07.2016, 17:41 #75
Fahr selber hin. Ich habe damals meine 116710, mit einem ähnlichen Rotorproblem, nach 2 Wochen wieder abholen können.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
05.07.2016, 17:54 #76
Danke. Muss man vorher einen Termin machen, oder wie funktioniert das dort?
LG Erik
-
05.07.2016, 17:56 #77
Einfach hinfahren. Das ist ja kein Besuch im Kanzleramt.
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
05.07.2016, 21:18 #78
Dort habe ich auch keinen Termin gebraucht...
LG Erik
-
06.07.2016, 07:42 #79
Mal ohne Witz...ich hatte das Problem bereits 2 mal...und 2 mal wurde dieser klappernde/quietschende Rotor neu geölt...das hat 10 Minuten gedauert und war umsonst.
Wenn das Werk eine Revision nötig hat, bzw. bereits Material abgetragen und im Werk ist, ist eine Revision erforderlich.Geändert von grefue (06.07.2016 um 07:45 Uhr)
-
06.07.2016, 09:25 #80ehemaliges mitgliedGast
Versteh irgendwie nicht, wieso das manchmal so schnell von statten geht (und dann gleich zweimal innerhalb von 10 Jahren, davon einmal nach Vollrevi
)? Von nem trockenen Rotor liest man hier echt nicht oft.
Ähnliche Themen
-
Rotor
Von mutprobe im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 2Letzter Beitrag: 09.05.2009, 09:29 -
(rotor-)geräusche?
Von b.s.h. im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 22Letzter Beitrag: 27.11.2008, 15:57 -
Perpetual Rotor
Von Georgioskonstantinos im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 19Letzter Beitrag: 12.01.2008, 23:51 -
Rotor / Ex2 16570
Von LUTZ im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 3Letzter Beitrag: 08.11.2006, 08:30



Zitieren
Themenstarter

Lesezeichen