Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 200

Thema: Steuerpolitik

Explorer Avatar von Nitropower
    Themenstarter
    Noch keine staatliche Leistung in Anspuch genommen ?

Kindergarten, Schule, evt. Uni, Strassen (ja, auch solche mit Schlaglöchern und Tempolimit gelten las solche), Leistung von Leuten genutzt die an deutschen Uni's studiert haben, rel. sicheres Leben und Wohnen, Gerichtlichen Beistand, Krankenhaus, Polizei, Feuerwehr, usw.
    Produkte konsumiert deren Herstellung duch bisher aufgezähltes erst möglich war ?
    Auch Deine Mitarbeiter, Liefernanten und Kunden haben diese Leistungen nicht gebraucht ?

Du bist keine Insel. Wenn Du Dir einbildest, Du bist vollkommen unabhängig, dann ist das ein Trugschluß. Dazu müsset Du als Robinson auf einer einsamen Insel leben und gelebt haben.

Du nimmst Vater Staat seit Deiner Geburt in Anspruch, auch wenn Du es Dir bisher nicht bewußt gemacht hast.

Yacht-Master
    Ja - aber zahlen wir dafür nicht eh die Zeche???

Ausbildung - OK. Dafür zahlst Du aber irgendwann erhebliche Lohnsteuer.

Strassen - Wofür ist die KFZ Steuer und in Österreich die Maut den da?

Polizei - Wir haben eine Blaulichtsteuer!!! Wenn Du die Bullen bei einem Unfall ohne Verletzte rufst mußt Du ca. 35 Euro Einsatzgebühr zahlen!!!

Gericht - Hast Du schonmal die Abrechnung nach einem Prozess mit der Versicherung durchgesehen??? Gerichts- und Anwaltskosten.
    Glaubst Du da schenkt Dir einer was???

Krankenhaus - Ist das etwa geschenkt??? Zahlst Du keinen SV Beitrag bei deiner monatlichen Lohnabrechung. Ich zahle für mich und meine Frau pro Monat noch zusätzlich 190 Euro an die Merkurversicherung für die "Luxusversicherung" frei Arztwahl und Sonderklasse Einbettzimmer.

Es stimmt!!! Niemand ist eine Insel. Wir sind alle Teil des Systems!

Aber!!! Zahlen wir nicht ohnehin schon genug für o.a. Leistungen???,

Müssen wir dann noch finanzieren, daß irgendwelche linke und rechte Bazillen mit Schlagstöcken und Steinen auf die Strasse gehen, daß diese Leute (ewig) studieren können, daß die Politiker Dienstreisen machen wo pro Reise ein Jahreseinkommen eines deutschen Konzernchefs noch mickrig ist????
    Grüße, David

Goldfinger Avatar von SL_55
    Die staatlichen "Leistungen" von denen Du sprichst finanziere ich.

Kindergarten - war ich nicht drin

Schule - klar, diese Leistung habe ich in Anspruch genommen (Tschuldigung) - aber dafür habe ich auch unterbezahlten Wehrdienst geleistet.

Studium - hat mein Geld gekostet

Straßennutzung - was glaubst Du was ich an Kfz-Steuern bezahle

Polizei/Feuerwehr - erstgenannte kassieren nur und die Nr. 2 habe ich noch nicht gebraucht

Ärztliche Versorgung - die habe ich privat abgesichert

Und so geht das weiter - also, gegenüber wem sollte ich ein schlechtes Gewissen haben ??

So Freunde - ich gehe jetzt Steuern sparen !!

OFFLINE - aber man liest sich )
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Yacht-Master
    So Freunde - ich gehe jetzt Steuern sparen !!
    ´

Na geh - muss das sein?
    Der Schröder will doch wieder auf Reisen gehen ...

Und mit dem, was Du dem Steuerberater überweist, kann einer auf der öffentlichen Uni wieder ein paar Jahre studieren ...
    Grüße, David

Yacht-Master
    Original von SL_55Polizei/Feuerwehr - erstgenannte kassieren nur und die Nr. 2 habe ich noch nicht gebraucht
    Weil Du Dich einfach nicht an bestehende Gesetze halten willst ...
    Wie tust Du dann in der CH?
    Die haben für freie Bürger keine freien Strassen ...
    Grüße, David

Themenstarter
    Warum kauft Ihr zwei Euch eigentlich keine alte Bohrinsel in der Nordsee und guckt wie Ihr alleine, ohne jegliche Unterstützung, dort klar kommt.

Dann wird sich ja zeigen wie unabhängig Ihr seid.

Und Ihr habt's nicht richtig gelesen: Selbst wenn Ihr meint den Staat nicht zu brauchen, die Leute mit denen Ihr Euer Geld verdient brauchen ihn aber. Also, braucht Ihr ihn auch.

Zum Glück sind es in Deutschland nicht alle die so denken wie Ihr. Es gibt Gott sei Dank noch genug, denen nicht alles so am Arsch vorbei geht und die bereit sind, sich Ihrer Verantwortung gegenüber der Solidargemeinschaft zu stellen, auch wenn's schmerzt und ein paar Euro kostet.

Ich überlege mir auch schon, seid dem ich Euch jammern höre, ob es bald nötig wird einen Notfond für Euch ins Leben zu rufen. Da würde bestimmt was zusammen kommen, denn seltsamer Weise, geben die die am wenigstem haben, denen die noch ärmer dran sind meistens was ab, da sie wissen, wie schlimm es ist arm zu sein.

Themenstarter
    Original von SL_55Polizei/Feuerwehr - erstgenannte kassieren nur und die Nr. 2 habe ich noch nicht gebraucht

Dann zeig auch Rückrat : Solltest Du Nummer 2 mal brauchen, kneif die Arschbacken zusammen und verzichte auf den Anruf bei denen. Nimm den Eimer, geh zum selbstausgehobenen Brunnen (nicht ans öffentliche Wassernetz, dass brauchst Du ja nicht) und erledige den Job wie ein Mann.

Yacht-Master
    Original von Nitropower
    Warum kauft Ihr zwei Euch eigentlich keine alte Bohrinsel in der Nordsee und guckt wie Ihr alleine, ohne jegliche Unterstützung, dort klar kommt.

Dann wird sich ja zeigen wie unabhängig Ihr seid.

Und Ihr habt's nicht richtig gelesen: Selbst wenn Ihr meint den Staat nicht zu brauchen, die Leute mit denen Ihr Euer Geld verdient brauchen ihn aber. Also, braucht Ihr ihn auch.

Zum Glück sind es in Deutschland nicht alle die so denken wie Ihr. Es gibt Gott sei Dank noch genug, denen nicht alles so am Arsch vorbei geht und die bereit sind, sich Ihrer Verantwortung gegenüber der Solidargemeinschaft zu stellen, auch wenn's schmerzt und ein paar Euro kostet.

Ich überlege mir auch schon, seid dem ich Euch jammern höre, ob es bald nötig wird einen Notfond für Euch ins Leben zu rufen. Da würde bestimmt was zusammen kommen, denn seltsamer Weise, geben die die am wenigstem haben, denen die noch ärmer dran sind meistens was ab, da sie wissen, wie schlimm es ist arm zu sein.

Na geh - slow down. Steck den Kopf wieder ins kalte Wasser.
    Eine Bohrinsel in der Nordsee ist unlustig. Da darf man ja nicht rauchen ... Und mit dem Wolfi alleine dort ... Na - ich brauch a paar Frauen ...

Die Idee mit dem Sozialfond ist aber genial ... Wenn da was zusammenkommen würde könnte ich mir ein neues Krönchen kaufen ...
    Grüße, David

ehemaliges mitglied
    Gast
    Sag mal Ingo - wo ist eigentlich Dein Problem ? Jetzt willst Du schon Forumskollegen auf die Bohrinsel schicken... so langsam klingt's aus bei dir, oder ?

Yacht-Master
    Original von Nitropower

Dann zeig auch Rückrat : Solltest Du Nummer 2 mal brauchen, kneif die Arschbacken zusammen und verzichte auf den Anruf bei denen. Nimm den Eimer, geh zum selbstausgehobenen Brunnen (nicht ans öffentliche Wassernetz, dass brauchst Du ja nicht) und erledige den Job wie ein Mann.

Wozu??? Ist doch versichert, die Bude!!!
    Wenn da wer löscht hast Du nur einen erheblichen Wasserschaden den die Feuerversicherung nicht zahlt.
    Grüße, David

Themenstarter
    Original von SL_55
    Die staatlichen "Leistungen" von denen Du sprichst finanziere ich.

Kindergarten - war ich nicht drin Aber die Kinder Deiner Kunden, damit die Zeit zum Geldverdienen haben, womit sie Deine Produkte kaufen

Schule - klar, diese Leistung habe ich in Anspruch genommen (Tschuldigung) - aber dafür habe ich auch unterbezahlten Wehrdienst geleistet. Mit Deinem bißchen Wehrdienst hast Du das komplette Bildungswesen bezahlt? Respekt

Studium - hat mein Geld gekostet Ich dachte mir schon das Du Kohle hast, aber das es reicht um Uni's zu bauen, Prof's auszubilden usw., daß haut mich um. Noch mehr respekt

Straßennutzung - was glaubst Du was ich an Kfz-Steuern bezahle Ich schätze mal wenn's viel ist 5000.- Euro im Jahr, das reicht dann für 0,5 m Strasse. Gute Fahrt, aber fahr nicht so schnell und weit weg auf dem riesen Highway

Polizei/Feuerwehr - erstgenannte kassieren nur und die Nr. 2 habe ich noch nicht gebraucht siehe oben

Ärztliche Versorgung - die habe ich privat abgesichert Hey, und Dir für jeden Krankheitsfall an Deiner oben gebauten Uni den passenden Arzt ausbilden lassen, klasse. Soviel Unhabhängigkeit verlangt MEGARESPEKT

Yacht-Master
    Sag mal Ingo - ich glaub wir haben da den Faden verloren.

WO ist Dein Problem?
    Grüße, David

Themenstarter
    Original von Tom
    Sag mal Ingo - wo ist eigentlich Dein Problem ? Jetzt willst Du schon Forumskollegen auf die Bohrinsel schicken... so langsam klingt's aus bei dir, oder ?
    Hast Du eigentlich schon einen produktiven Beitrag zu diesem Thread geleistet ?

Ersten war's eine Frage, keine Aufforderung und zweitens war sie nicht an Dich gerichtet.

Und nun zu deiner Frage: Nein, und selber ?

Yacht-Master
    He - laß uns auf einer sachlichen Ebene bleiben.
    Persönlich können wir auch im Bierzelt werden.
    Grüße, David

Ein Unternehmer hat kein soziales Netz, sofern er nicht selbst Vorsorge trifft. Dafür zahlt er mit seinem Gehalt auch keine Arbeitslosenversicherung, Rente, Krankenversicherung etc.
    Aberrrrrrrrr, er darf all seinen Mitarbeiter die Hälfte zu ihren Sozialabgaben zahlen, das wird in der Öffentlichkeit sehr gerne vergessen.

Gruß Bruce
    http://www.cwcs1999.de

Yacht-Master
    Mit seinem Gehalt zahlt er es nicht.

Aber von seinem Gewinn zahlt er (in A) sehr wohl den Krankenkassenbeitrag und somit auch seinen Pensionsbeitrag.

Arbeitslosenversicherung für ihn zahlt er nicht - das stimmt. Dafür hat er darauf aber auch keinen Anspruch.

Von seinem Gehalt wird IAF Beitrag (insolvenzausgleichsfond) eingehoben. Wenn die Firma aber Pleite ist bekommt der GF vom IAF nichts!!! Es war ja (angeblich) seine Unfähigkeit ...
    Grüße, David

Themenstarter
    Original von MBA
    Sag mal Ingo - ich glaub wir haben da den Faden verloren.

WO ist Dein Problem?
    Nirgends

Ich habe kein Probleme. Ich höre die ganze Zeit nur, daß Ihr welche habt, Euren kleinen Reichtum vor der Gesellschaft in Sicherheit zu bringen, damit diese Euchj nicht das letzt Tröpfchen Blut aus den Adern saugt. Und wie toll und unabhängig Ihr seid und niemanden nötig habt ausser Euch selber. Und dem hab ich Respekt gezollt. Schlimm ?

Wollt Ihr für Eure Clevernis und Euren Einfalltsreichtum nicht bewundert werden. Nun dann, I'm so sorry. Ich werde meine Bewunderung ab jetzt verstecken.

Themenstarter
    Original von Bruce Wayne
    Ein Unternehmer hat kein soziales Netz, sofern er nicht selbst Vorsorge trifft. Dafür zahlt er mit seinem Gehalt auch keine Arbeitslosenversicherung, Rente, Krankenversicherung etc.
    Aberrrrrrrrr, er darf all seinen Mitarbeiter die Hälfte zu ihren Sozialabgaben zahlen, das wird in der Öffentlichkeit sehr gerne vergessen.

Gruß Bruce
    Wer zwingt ihn Unternehmer zu sein. Wenn arbeiten gehen so klasse ist, warum geht er dann nicht in die fabrik schuften, statt sie zu leiten ?

Yacht-Master
    Zu 1: Hab ich igendwas davon gesagt, daß ich ins Ausland gehe oder Steuern hinterziehe??? Ich habe mich lediglich über die Misstände beklagt. Und das ist mein Bürgerrecht.

Zu 2: Der Unternehmer ist nicht "besser", er macht lediglich einen anderen Job. Wenn der "Hackler" die Fabrik leiten könnte, wieso tut er es dann nicht?
    Nur die Schnauze weit aufreissen über die S-Klasse und die Gehälter, das kann er. Was hat er für eine soziale und wirtschaftliche Verantwortung??? Nüsse - nix!
    Grüße, David

ehemaliges mitglied
    Gast
    Spätestens seit dem ich Deine Beträge lese, weiß ich dass in der Redewendung "Streite Dich nie mit Idioten - irgendwann begibst Du Dich auf ihr Niveau und dann schlagen Sie Dich mit Erfahrung" sehr viel Wahrheit liegt.

In diesem Sinne - viel Spaß noch. Persönlich angreifen kannst Du jemand anderen - mit soejemandem wie Dir muss ich mich nicht austauschen.

Lesezeichen

Lesezeichen